1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Vermarktung von neuem HD-Paket eingefroren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2010.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: Vermarktung von neuem HD-Paket eingefroren

    Da schau her. Der Herr KDG Vorstandsvorsitzende schaut auch mal vorbei zum Fußvolk. Grüss sie Gott. :LOL:
     
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland: Vermarktung von neuem HD-Paket eingefroren

    Da bin ich als bevorzugter Kunde anderer Meinung. Wenn jetzt noch Disney Channel, Disney Cinemagic und Discovery Channel zu KD Home wandern würden, wäre ich wirklich zufrieden.
     
  3. Fvision

    Fvision Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland: Vermarktung von neuem HD-Paket eingefroren

    Vielleicht wird das ja nur was mit dem neuen CI+ Modul ???

    [​IMG]
     
  4. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland: Vermarktung von neuem HD-Paket eingefroren

    KDG und HDTV passen eben nicht zusammen. Ist einfach peinlich was der größte europäische KNB so alles verzapft.
    Wenn ich selbst nicht Zwangskunde wäre würde ich jetzt herzhaft lachen, nur so bleibt mir das Lachen dann doch im Halse stecken. :mad:
     
  5. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland: Vermarktung von neuem HD-Paket eingefroren

    Jahrelang hieß es "HD Ready" überall. Und jetzt lese ich auf dem CI+ Mafiamodul etwas von "3D Ready". Kommt bestimmt bald auch noch "3D+" als Trittbrettfahrer der HD+ Mafia. "3D Ready" auf dem CI+ Modul von Kabel Deutschland suggeriert dem Kunden doch, dass man 3D Sendungen empfangen könnte. :eek: Und wie bei HD-Fernsehern denken sich genau diese Uninformierten dann: "Oh, mein Fernseher ist doch 3D Ready... Aha, so sieht also 3D-Fernsehen aus. Ist ja viel flacher als ich dachte, besonders der Inhalt".
     
  6. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland: Vermarktung von neuem HD-Paket eingefroren

    Ich denke das das Märchen von wegen "KD hat keinen/kaum Platz in seinen Netzen" endlich mal aufhören sollte. KD beweist, zumindest in der Theorie das genug Platz vorhanden ist. Diese neuen HD Sender kommen ja wie es aussieht sogar alle auch in unausgebauten Gebieten. Ich behaupte jetzt einfach mal das KD mehr Platz in den Netzen hat als hier immer behauptet wird. Das Stichwort/Problem bei KD ist die Effizienz. Da ist der Fehler zu suchen. Sie haben kein zusammenhängendes einheitliches Netz. Es muss zigmal ümständlich mal von Astra 19,2, mal von den 23,5 Positionen zugeführt werden, und das auch noch für zig Knotenpunkte extra. Dazu natürlich der sehr unterschiedliche Ausbaustatus der Netze. Kein Wunder das man sich schwer tut mit Neuaufschaltungen und es immer zu Problemen und Verzögerungen kommt. KabelBW hat da seine Hausaufgaben einfach damals erledigt. Wenn da ein neuer Sender kommt wird er eingespeisst und mehr oder weniger alle Kunden haben ihn in sekundenschnelle ohne große Probleme. Bei KD muss erst wieder geguckt, umgelagert und in zig Netze extra eingepflegt werden. Aber am reinen Frequenzmangel im KD Netz liegen die Probleme am wenigsten. Denn wie man sieht hat man ja locker Platz für 5 Test Sender seit 6 Monaten und diese neuen HD Sender sollen in alle Netze kommen. Und trotzdem wären immer noch Frequenzen frei für weitere Sender. Auch die neuen Skysender könnten, jedenfalls in den 630er Netzen locker eingespeisst werden. Wenn die Infrastruktur und die Verhandlungen endlich mal zügiger den Gegebenheiten angepasst werden würden. Am Platzmangel scheitert es jedenfalls nicht. Vielleicht sollte KD Rücksicht auf Sky´s Finanzmisere nehmen und ihnen finanziell etwas entgegenkommen. Man könnte ja auch ein paar Sky Welt Sender abschalten (die die es eh auch über KD Home gibt) und dafür die HD Sender aufschalten.
     
  7. HAL9000

    HAL9000 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland: Vermarktung von neuem HD-Paket eingefroren

    Ach itsmee, ganz ehrlich: Selten so ein dämliches Statement gelesen. Es wäre schön, wenn du nicht von deinem Geschmack auf den anderer Leute schliessen würdest. Ich finde nämlich gute Flachbildfernseher und HDTV geil. Davon müsste es noch sehr viel mehr geben.

    Kabel Deutschland? Go home!
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Kabel Deutschland: Vermarktung von neuem HD-Paket eingefroren

    Vielleicht hat er eine 37 cm Röhre. :LOL:
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland: Vermarktung von neuem HD-Paket eingefroren

    Dass die alle HD Sender aufgeschaltet werden auch in unausgebauten Gebieten liegt daran, dass man ja S4 und S5 geräumt hat.

    Die Backbone wächst weiter und weiter, immer mehr Städte werden angebunden. So kann man mittelfristig die Zuführung über 23,5 so weit zurückfahren, dass man nur noch die unausgebauten Gebieten zuführt.

    In der Tat ist zur Zeit das Problem, dass man über Astra 3 nicht genügend Kapazitäten gebucht hat.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Kabel Deutschland: Vermarktung von neuem HD-Paket eingefroren

    Naja, marketingtechnisch ist das ja mal der Supergau. Man frag sich schon, was da heute für Typen in den Abteilungen sitzen.