1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland testet Ein-Gigabit-Verbindung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2010.

  1. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland testet Ein-Gigabit-Verbindung

    Ob, wie von mir überspitzt formuliert, ISDN Geschwindigkeit oder höher, Tatsache ist, dass man den Anschluß Abends und am Wochenende nicht im vollen Umfang nutzen kann. Ja, dazu gehört auch P2P (Torrent usw.).
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland testet Ein-Gigabit-Verbindung

    Ist doch ganz normal bei einem Shared Medium!

    Je mehr Leute am Strang hängen und diesen nutzen, desto mehr muss man sich teilen!
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland testet Ein-Gigabit-Verbindung

    bitte...wer benutzt denn heute noch torrent?
     
  4. das_olli

    das_olli Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland testet Ein-Gigabit-Verbindung

    Was für ein Blödsinn ! ISDN-Geschwindigkeit bei KDG ! Dann ruft gefälligst die Technikhotline an ... und es passiert wirklich etwas. Seitdem ich KDG mit 32Mbit habe, habe ich ein ganz neues Internetgefühl. Gerade JETZT habe ich über WLAN 31Mbit getestet und 1,9Mbit Upload ... und es ist jetzt gleich 19 Uhr --- also Hauptnutzerzeit. Im Gegensatz zu Telecom etc kann KDG Übergabepunkte splitten, sofern wirklich in einem Stadtteil Engpässe bestehen.

    Es ist sicher auch bei der KDG nicht alles Gold, was glänzt. Aber zum 32MBit -- oder ab kommende Woche bei mir in Bremen 100Mbit -- gibt es über die Telefonleitung KEINE echte Alternative !

    Gruß vom OLLi
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Kabel Deutschland testet Ein-Gigabit-Verbindung

    Bis hier mal Internet über KDG möglich ist, muss man noch 100 Jahre warten.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland testet Ein-Gigabit-Verbindung

    sei froh, daß ihr im osten überhaupt internet habt! ;)
     
  7. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland testet Ein-Gigabit-Verbindung

    Und du in die Steinzeit :rolleyes:
     
  8. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kabel Deutschland testet Ein-Gigabit-Verbindung

    Ich mag ebenso keine TP Produkte.
     
  9. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Kabel Deutschland testet Ein-Gigabit-Verbindung

    Shared Medium hast Du genaugenommen überall im Internet. Ist aber Sache des Anbieters, dann entsprechend zusätzliche Umsetzer hinzusetzen, so dass sich nicht zu viele einen Strang teilen müssen. Das Glasfaserkabel in der Straße verträgt die Kapazitäten immer. Da können Kabelanbieter natürlich etwas mogeln und und auf den Flaschenhals der Hausverkabelung mehr draufschalten, als tatsächlich Kapazität da ist. Ein guter Netzbetreiber, der seine zahlenden Kunden behalten will, wird da entsprechend den zusätzlichen Umsetzer hinsetzen.
    Bin hier in München zwar nicht bei KDG sondern einem anderen Kabelnetzbetreiber, der hier derzeit bis zu 120MBit schaltet, aber technisch ist's ja das gleiche Thema.
    Bei DSL hast Du zwar einen exclusiven Kupferdraht, aber dafür das Problem der Entfernung von der Vermittlungsstelle. Und eine freie Leitung (Port) brauchst Du auch, sonst geht halt gar nichts.
     
  10. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland testet Ein-Gigabit-Verbindung

    Keine ahnung,warum das bei KD so ist.
    Bei Unitymedia habe ich zu jeder tag und nachtzeit vollen speed und vollen upload.
    KD scheint ja ne tolle firma zu sein...:rolleyes:
    Ich könnt mir zwar jeden Anbieter über DSL aussuchen den ich will aber bin mit Kabel seit guten 3Jahren sehr zufrieden,mittlerweile auch mit dem TV angebot und wenn RTLHD anfang nächstes Jahr eingespeist wird hat man über Unitymedia sowieso die besten HD-sender drin.

    Und jetzt kommt mir blos keiner mit sky... das kann man jawohl ganz knicken.