1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland verkauft mehr Internetanschlüsse

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juli 2007.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland verkauft mehr Internetanschlüsse

    Falsch! Ich zahle 23 EUR im Monat fix für alles zusammen! Also für ISDN-Anschluss inkl. Telefon-Flatrate inkl. DSL 6MBit Flatrate, Fastpath und MwSt! :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2007
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland verkauft mehr Internetanschlüsse

    Nein! Ohne Telefonanschluss liegen die reinen DSL-Kosten bei 12,50! Mit Telefonanschluss bei 23 EUR Monat! :winken:

    22,50 würde mich eine DSL 16MBit Flatrate mit Fastpath kosten, was inkl. Telefon sich auf 33 EUR im Monat summieren würde, aber für mich zur Zeit nicht in Frage kommt, da meine DSL-Anlage nur bis 8 MBit geht und ich mir aufgrund der komfortablen, aber hochgradig verschlüsselten, WLAN Nutzung erstmal keine neue zulegen will!

    Die 16 MBit Anlage meines Providers würde nur einen einzigen Rechner über LAN bedienen können und das will ich nicht! Also bleibe ich erst einmal bei meinen 6MBit, solange bis es auch WLAN-DSL-Router für 16MBit gibt. Div. Router-Anbieter wollen ja derartige Boxen im Spätsommer auf den Markt bringen! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2007
  3. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Kabel Deutschland verkauft mehr Internetanschlüsse

    Hier hast Du eine Bildungslücke. Es gibt da sehr wohl Provider, die Serverbetrieb eben NICHT per AGB ausschließen und echte Flaterates ohne FairUse-Kastration zu brauchbaren Preisen anbieten (siehe Signatur):winken:, und das bei Breitband-Internet über TV-Kabel, allerdings eben NICHT Kabel Deutschland...
    Dafür wird hier die gewerbliche Nutzung durch Reduzierung der Verfügbarkeitsgarantie auf 95% faktisch ausgeschlossen...

    Je mehr die eigene Infrastruktur gescheit ausgebaut ist, kostet der Traffik nach außen heutzutage nicht mehr die Welt.

    Verstopft wird das Netz sicherlich nicht durch Linuxdistros oder Filesharing, sondern durch Video/InternetTV und anderen aufgeblähten Multimedia-Krempel. 50G und mehr bekommt man im Monat locker hin, wenn man öfter auf YouTube & Co. unverwegs ist.
    Und wenn ich Urlaubsfilmchen o.ä. Freunden effektiv zur Verfügung stellen will, ist 'n eigener Server ganz praktisch, ohne daß ich da irgendwas kommerziell mache. Problem ist da eher der begrenzte Upstream bei diversen Providern.
    Grad wenn man für Linux-Distros 'nen loaklen Mirror-Server zur Verteilung der Updates aufsetzt, spart man eher Traffik nach draußen.

    Welche Bandbreite (up/down)?
    Werben die da echt mit dem Begriff "DSL"? Das wäre Verdummung, das das ja bekanntlich 'ne andere Technik ist.
     
  4. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel Deutschland verkauft mehr Internetanschlüsse

    Jaja, KMS. Die haben es schlichtweg vergessen, das in die AGBs mit aufzunehmen. Dafür gibt es bei denen halt ständig Einschränkungen in der Bandbreite und andere Störungen (schau mal in das zugehörige Forum). Außerdem verwenden die die (grundsätzlich überlastete) Infrastruktur von Tiscali. Da lösen sich Probleme mit hohem Traffic von selbst, da dann halt einfach alle darunter leiden und teilweise geringe Datenraten akzeptieren müssen.
     
  5. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Kabel Deutschland verkauft mehr Internetanschlüsse

    Glaub nicht, daß die sowas vergessen, bei AGB's sind die sehr kreativ und sorgfältig...
    Kenn das Forum. Schau mal auf's Datum der Postings. Bis ca. Pfingsten 2006 gabs tatsächlich monatelang massive Probleme, seitdem stimmt aber die Bandbreite (zumindest bei mir).
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland verkauft mehr Internetanschlüsse

    Kannst du mir mal verraten, bei welchem (regionalen) Anbieter du bist...du machst ein Geheimnis daraus. ;)

    Damit kann man unmöglich Gewinn machen.