1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland verkauft mehr Internetanschlüsse

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juli 2007.

  1. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland verkauft mehr Internetanschlüsse

    *gong* die nächste runde des bashings von alten forenhasen ist eröffnet
    *chipshol*

    wird euch das hier nicht zu langweilig?
     
  2. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland verkauft mehr Internetanschlüsse

    Ist vielleicht auch regional unterschiedlich.
    Nur weil mein Audi A4 super funzt, muss das bei dem vom Nachbarn nicht auch so sein ;) .

    Dennoch habe ich den Umstieg zu KD im Auge, jedoch würde es momentan im meinem konkreten Fall noch an der - wenn ich das richtig verstanden habe - veralteten Verteilanlage im Haus scheitern.
     
  3. bjallance

    bjallance Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland verkauft mehr Internetanschlüsse

    Mag ja sein, dass die Anschlüsse in Kombination mit Phone für Neukunden interessanter geworden sind, da diese jetzt ja 12Monate und in Norddeutschland sogar "lebenslang" kostenlos telefonieren können. Was ich allerdings wissen möchte ist, wieviele Bestandskunden zum nächsten Termin kündigen, weil diese (wieder) nicht in die neuen Tarife wechseln können und den alten Preis schön weiterzahlen dürfen. Komisch dass kostenlose Wechsel bei der großen Konkurrenz ohne weiteres möglich sind. Nun, KDG wird schon sehen, mein Kündigung kommt auf jeden Fall.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland verkauft mehr Internetanschlüsse

    logisch, die muss modern sein. aber das ist sie selbst bei uns im altbau. ;) aber wenn die WGH in ihrer eigenen mieterzeitschrift schreibt, daß in allen ihren wohnungen digitalfernsehn und internet/telefon per kabel möglich ist, dann sollte es ja auch gehn. ;)
     
  5. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel Deutschland verkauft mehr Internetanschlüsse

    Komisch. Ich hatte bei KDG zuerst 2 MBit für 20 Euro, konnte dann kostenlos obwohl innerhalb der MVL in den neuen, gleich teuren Tarif mit 4 Mbit wechseln, und nun im Juli auch wieder kostenlos in den 6 MBit Tarif für den gleichen Preis. Einzig die MVL verlängerte sich dann wieder um 12 Monate.

    Bezüglich Zuverlässigkeit ist es bei mir auch so, dass ich früher mit DSL wesentlich mehr Probleme hatte. Teilweise waren 10-15 DSL Syncverluste pro Tag über mehrere Wochen hinweg völlig normal, und jedes Jahr gab es 1-2 Tage, an denen gar nichts ging. Dabei handelte es sich um T-DSL anfangs, dann um 1und1 DSL. Bei KDG gab es einmal zur "Prime Time" Aussetzer bei VoIP Telefonie und fühlbar langsame Internetverbidung. Das Problem wurde seitens KDG dann innerhalb von 2 Tage behoben (haben die Kopfstation ausgebaut). Seit dem läuft alles 1A.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kabel Deutschland verkauft mehr Internetanschlüsse

    Du vergleichst beim dsl anschluß doch auch mit Telefongrundgebühr.

    Wenn man nunmal richtig vergleichen will und einen seriösen Vergleich anstellen will müssen alle Kosten verglichen werden.

    Das diejenigen die Kabel schon haben evt. günstiger weg kommen ist doch unbestritten.
    Nur steigen auch viele um weil sie nur die 30 € sehen und nicht die Zusatzkosten.
     
  7. htw89

    htw89 Guest

    AW: Kabel Deutschland verkauft mehr Internetanschlüsse

    Wie gesagt gibts ja mittlerweile auch die Möglichkeit, Internet/Telefonie ohne TV zu buchen... insofern lässt sich das durchaus vergleichen.

    Ich gehe davon aus, dass aus dem Test ein richtiges Angebot wird. Ist bei Unitymedia afaik ja auch so.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kabel Deutschland verkauft mehr Internetanschlüsse

    Das ist aber aktuell NUR ein Test und wird auch nicht jedem Kunden angeboten... und nicht mal wirklich beworben...

    Aktuell ist ein Kabelanschluß vorraussetzung...

    Außerdem muss die t-com ihren telefonanschluß auch bald entbündeln...

    Und 39.90 € für dsl 16000 mit weniger Upload sind auch nicht günstiger als angebote von congstar, 1und1 und co.
     
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland verkauft mehr Internetanschlüsse

    Das wird schon seit Jahren vom Bundesnetzagentur gefordert. Bis jetzt ist das immer noch nicht geschehen.

    T-Home kann einfach 17 Euro Grundgebühr nicht verzichten. Wahrscheinlich wird T-Home ihre Anschlüsse nie entbündeln.

    KD
    16 MBit/s für 29,90 Euro + ca. 6 Euro Kabelgebühr (Nebenkosten)
    35,90 Euro

    Tele2 (laut Meinungsportale: unzuverlässiger Anbieter)
    16 MBit/s für 18,95 Euro + 16,37 Euro Tel-Anschluss
    35,32 Euro + 19,95 Anschlussgebühr

    primacall
    16 MBit/s für 19,90 Euro + 16,37 Euro Tel-Anschluss
    36,27 Euro + 149,95 Anschlussgebühr

    Congstar
    16 MBit/s für 19,98 Euro + 16,37 Euro Tel-Anschluss
    36,35 Euro + 49,99 Anschlussgebühr

    "freenet komplett" wird nicht berücksichtigt, weil nicht überall verfügbar.

    KD Highspeed ist momentan für Zwangsverkabelte (Nebenkosten) empfehlenswert. Wenn KD Internet ohne Kabelanschluss offiziell anbietet, dann ist KD Angebot rechnerisch unschlagbar.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kabel Deutschland verkauft mehr Internetanschlüsse

    Ja weil wartung dort drin auch erhalten ist...
    Wie gesagt für diejenigen die Kabel haben oder nebenkosten bezahlen ist das ja kein schlechtes angebot.
    Man sollte sich nicht vom Preis blenden lassen.
    Billig heißt nicht gleich gut.
    Ich persönlich bin nach rückschlägen der billig heimer nun bei der devise lieber nen paar €s mehr zu bezahlen und was vernünftiges zu haben.

    Und wie schon gesagt 30 € für ein dsl 16000 mit wenig upload etc. sind für mich nicht unschlagbar wenn ich im Vergleich dazu für 10 € mehr mehr Leistung bekomme.