1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland verlängert Zusammenarbeit mit Nagravision

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Mai 2008.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland verlängert Zusammenarbeit mit Nagravision

    Exakt! In dem Punkt sind wir uns voll einig....
     
  2. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland verlängert Zusammenarbeit mit Nagravision

    Die Frage WER verantwortlich ist wurde für mich immer noch nicht abschließend geklärt. Mir fallen da genau drei Dinge auf die darauf hindeuten das Premiere nicht ganz unschuldig ist an der Sache.

    1. Kudel hat bei anderen Anbietern die Karten sehr wohl getauscht nur bei Premiere nicht.

    2. Premiere kam trotz "TÜV Gutachten" nicht aus den Verträgen raus.

    und

    3. Ein Manager von Kudelski sagt zu dem Thema öffentlich:" Jeder bekommt die Sicherheit für die er bezahlt" .

    So eindeutig scheinen die Verträge mit Kudelski nicht zu sein. Möglich wäre auch das Premiere eben doch beim Kartentausch zuzahlen muss und Ihn deshalb verhindert hat. Ist nur Spekulation, aber in den Verträgen muss es Vereinbarungen geben die wir nicht kennen.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland verlängert Zusammenarbeit mit Nagravision

    Eine, wie ich finde, für den Kunden richtige Entscheidung.

    NDS wird bei Premiere via Sat./private Kabelnetze auch nur eingeführt weil Murdoch etwas abkassieren will. Eine Vernunftsentscheidung war das nicht.
    Zumal die Umsetzung auch nur halbherzig ist. Immerhin muß man nun zwei Verschlüsselungssysteme einsetzen um die Kunden nicht zu vergraulen.
     
  4. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Kabel Deutschland verlängert Zusammenarbeit mit Nagravision

    Bravo KDG, das ist eine wirklich kundenfreundliche Entscheidung!
    Auch Kunden die ein Fremdgerät besitzen, können so weiter das Gerät Ihrer Wahl nutzen. Die alten, von vielen geliebten, d-boxen laufen auch weiter.

    Gruß
    b+b
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland verlängert Zusammenarbeit mit Nagravision

    Kudelski hat doch selbst gesagt, dass Kartentausch Nagravision zahlen muss. Ich denke Mal, dass Kudelski keine Lust hatte wieder die Karten an Betacrypt anzupassen und Premiere wollte die Receiver nicht tauschen.
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland verlängert Zusammenarbeit mit Nagravision

    Ehrlich gesagt, verstehe ich das auch nicht. Es käme professioneller rüber, hätte Premiere auf dem SAT-Weg komplett gewechselt ohne Dualsystem. Für so machen Kunden bedeutet das ein kleines Problem. Ein high-tech HD Gerät im Wohnzimmer nichts auf NDS zu aktualisieren und vielleicht eine interaktive Box im Schlafzimmer, zukünftig mit NDS Update. Was nun?
    Kundenfreundlich ist das leider auch nicht - es erscheint mir eher halbherzig.
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland verlängert Zusammenarbeit mit Nagravision

    Das glaube ich je weniger!
    Zwei Verschlüsselungen werden nur eingesetzt, weil Premiere nicht aus dem Vertrag mit Nagravision rausgekommen ist, da Nagravision mit neuen Karten nachbessern wollte und die Kosten für sofortigen Receiver-Umtausch waren zu hoch. Deswegen wird Premiere Receiver bis 2012 tauschen und die Kosten über die Jahre verteilen.
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland verlängert Zusammenarbeit mit Nagravision

    Es wäre natürlich besser, wenn high-tech HD Gerät nicht funktionieren würde oder was? :confused: Da kann man je damit leben, dass Interaktiv Receiver im Keller bis 2012 liegen bleibt.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland verlängert Zusammenarbeit mit Nagravision

    Wir können nur grob die Kundigungsrate schätzen wenn der der Kunde keine CI-Module in seinen freien Receiver nutzen kann. Eine Portion Vorsicht ist auf jedenfall dabei. Grundsätzlich ist die NDS-Entscheidung falsch und mehr als Überflüssig.
     
  10. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland verlängert Zusammenarbeit mit Nagravision

    Das wäre nur gegangen wenn es für NDS CI Module geben würde, was nicht der Fall ist. Ansonsten hätte man zuviele Kunden verloren die sich keinen neuen teuren Receiver gekauft hätten NUR für Premiere oder die Ihre DBox nicht aufgeben wollen. Offiziellen Zahlen zufolge schätzt selbst Premiere die Nutzer mit neueren updatebaren Receivern auf weit unter 50%. Das Risiko wäre dann doch zu hoch gewesen für einen Anbieter der auf jeden Kunden angewiesen ist.