1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland verschenkt Digital Decoder ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von dreamer17489, 28. November 2006.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland verschenkt Digital Decoder ?

    ist wahrscheinlich ein volks.kabelreciever, der von der BLÖD gepuscht werden soll.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland verschenkt Digital Decoder ?

    Die Kiste nehme ich nicht mal geschenkt.
     
  3. meinereiner76

    meinereiner76 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland verschenkt Digital Decoder ?

    Das sind die ganz normalen Pace, Samsung und Thomson....
    (derzeit)
    Unbestritten, es gibt da das eine oder andere Problem. :D

    Gruß
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kabel Deutschland verschenkt Digital Decoder ?

    Kriegen jetzt alle Kunden einen Receiver (zwangsweise) geschenkt und werden dann automatisch auf den teuren digitalen Kabelanschluss umgstellt? Oder verstehe ich da hoffentlich was falsch? :eek:
     
  5. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Kabel Deutschland verschenkt Digital Decoder ?

    So verstehe ich das auch.

    Wobei IMHO ersteinmal nur die Kunden, die direkt bei KDG sind einen bekommen werden.

    Personen, die Kabelanschluß über die Miete bezahlen kommen evtl. später...

    Und die nächste Frage wird sein. Wie gut sind deren Datenbanken ? Ich freue mich jetzt schon auf den Tag, wo ich so ein Teil bekomme, obwohl ich schon Kunde bin...
     
  6. S-Klasse

    S-Klasse Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland verschenkt Digital Decoder ?

    Meine Frage zum Thema:

    Bekommen auch diejenigen Kunden dieses Angebot, die zwar schon digital gucken (einmalige Freischaltungsgebühr 14,50 im Frühjahr 2006), aber immer noch monatlich 14,13 Euro zahlen ? Denn diese Kunden besitzen ja sowohl einen geeigneten Receiver als auch eine entsprechend freigeschaltete Smartcard !
     
  7. meinereiner76

    meinereiner76 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland verschenkt Digital Decoder ?

    Mahlzeit,

    was KD da plant, bezieht sich auf die Kunden ohne bestehenden Digi-Vertrag - ist ja logo.

    Da KD so 10 Mille an Kabelkunden hat, kann es auch nicht bedeuten, alle umzustellen - werden ja so ca. 2,5 Mille an Haushalten angeschrieben.
    Dies wohl Haushalte mit Einzelnutzern, also in der Regel nicht die Leute die zur Miete in Monsterblöcken wohnen.
    Und das Prinzip ist auch nicht neu - der liebe Kunde bekommt ne Box und dafür hat er nen Digi-Vertrag an der Backe.

    SChönes WE
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kabel Deutschland verschenkt Digital Decoder ?

    Und wenn man die blöde Box und den neuen Zwangsvertrag gar nicht will?

    Ich werde meinen Altvertrag behalten und sehe nicht ein mir so einen "pseudo" Digitalen Kabelanschluss zwangsweise überhelfen zu lassen. :mad:

    Den Schrottreceiver können die sich da hinstecken wo die Sonne nie scheint! :eek:
     
  9. Balistoman

    Balistoman Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland verschenkt Digital Decoder ?

    Ich verstehe das eher so das wer jetzt bei KD auf von Kabel Analog auf Kabel DIgital umsteigt eine Box und eine Smartcard + 1Monat KD-Home gratis bekommt. Und die Erhöhung des Kabel Digital-preises ist durch die automatische Freischaltung von KD-Free, also wer in zukunft auf Kabel DIgital umsteigt braucht keine zusatzkosten für KD-Free Smartkart und DIgibox mehr aufzuwenden. Keiner wird gezwungen auf Kabel DIgital umzusteigen. Wer es dennoch macht bekommt halt einen Netten Anreiz...
    Keine angst, ihr werdet noch nicht entmündigt ;)
     
  10. meinereiner76

    meinereiner76 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland verschenkt Digital Decoder ?

    Mahlzeit,

    da wird keiner zu was gezwungen....
    Man versucht lediglich für den digitalen Bereich neue Kunde zu werben.
    Wer kein Interesse hat, wenn er angeschrieben oder angerufen wird, der lehnt ab und fertig.

    Gaaanz normal, mache andere Firmen genauso...

    Gruß