1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland verschenkt Digital Decoder ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von dreamer17489, 28. November 2006.

  1. htw89

    htw89 Guest

    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland verschenkt Digital Decoder ?

    KDG ist halt der Bachelor. :eek::D
     
  2. redwolf

    redwolf Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland verschenkt Digital Decoder ?

    Hallo zusammen,

    ich bin hier nagelneu :D und könnte das mit dem geschenkten Reciever aufklären: das ist ein Thomson DCI 1500, bin nämlich jetzt Besitzer eines solchen Teils und hab keine Ahnung, ob der jetzt gut oder schlecht ist. Man kriegt einen Monat kostenlos Kabel Digital Home und 3 Kinofilme dazu geschenkt, ohne dass man sich an irgendeinen weiteren Vertrag für Digital Home bindet. *hat das kleingedruckte gaaaaaaaanz genau gelesen*. Und weil ich eh ab nächstes Jahr mehr Kabel-Gebühr hätte zahlen müssen, war wenigstens der Reciever umsonst, der (nach Angaben der Kabel-Hotline) so ungefähr 99 Euro kosten würde.

    Tja, und falls jetzt einige von euch der Ohnmacht nahe sind, weil der Reciever bereits veraltet bzw. ein Ladenhüter ist - sehts mir nach, ich bin kein Technikfreak. Bin nur froh, wenn die Sachen alle schön ihren Dienst tun ;)

    In diesem Sinne, schönen Abend
    Grüßli, die red.
     
  3. starnberg77

    starnberg77 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland verschenkt Digital Decoder ?

    den thomson kenn ich zwar nicht, aber ich hab auch "bloss" ne d-box 1 mit original software. das ding tut seinen dienst ich empfange digital free die qualität ist allemal besser als im analogkabel. das merkt man schon bei einem lcd-ler da ist mir persönlich ambilight wegen der indirekten beleuchtung wichtiger geswesen. alles geschmackssache aber das man nun unbedingt eine grobi o.ä. braucht halte ich auch für [​IMG]
    in dem sinne: einen schönen fernsehabend [​IMG]
     
  4. mst17

    mst17 Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland verschenkt Digital Decoder ?

    Hallo erstmal von einem Neuling an alle Forumsteilnehmer.

    Auch ich habe das Angebot mit dem Decoder erhalten.

    Da ich bisher mehrere Fernsehgeräte und Radios analog im Haus angeschlossen habe, interessiert mich vor allem folgendes:

    Kann ich weiterhin, neben dem digitalen Empfang über den Decoder an einem Antennenausgang, an den weiteren vorhandenen Antennensteckdosen wie bisher analog empfangen?

    Danke für eure Antworten!
     
  5. htw89

    htw89 Guest

    AW: Kabel Deutschland verschenkt Digital Decoder ?

    Analog geht weiterhin an allen Geräten. Sowohl an dem mit dem Digitalreceiver als auch an den anderen.
     
  6. elmandingo

    elmandingo Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel Deutschland verschenkt Digital Decoder ?

    stimmt - das ding funktioniert, mehr braucht man auch
    nicht, oder ?
    hatte mich ursprünglich auch für den dvr-9900c interessiert, aber was man
    in foren über das ding liest - au backe !!!
     
  7. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland verschenkt Digital Decoder ?

    Heute habe ich aufgeräumt - da entdeckte ich den Thomson Receiver von Kabel Deutschland (von 2006; kostenlose Leihgabe).
    Ich brauche das Ding nicht mehr. Zurückschicken wird wohl der einzige Ausweg sein, oder?
    Und die alte Smartcard (K09) ist anscheinend auch nicht mehr zu gebrauchen ...

    Soll ich - solange ich den Thomson Receiver noch besitze - bei der Gelegenheit eine Austausch-Smartcard für meinen aktuellen Receiver beantragen? Ich denke, die Seriennummer des Geräts ist das einzig Wertvolle :D
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.242
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland verschenkt Digital Decoder ?

    Eine Seriennummer lässt sich auch problemlos generieren. ;)

    Aber warum antwortest Du auf einen 6 Jahre alten Beitrag?
     
  9. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland verschenkt Digital Decoder ?

    Ich wollte wissen, ob schon jemand den Receiver an KD zurückgeschickt hat.
    Der ist so gesehen wertlos. Jedenfalls kostet mich das Porto mehr als der Receiver wert ist ;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.242
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland verschenkt Digital Decoder ?

    Frag doch erstmal bei der KDG nach. ;)