1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland testet Ein-Gigabit-Verbindung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.649
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber, Kabel Deutschland (KD), hat in einem Hamburger Haushalt eine Datendownload-Geschwindigkeit von über einem Gigabit erreicht. Das ist laut KD ein neuer Geschwindigkeitsrekord bei Internetverbindungen über ein TV-Kabel.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Kabel Deutschland testet Ein-Gigabit-Verbindung

    Mich würde der Preis für diesen Spass mal interessieren
     
  3. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Kabel Deutschland testet Ein-Gigabit-Verbindung

    Meine Schätzung:

    In 10 Jahren kann das dann von jederman gebucht werden.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland testet Ein-Gigabit-Verbindung

    also SO langsam ist KD nun auch nicht! 100Mbit z.b. kann man hier in hannover schon buchen!
     
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Kabel Deutschland testet Ein-Gigabit-Verbindung

    Wahrscheinlich wird dann ab 18 Uhr nicht mehr auf ISDN Geschwindigkeit, sondern auf 1 Mbit gedrosselt. Verhältnis beibehalten oder so. ;)
     
  6. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Kabel Deutschland testet Ein-Gigabit-Verbindung

    Da können wir mal sehen warm im Kabel die Kapazitäten so knapp sind, weil immer mehr Bandbreiten fürs Internet drauf geht. Waren die Kabelanbieter nicht mal Pioniere was das Fernsehen anging? Heute ist das nicht mehr so. Bandbreiten über alles! Auf der Strecke bleiben sky und HD. Die sollen lieber mal den Ausbau dort forcieren wo es nötig ist und sich nicht nur auf Ballungsräume konzentrieren!

    Who the hell braucht 1GB-Internet? :eek:
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland testet Ein-Gigabit-Verbindung

    so ein schwachsinn. also ich habe ab 18 uhr keine ISDN-geschwindigkeit!
     
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.049
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland testet Ein-Gigabit-Verbindung

    Wie schnell ist den Kabel zur Hauptverkehrszeit?

    Besonders wichtig ist mir ein Uplaod von >1Mbit der immer und zu jeder Uhrzeit erreicht werden muss.

    Ich suche noch eine alternative zu meinen 4Mbit DSL, da 100Mbit Glasfaser dank dummen Vermieter nicht verfügbar ist.
     
  9. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Kabel Deutschland testet Ein-Gigabit-Verbindung

    Ich habe einige Freunde im Großraum München, die zur "Hauptverkehrszeit" unter massiven Performanceeinbußen bei ihren KD Internetanschlüssen leiden. ISDN-Geschwindigkeit ist jetzt vielleicht übertrieben, aber mehr als 512kbits sinds oftmals nicht und das bei "biszu 20MBit" Anschlüssen.

    Ich frage mich echt warum man das (sofern alternativen verfügbar sind) freiwillig macht, günstiger als DSL Anschlüsse sind die Teile auch nicht wirklich, vielleicht mal 2€ hier und 50c dort.

    Telefonie gehört über ISDN, Internet über DSL und Fernsehen über Satellit realisiert!
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland testet Ein-Gigabit-Verbindung

    genaue zahlen kann ich nicht liefern, aber meiste zeit ist es schnell genug. meistens liegt es an den jeweiligen servern, wenns zu langsam ist.

    ich hatte zwar ne zeit lang geschwindigkeitsprobleme, aber dann kam einer vorbei, hat alles neu eingepegelt und seitdem läufts gut.

    wer sagt das? ich hatte mal ISDN, und da hatte ich auch störungen und ausfälle! internet hatte ich auch mal über DSL, und hatte auch da ausfälle und engpässe! und SAT hatte ich auch mal, und da gabs auch oft ausfälle und störungen!

    die perfekte verbindung gibt es nunmal nicht, EGAL wobei!
     

Diese Seite empfehlen