1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland und Premiere prüfen NDS-Einführung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland und Premiere prüfen NDS-Einführung

    Wann versteht man hier eigentlich endlich das nicht die Tunnelung schuld an der Hacksache ist?

    Sondern eine offene stelle in den Karten?
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland und Premiere prüfen NDS-Einführung

    richtig, die Systeme an sich sind sicher, selbst das alte Betacrypt. Nur die Karten sind löchrig.... und da sind die Jungs von NDS immer am gründlichsten gewesen, man hat da aus den Erfahrungen der 90er gelernt.
     
  3. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland und Premiere prüfen NDS-Einführung

    ich denke schon das ein Kauf von einem neuen Reciver bei einer neuen Verschlüsselung ein Sonderkündigungsrecht ist
     
  4. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Kabel Deutschland und Premiere prüfen NDS-Einführung

    KDG hat in einem Jahr (Berichtszeitraum von bis 30. Sept.) schlappe 500.000 Kabelanschlüsse eingebüßt. Das zeugt nicht gerade von zufriedenen Kunden.
    Irgendwann sollte mal ein Lernprozeß beginnen. Das Blöde ist nur, daß es immer noch zuviele RGU`s * gibt die sich von diesem und anderen Vereinen kritiklos nach Belieben melken lassen. NDS wird auch das nicht ändern. Es gibt genügend die jeden Schwachsinn mit machen.

    *RGU`s = Revenue Generating Unit`s = Umsatzgenerierungseinheiten.
     
  5. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland und Premiere prüfen NDS-Einführung

    Du hast sicher recht Terranus.
    Du beschreibst hier eben das "Schlaraffenland" für die Anbieter.

    Das interessiert mich als Kunden aber absolut gar nicht. ;)
    Wenn mir ein Produkt nicht gefällt wird es nicht gekauft. Und ein Produkt Premiere/NDS Videoguard gefällt mir absolut nicht, weil ich als Kunde hier viel zu viele Einschränkungen hinnehmen müßte. So einfach ist das. :D

    Mir ist natürlich nicht bekannt wie viele derzeitige Kunden ebenfalls so denken. Ist es eine Minderheit, schön für Premiere. Ist es aber etwas mehr gehts an die Substanz...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2007
  6. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland und Premiere prüfen NDS-Einführung

    Vielleicht will man sich auch damit für Rupert als möglichen Investor wieder attraktiv machen ;)
     
  7. jolly_roger01

    jolly_roger01 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland und Premiere prüfen NDS-Einführung

    Hmm, ich kann sehr wohl Filme auf PW-Direkt (ebenso KD-Select) mit meinem DVD-Rekorder aufnehmen.


    Greetz Jolly :winken:
     
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland und Premiere prüfen NDS-Einführung

    klappern gehört zum handwerk, gerade in der medienbranche.
    premieres vertrag mit kudelski läuft angeblich bis weit über 2010 hinaus.
    wie lange er bei KD läuft k.a.
    fakt ist das man mit solchen lancierten gerüchten druck auf kudelski ausüben kann, nach dem motto: schau das du das system wieder zu kriegst sonst sind wir früher oder später weg, und nebenbei zahlen wir auch weniger als vorher :D

    premiere wechselt sicher nicht zu nds, da geb ich eher doppelwhopper recht: auf dauer wird premiere nur noch inhaltsanbieter sein, die endkundenbetreuung, die hardware usw überlässt man entavio und anderen (conax, cryptoworks). wenn man genauer hinguckt und zuhört (z.b. premieremitarbeitern) werden neukunden richtung entavio gelotst. vorerst noch auf premiere receivern, die müssen ja raus ausm lager.
    ob das so kommen wird? k.a. ich bin nicht so leichtgläubig wie whopper, aber möglich ists, für mich realistischer als ein wechsel auf nds oder sonstwas.

    was KD angeht: k.a. was die wollen, den verein versteh ich nullstens. aggressiveste kundenwerbung und das ergebnis ist: weniger kunden :D
    da stimmt doch was generell nicht.
     
  9. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland und Premiere prüfen NDS-Einführung

    Wobei man hinzufügen sollte, dass die KDG nur knapp 2,5 Mio. Direktkunden hatte. Der Rest sind "Zwangskunden" über Mietverträge, und von denen werden durch die Vermieter wohl nur die wenigsten gekündigt worden sein.
    Man darf also annehmen, dass die KDG binnen eines Jahres mehr als 15% ihres Direktkundenstammes verloren hat, die meisten wohl wegen der Preiserhöhung für Einzelnutzer vom Frühjahr.

    Finde ich im übrigen recht positiv - 15% Kundenverlust bei einer ca. 15% Preiserhöhung beugt künftigen Preiserhöhungen besser vor als alles andere, gilt aber halt nur für die "freiwilligen Kunden" nicht für die Zwangsverkabelten.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland und Premiere prüfen NDS-Einführung

    ... das ist korrekt, wenn du einen neuen Receiver kaufen musst, dann gibt es ein Sonderkündigungsrecht. Anders sieht es aber aus, wenn Kabel Deutschland deinen bisher genutzten Receiver kostenlos ersetzt. Wenn der vorhandenen Receiver selbst gekauft hast, wird der neue Receiver auch dein Eigentum werden. Es muß natürlich die vertragliche Nutzung zu Grunde gelegt werden und die sieht nur die Nutzung von zertifizierten Receiver vor. Wenn ein Receiver genutzt wird, der nicht zertifiziert ist und der nicht mehr genutzt werden kann, dann fällt das unter die Rubrik persönliches Pech. Ein Sonderkündigungsrecht lässt sich daraus nicht herleiten.

    Es wird derzeit doch erstmal geprüft, welche KDG-zertifizierten Receiver sich patchen lassen. Ein paar sind schon bekannt ( siehe Thread Receiverliste und Beachtenswertes für Kabel BW! ) . Man kann auch davon ausgehen, dass Receiver mit dem "Kabel Digital" - Siegel auch auf NDS Videoguard gepatcht werden. Ältere Betacrypt-Receiver wie z.B. d-box 1 + 2, Technisat PK oder Humax BTCI5900C werden sicher nicht mehr nutzbar sein. Kunden mit diesen Receivern würden dann von der KDG einen neuen Receiver erhalten. Maßgebend wird wohl die Seriennummer sein, die bei der Bestellung angegeben wurde.

    Ein Beispiel aus der Praxis: Unitymedia hatte im November 2006 zwei Premiere-Pakete vermarktet (Premiere Blockbuster und Premiere Entertainment). Die Kunden die das Angebot in Anspruch genommen hatten und auf einer Karte haben freischalten lassen, die in Premiere-Receiver funktioniert, erhielten Ende Februar 2007 einen neuen Receiver inkl. neuer Smartcard. Die neue Smartcard ist nicht kompatibel mit Premiere-Receivern. Maßgebend für den Tausch war auch hier die bei der Bestellung angegebene Seriennummer. Abonnenten die eine dBox mit Linux nutzen hatten dann Pech gehabt. Ein Sonderkündigungsrecht wurde nicht eingeräumt, weil die vertragsgemäße Nutzung weiterhin gewährleistet war ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2007