1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland und Premiere prüfen NDS-Einführung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland und Premiere prüfen NDS-Einführung

    Wenn Premiere NDS einführt, dann ja auch über Sat.
    Alternativen gibts also nicht - nur Verzicht.

    Also auf ÖRR beschränken.
    Ich wage zu behaubten: Nur wenige springen ab.
     
  2. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland und Premiere prüfen NDS-Einführung

    Ich bezweifel ebenfalls, dass Premiere die komplette Verschlüsselung ändert.

    • Hohe Kosten durch Ausgabe neuer Receiver an 4 Millionen Kunden.
    • Entavio hat sich für Nagra entschieden und Premiere kooperiert eng mit Entavio.
    • Die hohen Kosten stehen in keiner Relation zu den Erlösen durch die wenigen Schwarzseher, die dann Premiere abonnieren.
    • Einige Abonnenten würden ggf. abspringen.

    Einen Kartentausch kann ich mir schon eher vorstellen, da dieser im Vergleich weniger kostet und zumindest auf Zeit ebenfalls die Schwarzseher aussperrt. Falls Murdoch Premiere übernehmen will, kann ich mir indes schon eine Umstellung der Verschlüsselung vorstellen.
     
  3. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland und Premiere prüfen NDS-Einführung

    nicht alle Kunden benötigen neue Receiver

    viele Geräte lassen sich umrüsten
     
  4. OneOfNine

    OneOfNine Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    AW: Kabel Deutschland und Premiere prüfen NDS-Einführung

    1. Nicht alle Receiver müssen ausgetauscht werden, es wird dann ein Firmware update für den Receiver geben und fertig.

    2. Ein reinen Karten austausch würde auch Geld kosten und man läuft gefahr, das die Hacker das in einpaar Tage wieder knacken.

    Der logische und einzig richtige Schritt wäre, die Verschlüsselung komplett zuändern. Die die jetzt hier gerade rumheulen, sind möglicherweise Schwarzseher und es werden immer mehr. Ich als Premiere Abonennt sehe es nicht mehr ein, das ich für etwas zahle, was andere umsonst bekommen.
    Ich begrüsse den schritt die Verschlüsselung zuwechseln, damit endlich die
    ganzen Hacker und Schwarzseher ausgesperrt werden.

    Nur stellt sich die Frage, was macht UnityMedia dann. Bekomm ich dann ein
    Receiver von dennen oder steigen die mit um...
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kabel Deutschland und Premiere prüfen NDS-Einführung

    Ja aber sicherlich nur für die neusten..

    Diese Gefahr besteht auch bei einen Verschlüsselungswechsel.

    Ich denke eher die die rumheulen wollen sich nicht durch NDS gängeln lassen und sich Zwangsreceiver aufbrummen lassen.

    Der freie Markt mit CI und co sind dank NDS dann definitiv Vergangenheit.

    Wer natürlich auf zwangsreceiver, Verheiratung etc.pp. steht der ist bei NDS gut aufgehoben.

    Wer selbst entscheiden will ob er Jugendschutz haben will, seinen Receiver sich selbst aussuchen kann etc. der sollte sich dagegen wehren.

    NDS war schonmal geknackt.

    Warum sollte es nicht wieder geknackt werden können?

    Keine Verschlüsselung ist sicher...
     
  6. doppelwhopper

    doppelwhopper Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland und Premiere prüfen NDS-Einführung

    Aus unternehmerischer Sicht kann man diese Entscheidung auf NDS zu wechseln absolut begrüßen. Kudelski schafft es nicht- hab ich das Gefühl zumindest.
    NDS wäre hier eine gute alternative. Aber auch nur wenn man in kürzeren Zeitabständen die Karten wechselt. Das kostet halt.

    Genaus wie bei KabelBW wird ein Großteil der Receiver mit entsprechenden Updates mit dieser Verschlüsselung umgehen können. Entavio Receiver sind davon nicht ausgenommen. Und wenn KDG und Premiere wechselt wird auch entavio wechseln. Also ich mach mir da keine Sogen. Abwarten und Tee trinken.

    Aber das liegt noch sehr weit in der Zukunft. Aber vielleicht ist ja doch mehr dran als man denkt, denn derzeit ist es bei Premiere recht still und Börnicke ist mehr Verwalter als eine Führungspersönlichkeit. Also irgendjemand muß frischen Wind und vor allem Geld mitbringen.
    Für Murdoch könnte jedenfalls das ein recht kostengünstiger Einstieg werden.

    Jedenfalls wird dann im deutschen Pay-TV ein ganz anderer Wind wehen...
     
  7. doppelwhopper

    doppelwhopper Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland und Premiere prüfen NDS-Einführung


    na wenn der Laden eventuell eh zu Murdoch wechselt bleiben die Kosten ja eigentlich im Haus. Murdoch- Premiere zahlt Rechnungen an NDS... bleibt also in der Familie. Und das Geld wird Hr. Murdoch auch noch haben.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kabel Deutschland und Premiere prüfen NDS-Einführung

    Wenn du 5 Receiver als den größtteil ansiehst ;).

    Ja ein wind dank Kündigungen ;).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2007
  9. doppelwhopper

    doppelwhopper Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland und Premiere prüfen NDS-Einführung

    tja pech gehabt. den meisten kunden wird man einen neuen receiver kostengünstig zur verfügung stellen und das wars. nur ein bruchteil benutzt andere receiver. es kommt in diesem Forum immer vor als würden alle Kunden mit alphacrypt gucken etc... tja das ist halt auch ein technikforum. das erweckt diesen eindruck alle Kunden hätte den "Durchblick" und es gäbe Massenkündigungen.

    Massenkündigungen wurden jetzt schon zuhaus angekündigt. und nix ist passiert. selbst wenn 5% mit anderen Receivern kündigen werden, so ist dies absolut überschaubar. ist ja nicht so dass dieses forum der quell des wissen ist. kabel bw weiß ganz genau worauf sie sich einlassen. oder glaubst du das wurde nicht mit einkalkuliert? ich glaube schon...
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland und Premiere prüfen NDS-Einführung

    Kann es sein, das hier was verwechselt wird ?

    NDS ist doch kein Verschlüsselungssystem.
    NDS ist doch der Name der Firma, oder ?
    Das Verschlüsselungssystem müste also Videoguard heißen.