1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland und die digitale Grundverschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von LSD, 5. Februar 2013.

  1. Blacky13

    Blacky13 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Humax S HD 3+Festplatte Sky
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland hebt digitale Grundverschlüsselung von RTL und ProSiebenSat.1 a

    Nach Ostern: KDG hebt SD-Verschlüsselung für zehn Sender auf

    Nach Ostern: KDG hebt SD-Verschlüsselung für zehn Sender auf - DIGITALFERNSEHEN.de

    .....also wer nicht unbedingt HD braucht kann die Karte dann einstampfen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2013
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland hebt digitale Grundverschlüsselung von RTL und ProSiebenSat.1 a

    Wow, bei 10 Programmen wird die Grund(los)verschlüsselung aufgehoben. Gleich so viiiiieeeele? ;)
    Die KDG soll mal bei UMKBW nachsehen. Da wurde Anfang Januar gleich mal Tabula rasa mit der Verschlüsselung gemacht. Seitdem sind es im digitalen Kabel rund 80 Programme, die man frei empfangen kann. Aber bloß nicht zuviel, könnte ja den Kunden überfordern ;)
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Kabel Deutschland hebt digitale Grundverschlüsselung von RTL und ProSiebenSat.1 a

    Zumindest kann es der erste Schritt sein, dass sich in Sachen Digitalisierung im Kabel tatsächlich etwas tut. Auch wenn es nur zehn Programme sind, werden diese vielen reichen, um auf Digitalfernsehen umzusteigen. Dadurch können gewisse analoge Plätze endlich geräumt werden. Die Kanäle S21 bis S23 könnten sofort digital genutzt werden und durch andere Einteilung des Frequenzbandes könnten noch viele weitere Digitalprogramme aufgeschaltet werden.

    Es wundert mich auch, dass N24 und Sixx nicht die Verschlüsselung aufheben: N24 war damals Teil von P7S1 und immerhin sendet n-tv als direkter Konkurrent dann frei. Sixx ist nun Teil von P7S1 und immerhin wird RTL Nitro (direkt vergleichbar) dann frei senden und Sixx würde der einzige Free-TV-Sender sein, der in SD und HD verschlüsselt wäre.
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland hebt digitale Grundverschlüsselung von RTL und ProSiebenSat.1 a

    warum erst nach Ostern und nicht zu Ostern ?

    das ist ja auch Zeitgemäß und wird langsam auch mal Zeit,
    es ist ein großes Trauer Spiel das die Kabel Anbierter nicht von alleine die SD Verschlüsselung aufheben wollten und erst das Katelamt einschreiten mußte,
    im Sat Bereich hat man schon mitte 2012 alles auf Digital umgestellt und Analog Abgeschafft ,
    Kabel Gebühren zalhen wir ja alle und heute ist es so und das ist Fakt das in fast jedem
    2. oder 3- Haushalt ein TV Gerät steht das Digital TV über Kabel Empfangen kann
    bei heutigen Neuen TVs sind DVB-C Digital Tuner bereits Standard in den Geräten ,
    da immer noch und nur an der Alten Analogen Technik krampfhaft und verbissen Festzuhalten ist eh heute nicht mehr Zeitgemäß, das SD Format genügt ja eigentlich auch völlig aus für das übliche TV kucken auf einem normalen TV Gerät bis ca. 40 Zoll,
    in den meisten Haushalten steht 32 Zoll ab und zu 37 bis 50 Zoll
    aber die Analogen müssen die trotzdem noch weiter bereithalten für die Leute die kein so ein Neues TV Gerät haben und wegen bestehender Verträge mit den Haushalten .
     
  5. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Kabel Deutschland hebt digitale Grundverschlüsselung von RTL und ProSiebenSat.1 a

    Kann mir einer mal sagen warum der Sender sixx nicht aufgeführt wird oder warum dieser von der Aufhebung nicht tangiert ist. Immerhin gehört dieser doch auch zur
    Pro7 Sat.1 Ag, oder irre ich mich da?
     
  6. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland hebt digitale Grundverschlüsselung von RTL und ProSiebenSat.1 a

    Weil es den Sender 2005/06 noch nicht gab.
     
  7. Blacky13

    Blacky13 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Humax S HD 3+Festplatte Sky
    AW: Kabel Deutschland hebt digitale Grundverschlüsselung von RTL und ProSiebenSat.1 a

    Alle 10 Sender frei geschalten :)
     
  8. lockesn

    lockesn Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland hebt digitale Grundverschlüsselung von RTL und ProSiebenSat.1 a

    RTL Nitro gab's da auch noch nicht, trotzdem ist er frei...;)
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kabel Deutschland hebt digitale Grundverschlüsselung von RTL und ProSiebenSat.1 a

    Ja, aber er dürfte weiterhin verschlüsselt bleiben, nur möchte das RTL nicht. Es steht jedem Sender frei, ob er sich verschlüsseln lassen will (geringe oder keine Einspeisegebühren zahlen) oder nicht (normale Einspeisegebühren zahlen).
     
  10. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland hebt digitale Grundverschlüsselung von RTL und ProSiebenSat.1 a

    deswegen zieht sich wohl RTL auch aus DVB.T zurück weil die da nicht Verschlüssen dürfen die Verträge ausgelaufen , kann mir auch gur vorstellen wenn die Verträge mit den Kabel Anbeitern
    mal ausgelaufen sind, das sie sich auch gerne mal ihren Free Programmen aus dem Kabel Netz zurückziehen möchten, oder da nur noch reine HD ABO Sender anbieten werden
    gegen extra Geld?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2013