1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland und der Bravia von Sony

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DreamPromise, 10. Januar 2009.

  1. DreamPromise

    DreamPromise Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland und der Bravia von Sony

    Moin moin

    zum Glück habe ich noch einen Laptop mit PCMCIA Kartenaufnahme und XP :)
    Leider brauche ich vorher erstmal Treiber für diese Karte.
    Wo kann ich diese runterladen? Bei Telestar finde ich leider keine Software.
    Hast Du auch da einen Tip für mich?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland und der Bravia von Sony

    Die Treiber liegen der Alphacrypt Software bei.
     
  3. DreamPromise

    DreamPromise Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland und der Bravia von Sony

    Also nun sind schon Stunden vorbei und ich hab das Teil ist noch immer nicht installiert bekommen :(:(:(
    Da ich ja XP hab ... hab ich versucht die Treiber vom Ordner Windows2000xp zu nehmen.
    Doch da sind keine Treiber ... zumindest bekomm ich das so angezeigt.
    Auch in Win95 oder Win98 keine Chance ....

    Kannste da nochmal bitte helfen ??
     
  4. Mangaphreak

    Mangaphreak Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel Deutschland und der Bravia von Sony

    Gibt's dazu auch eine andere Möglichkeit -- für Leute, die keinen Windows-PC zu Hause herumstehen haben...?! Eventuell online oder so...?! :rolleyes:

    Ansonsten -- kann mir eventuell jemand eine generieren und zukommen lassen...?! :love:

    (Falls es von Bedeutung ist: Ich habe -- wie hier beschrieben -- zu meinem neuen Plasma einen Topfield TF-7700 HCCI Kabelreceiver und möchte dazu bei KD gleich bei Bestellung die hoffentlich richtige Karte für das Alphacrypt Light ordern...)

    :: M ::
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2009
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland und der Bravia von Sony

    Doch da sind 2 inf Dateien drinn eine sys Datei und die txt Datei mit der Anleitung wie der Treiber installiert wird.
     
  6. DreamPromise

    DreamPromise Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland und der Bravia von Sony

    Moin moin

    Jaaaa..ich weiß und kenne das schon mit Treiberinstallation.
    Aber bei mir wird das halt angezeigt das da kein Treiber gefunden wird.
    Ich hab mich dann mal fast totgegooglet und herausgefunden das diese Schnittstellen mal geändert wurde und nun keine Katen mehr erkennt die 5V haben ... nur noch mit weniger V ..oder umgekehrt ....

    Maaaaan..warum ist das soooo kompliziert ...

    Was ich aber nicht verstehe ist das man ja mit der D02 und AlphaCrypt Light zwar alle Sender sehen kann ... aber nur bis V1.16... ich aber hab 1.18 :confused::confused::confused:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland und der Bravia von Sony

    Wie man den Treiber deinstallieren kann weist Du aber ? Der muss wirklich restlos gelöscht werden, also in dem inf ordner und in dem System Ordner.
    Wenn Die Schnittstelle keine %V unterstützt nutzt Dir der Treiber auch nichts.

    Nein die D02 karte läuft auch mit der Version 1.18.
     
  8. DreamPromise

    DreamPromise Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland und der Bravia von Sony

    Moin moin

    Es kann natürlich sein das da irgendwo noch eine Treiber rumliegt und ich den richtigen deshalb nicht installieren kann.
    Aber wie instilliert man den denn dann richtig bzw komplett ??
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland und der Bravia von Sony

    Steht in der Textdatei drinn. ;)
    Da steht auch drinn wie man den Treiber installiert wenn schon ein alter vorhanden ist.
     
  10. DreamPromise

    DreamPromise Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland und der Bravia von Sony

    Moin moin


    Jaaa..das hab ich auch...ich dachte es gibt noch eine andere Möglichkeit.
    Leider wird nicht mal das SCM DVB_CA_Module angezeigt ..sondern PCMCIA MTD-0002 ...:confused::confused::confused: