1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland verlängert Zusammenarbeit mit Nagravision

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Mai 2008.

1. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland verlängert Zusammenarbeit mit Nagravision

Und wie lange dauert das? Noch viel wichtiger: Wer bezahlt das?!

2. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das AC hat aber zumindest eine entsprechende Lizenz.
    Du weist doch genau was ich meine... ;)

3. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

denke das die NDS fraktion nun ein wenig erstaunt ist, nachdem für die ja alles so klar war, das auch NDS bei KDG zum zuge kommt. wie heisst es so schön, totgesagte leben oft länger als einem lieb ist!:D

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ja ich weiss. Nur wenn AC keine Lizenz hätte, dann hätten trotzdem Leute AC Module genutzt. Obwohl AC eine Lizenz hat werden diese Module von Premiere nicht unterstützt.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Es ist aber schon ein Unterschied ob ein Modul legal mit Lizenzen aufwarten kann oder ein Modul keine Lizenzen hat und somit nicht gerade der Vorreiter der legalität sein kann.

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sehe da keinen Unterschied. AC Modul wird von Premiere nicht unterstützt, obwohl er Lizenzen hat und nicht legales CI Modul wird auch nicht unterstützt, weil er keine Lizenzen hat. Diese Lizenz bringt dem Verbraucher keinen Vorteil! Ich werde weiterhin CI Module nutzen, ob mit Lizenz oder ohne. Das kann ich als Verbraucher je nicht richtig beurteilen, welche Lizenzen der Hersteller gekauft hat oder nicht gekauft hat. Ich frage bei dem Hersteller eines DVD-Players nicht nach, ob er Lizenz für MPEG hat oder doch nicht hat. Das ist nicht mein Problem.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Schön deine ansicht.
    Ich werde wegen NDS und co jedenfalls nicht in die Illegalität oder Grauzone wechseln.
    Wenn es kein Modul mit Lizenz für die Verschlüsselung gibt muss der anbieter auf mich verzichten.

Ich werde dadurch (zumindest wenn ich das wissen dadrüber habe) nicht Firman die sich illegaler Mittel bedienen unterstützen.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich gebe unumwunden zu das ich NDS-fähige "Drachen-CAMs" nutzen würde wenn man mich dazu drängt. Natürlich mit legalem Abo. Ein NDS-Receiver ala Murdoch würde mir jedenfalls nicht ins Haus kommen.

9. mickimaus

mickimaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da fällt mir gerade ein: Wieso werden nicht beide CA-System in den Receivern eingespielt ? Das wäre die vernünftigste Lösung. Es ist dann eindeutig eine Erweiterung und keiner kann meckern. Auch ein Umzug wäre problemlos möglich. :winken:

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finde, dass die Nutzung von Modulen, die keine Lizenz haben nicht illegal ist. Wenn man kein DVD Player kauft und nutzt, dass keine Lizenz hat, ist es auch nicht illegal. Illegal ist, dass der Hersteller die Ware produziert und verkauft. Nutzung ist nun Mal nicht illegal!