1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Umzug als Bestandskunde - was erwartet mich?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Schnödel, 4. Oktober 2011.

1. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: Umzug als Bestandskunde - was erwartet mich?

Ich habe im Moment einen Kabelanschluss über die Miete. In der neuen Wohnung könnte ich einen Einzelnutzervertrag abschließen für 8,65€/Monat (Analoganschluss). Und mit meiner Smartcard wären es doch dann ganz normal die bisherigen Gebühren für den PayTV-Kram obendrauf.

Kurz gefragt. Geht das, Analoganschluss (Einzelnutzer) + Bestehendes PayTV-Abo?
    Andererseits habe ich endlich einen Südbalkon! Die Sat-Schüssel kommt ohnehin dazu.

2. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das kann aber kein richtiger Einzelanschluss sein. Bei diesem Preis muss das auch mit dem Vermieter zusammen hängen.
    (nur mit dem Unterschied das nicht über die Nebenkosten, sondern einzeln beim Kunden abgerechnet wird)
    Funktionieren sollte das. Das Signal ist eh identisch bei Kabel Deutschland. (analog+digital)
    Ein Teil der Altkunden haben auch noch Verträge mit Analoganschluss + Digital-Abos.

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Warum änderst du nicht einfach die Rechnungsadresse? Die muß doch nicht mit der Anschlußadresse identisch sein. Zumindest habe ich das so praktiziert, als ich noch KDH Digital HD via Satellit empfangen habe. Der fingierte Anschluß war in einer bayerischen Großstadt, die Werbung und andere Post ging an meine Heimatadresse. Meine Rechnungen habe ich online empfangen.

4. Didimac

Didimac Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Du hast aber schon gesehen, dass der Beitrag, auf den Du Dich beziehst, schon 17 Monate alt ist?

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Nein, habe ich (leider) nicht. :D Kann schon mal passieren.

6. Didimac

Didimac Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Na klar kann das mal passieren.

Ich habe nur darauf hingewiesen, damit Du nicht auf eine Antwort von ihm wartest. Könnte ja sein, dass er den Threat nicht mehr so verfolgt:).