1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland verliert Abonnenten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2009.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland verliert Abonnenten

    Ans Fernsehen stellst Du wohl keine Ansprüche :p
     
  2. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland verliert Abonnenten

    Mit anderen Worten:
    "Ich bezahle gerne für etwas, das es anderswo kostenlos gibt!"
    :love: Im Namen von KDG sage ich Dir: "Danke, danke, danke! :love:Wir lieben Dich dafür! :love:"
     
  3. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland verliert Abonnenten

    Feine Sache! Leider kann das nicht jeder. In sachen TV leben die nur von der Zwangsverkabelung.
     
  4. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Kabel Deutschland verliert Abonnenten

    Nin, ich kann sagen, was Internet angeht ist KDG sehr gut. VDSL ist einfach schon veraltet, da wird das Kabel immer besser sein.

    Ein Angebot wie bei SAT wäre über IPTV ja möglich (einfach ein sehr gutes Angebot auflegen + den Empfang von Internetstreams via Digitalreceiver ermöglichen, durch neue Receiver), dann gehören alle analogen Sender digital unverschlüsselt angeboten. Man sollte allen Kunden kostenlose Reciever geben und das analoge Angebot abschalten zugunsten schnelleren Internetzugängen und innovativer 3D und HD-Angebote sowie Tests in UHD.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kabel Deutschland verliert Abonnenten

    Das analoge im Kabel abzustellen, wäre der Tod der KNB...

    Kabel hat nunmal den Vorteil, dass man den Fernseher an die Dose anklemmt und fertig.
    Und solange die KNB Fernseher mit dvb-c tuner nicht unterstützen, wären die schon dumm wenn sie diesen Vorteil beerdigen...
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland verliert Abonnenten

    Hat man bei DVB-T auch. Und wenn man will auch bei SAT.:winken:
     
  7. Kabel-analog

    Kabel-analog Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog
    AW: Kabel Deutschland verliert Abonnenten

    Bin mit meinem kabelanbieter unitymedia auch mehr als zufrieden.
    preislich super hab viele gute sender günstig drin die mich interessieren und es bei sky nicht gibt oder halt an ein überteuertes abo gebunden sind (zum beispiel souvenirs from earth,kinowelt.tv,silverline movie channel).
    Internet fluppt auch wie ne 1.
    Und was HD-fernsehen angeht denk ich mir irgendwann 2010 oder von mir aus auch 2011 gibt es das auch bei unitymedia.
    Filme die ich wirklich gut finde besorg man sich auf andere weise auf bluray in fullhd oder man spielt auch mal gern ps3.
    Bin da vom fernsehen nicht so abhängig das ich unbedingt skyhd oder solchen schmarrn brauch.
    von mir aus kann sich unitymedia zeit lassen,hauptsache die preise sind günstig.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland verliert Abonnenten

    Kabel Deutschland sollte sich mal das Portfolio vom Konkurrent Kabel BW genauer anschauen.
    Das bei Kabel BW unverschlüsselte Private Free TV ist bei KDG verschlüsseltes Pay-TV, Kabel BW hat neunzehn HDTV-Programme.
    Bei Kabel BW wird nur das echte Pay-TV verschlüsselt, das auf allen Plattformen Pay-TV ist, analog frei empfangbare Programme dürfen digital auch nicht verschlüsselt werden.

    ;)

    SAT-TV und DVB-T sind noch am besten, das kann auch so bleiben, wenn sich die Zuschauer gegen CI Plus und HD Plus wehren.
    Nicht kaufen und nicht nutzen, dann verschwinden diese bürgerfeindlichen und unnötigen Ideen wieder vom Markt.

    Die Abwanderung zu SAT-TV und zu DVB-T ist auch ein Grund zur Minderung von Kabel-Haushalten, in der Vorderpfalz (auch im nördlichen Ba-Wü) kann man via DVB-T mit einer guten Dachantenne bis zu 25 verschiedene Programme empfangen, ohne Zusatzgebühren, digitale Qualität ohne Smart-Card's und ohne Gängelung (Sternverkabelung ist nicht erforderlich).

    :LOL:
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland verliert Abonnenten

    Sei lieber froh das sie sich nciht Unitymedia zum vorbild nehmen sonst hättest du gerade mal EINEN HDTV Sender von sky und das wars dann.:winken:

    Kündigen kann ich trotz Eigentumswohnung trotzdem nicht und SAT ist Balkon technisch nicht möglich. :mad:

    Und was soll man dagegen machen können du Schlaumeier.
    Als Alternative habe ich hier nur DVB-t und Kabel müßte ich eh weier bezahlen.
    Solange der Gesetzgeber nicht für eine freie Informationswahl der Medien sorgt geht da gar nichts.


    Lieber SAT TV Zuschauer.
    Die Leute können leider nicht weglaufen da sie zwangsverkabelt sind . Das ist wie ein Ausbruch aus dem Knast um da wegzukommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2009
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland verliert Abonnenten


    Das klappt mit DVB-t aber nicht wenn man in Baden Würtemberg lebt :winken:

    Allerdings reicht dort ja auch ein Digitalreceiver oder ein IDTV um seine gewohnten Analogprogramme alle sehen zu können.

    Einspruch , DVB-t ist leider bei TV Geräten ab 37-40 Zoll vollkommen unbrauch bar und oftmals hoffnungslos verartefaktet aufgrund der nicth einmal halb so hohen Datenrate wie auf DVB-S oder DVB-C.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2009