1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland und mein Samsung BD... HILFE

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Reeperking, 25. November 2011.

  1. Reeperking

    Reeperking Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Erstmal einen guten Morgen in die Runde!!!

    Ich Durchwühle seid Wochen immer wieder das Netz nach einer Lösung für mein Problem und hoffe nun hier Hilfe zu finden.

    Ausgangssituation:
    Ich habe aktuell Kabelfernsehen von Kabel Deutschland und die Vertrag, Kabel digital Home, also keine Privaten HD Sender ect.
    Desweiteren nutze ich den Receiver von Samsung BD-D8500
    mit einen AlphaCrypt light Modul (Software version 1.16). In diesem Modul steckt eine D09 Karte von Kabel Deutschland.

    Das Modul musste ich nehmen, da der Samsung BD natürlich nicht Kabel Deutschland kompatibel ist. Da ich aber den BD nutzen möchte und nicht die Kabel Deutschland Receiver musste ich mir was einfallen lassen. Soweit läuft alles.

    Nun zu meinem Problem:
    Ich kann nicht 2 Sender gleichnehmen, bzw. einen sehen während ein anderer aufgenommen wird. Der BD hat 2 digitale Tuner und soll diese Funktion laut Samsung auch haben. Wenn ich jetzt einen Sender aufnehme, kann ich aber nur noch die unverschlüsselten Sender wie ARD, ZDF ect. schauen... das ärgert einen schon sehr! Ich habe mich mit diesem Problem erst an Samsung gewand, dort sagte man mir folgendes:

    Ihre SmartCard kann leider nur einen Sender zur Zeit entschlüsseln, das Problem liegt bei Kabel Deutschland, da die die Privaten Sender verschlüsseln...

    Okay, dachte ich klingt ja logisch, habe mit mit dem Problem aber an Kabel Deutschland gewand, dort sagte man mir dann:

    Das Problem liegt an ihrem Receiver, wie viele Tuner von der SmartCard bedient werden liegt also am Gerät. Wir bieten Receiver an, die bis zu 4 Tuner mit einer Card bedient werden.

    BITTE WAS? Wen soll ich denn jetzt glauben? Den Samsung BD kann ich nicht mehr zurück geben... damit muss und will ich also arbeiten! Finde das Teil auch richtig gut! Gibt es eine Möglichkeit beide Tuner mit der SmartCard zu bedienen?

    Ich bedanke mich im Vorraus für alle Antworten von euch!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.907
    Zustimmungen:
    3.894
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Deutschland und mein Samsung BD... HILFE

    Das ist so alles richtig. Der Receiver hat zwar zwei Tuner kann aber immer nur einen Stream dem CI Modul zur verfügung stellen dass das entschlüsseln kann. Das ist bei 99% aller Receiver so der Fall. Nur bei Receivern mit einem eigenen Kartenleser kann man auch mehre Sender gleichzeitig (unabhäig von deren Transponderfrequenz) entschlüsseln.
    Der Twintuner in einem solchen Gerät ist also Nutzlos wenn man gleichzeitig 2 Sender die verschlüsselt senden nutzen will.
     
  3. Reeperking

    Reeperking Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland und mein Samsung BD... HILFE

    Danke schon mal für deine Antwort...

    Das bedeutet, das beide Recht haben und wenn ich 2 Sendungen "sehen" will, bin ich gezwungen den Receiver von Kabel Deutschland zu nehmen und muss mein teueres Teil wieder in die Ecke stellen? Gibt es keinen anderen Weg? Das ganze System is sowas von Starr und unflexibel... kann ich zu der heutigen Zeit nicht nachvollziehen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.907
    Zustimmungen:
    3.894
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Deutschland und mein Samsung BD... HILFE

    Jaein.
    Du benötigst "nur" einen Twintuner Receiver mit Kartenleser der Deine Karte lesen kann.
    zB. Octagon SF-1028P HD Noblence 2x DVB-C Twin PVR, DM8000, Edision argus VIP2 HD 2x DVB-C usw.
     
  5. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland und mein Samsung BD... HILFE

    Du benötigst einen Receiver mit 2 CI Schächten und dann 2 Karten, dann kannst du auch beide Tuner wie von dir geplant nutzen. Mache ich bei meinem Technisatgerät so.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland und mein Samsung BD... HILFE

    Du sprichst von unflexibel und kaufst dir gleichzeitig einen Receiver der die neueste Gängeltechnik eingebaut hat, sorry aber das muß ich nicht verstehen !
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.907
    Zustimmungen:
    3.894
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Deutschland und mein Samsung BD... HILFE

    Dann hastz Du aber auch doppelt so hohe monatliche Kosten wie mit meiner Variante.;)
     
  8. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland und mein Samsung BD... HILFE

    So wie ich die aktuelle Preisliste verstehe, kostet die Karte mit dem Basisangebot einen einmaligen Betrag. Geht also in die Anschaffungskosten rein, erhöht aber die Auswahl an Receivern.
     

Diese Seite empfehlen