1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland und TechniSat DigiCorder HD K2 funktiniert das?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von alibaba511, 28. August 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland und TechniSat DigiCorder HD K2 funktiniert das?

    Ja, wenn das eingeschaltet ist kann das nicht funktionieren da eben bei den HD Programmen die Betacrypt Tunelung fehlt und damit bleiben die Sender dann dunkel. (ist bei Sky auch so).
    Die Betacrypt Tunnelung wird ja auch nur noch für die D-Box2 aufrecht erhalten, andere Betacrypt Receiver sind ja nicht mehr zertifiziert (zumindest bei Kabel)
     
  2. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Kabel Deutschland und TechniSat DigiCorder HD K2 funktiniert das?

    Ich antworte spät: Ich setze eine KD-Karte ein mit RTL und Pro7; die zweite Karte läuft nur für die Bundesliga.

    Ich nehme dir auf:
    1. HD + bundesliga Sky
    2. HD + RTL
    3. aber nicht RTL und Pro7 (brauche ich aber sowieso nicht, da ich über 20 bin und die U20-Sender Pro7 und SAT nie gucke.))
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kabel Deutschland und TechniSat DigiCorder HD K2 funktiniert das?

    Und warum kann ich mit d-Box Kompatibilität Ein alle HD-Sender (Private, Sky und KD-Home) entschlüsseln?
     
  4. sed11362

    sed11362 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kabel Deutschland und TechniSat DigiCorder HD K2 funktiniert das?

    Kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nur, dass er völlig recht hatte. Ich hab das ausgeschalten und jetzt ist alles hell :D
    Danke nochmal für den Tipp!!!!!
     
  5. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Kabel Deutschland und TechniSat DigiCorder HD K2 funktiniert das?

    Gute Frage, warum das bei dir so ist. Schalte ich die D-Box Kompabilität ein wird garnix mehr entschlüsselt. Da bleiben bei mir auch die SD Sender dunkel.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland und TechniSat DigiCorder HD K2 funktiniert das?

    Normal geht das eigentlich nicht da eben keine Betacrypt tunnelung bei den Sky HD Sendern genutzt wird (wozu auch es gibt ja solche Receiver nicht).
    Genau deswegen hat man diese Option ja bei dem Alphacrypt Moduen eingebaut.

    Nur wenn man dann "Erzwinge originale PMT lesen:" auf ein eingestellt hat, dann funktionieren auch die HD Sender wieder, aber die Umschaltzeiten sind dann obergrottig (über 2sek).
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kabel Deutschland und TechniSat DigiCorder HD K2 funktiniert das?

    Das ist bei mir aber ausgeschaltet.

    Vielleicht fügt mein Receiver den Tunnel hinzu. :D