1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland und der Bravia von Sony

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DreamPromise, 10. Januar 2009.

  1. Mangaphreak

    Mangaphreak Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland und der Bravia von Sony

    Gibt's tatsächlich keine Alternativen...?!? :(

    Dann muss ich also hoffen, dass KD mir eine Karte zukommen lässt, die vielleicht mit dem AC-Modul funktioniert oder auch nicht...

    :: M ::
     
  2. Nico912

    Nico912 Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland und der Bravia von Sony

    Hallo Zusammen,
    hier gibt es echt viele Informationen...
    Kann ich mit einem AlphaCrypt Classic +KD Karte etwas falsch machen, wenn ich im später die Version (Firmware) ändern kann?
    Kann ich bei der Bestellung von KabelDigital eine x-beliebige Serialnummer eines Receivers angeben, die dann auch 100% läuft? Oder ist beim AnphaCrypt eine Serialnummer vorhanden, die ich dann dort angeben kann?

    Bei Mascom fragen die nach einer PremierenAbonr. die ich nicht habe... vorfür wird die benötigt, wenn ich kein Abo habe?

    Ich möchte gerne meinen hübschen Sony Bravia bestens ausgerüstet haben für Kabeldigital und ggf. für Pay-tv

    Besten Dank für Rückmeldungen
     
  3. DreamPromise

    DreamPromise Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland und der Bravia von Sony

    Moin moin

    ich hab auch einen Sony Bravia mit AlphaCrypt-Light und KD-Karte D02 ausgerüstet.
    Die Version der AlphaCrypt-Karte ist 3.18.

    Bei mir läuft das alles ohne Probleme auch mit Premiere.
    Leider kann man mit der Sony-Fernbedienung keine Optionstasten bedienen, daher geht auch z.B. kein Formel 1.

    Aber dafür hab ich noch einen Humax ;););)

    Außerdem hab ich noch einen zweiten Sony Bravia mit AlphaCrypt-Light und KD-Karte D09.
    Bei diesem laufen aber nur die ÖR ....

    GzG
     
  4. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Kabel Deutschland und der Bravia von Sony

    Wenn die 09er Karte laufen soll brauchst Du die FW 1.16 / 3.16 vom September 08 auf deinem AC-light!
     
  5. DreamPromise

    DreamPromise Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland und der Bravia von Sony

    Moin moin

    Ich weiss das....leider hab ich kein PC/Laptop der einen Steckplatz für die AC-light hat.
    Auch hab ich die Version garnicht :confused::confused::confused:
     
  6. DreamPromise

    DreamPromise Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland und der Bravia von Sony

    Was NOCH hinschwerend hinzu kommt ist das man einen Laptop braucht der älteren Generation .... was auch immer das heißen soll.
    Denn neuere Laptops können die Karten nicht lesen das irgendwas mit der Pinbelegung geändert wurde ...hab ich hier irgendwo gelesen ...
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland und der Bravia von Sony

    Hier noch einer, und bei KD ist die Verwirrung noch ein Dutzend Umdrehungen höher.

    Ttztztz.

    So wird das nie was mit dem digitalen Kabelfernsehen.
     
  8. alex88dean

    alex88dean Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland und der Bravia von Sony

    Hey leute grüße euch.

    mein problem:
    bravia kdl 46w4000 ohne externen receiver betreiben.
    habe eine alphacrypt light (warscheinlich mit neuer FW) und möchte eine kabeldeutschland smartcard nutzen.
    ich verwende also eine DBOX2-ReceiverNr bei der bestellung damit ich eine D02-smartcard bekomme und diese kompatibel ist.

    A) muss ich dann noch auf FW 1.16 downgraden? (und wie?)
    B) kann ich eine andere receiverNr angeben, damit ich eine smartcard bekomme die mit der neusten FW funktioniert?

    freu mich auf lösungen :DD!!
    LG
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland und der Bravia von Sony

    Es ist Möglich das Du trotzdem eine D 09 bekommst. Aber sollte eigentlich eine D 02 werden, wen Kabel Deutschland nicht ganz blöde ist.
    Dann brauchst Du das Alphacrypt nicht downgraden.
    Die D 02 funktioniert mit der Neusten aktuellen SW.
    Welche SW Version Du drauf hast wird im Info Menü des Alphacrypt angezeigt.

    Achtung KDG macht einen Kartentausch. Was Die nun ausliefern weiß ich noch nicht.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland und der Bravia von Sony


    ARD funktioniert nicht ?

    Die sind doch gar nicht verschlüsselt ?


    CI+ Karten :eek::D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2009