1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Termin für Börsengang steht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. März 2010.

  1. PKulman

    PKulman Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: Termin für Börsengang steht

    Unglaublich, das Unternehmen hat angeblich selbst ca. 3 Milliarden Schulden, und das Geld vom Börsengang geht direkt in der Tasche des Hauptaktionärs!!!!.... Wie soll das gut gehen?
    Die kleine Aktionäre werden zahlen müssen, vor allem weil KDG gegen VDSL keine Zukunft hat.

    Die Zukunft heißt 100s von Kanäle in HD und Video On Demand (VOD).
    KDG wird das nie liefern können:

    VDSL liefert schon heute 100s von TV-Kanäle, teilweise in HD, und bietet eine individuelle Verbindung mit 50 Mbit/s..... dagegen bietet KDG 32 Mbit/s, allerdings nicht individuell, aber für bis 500 Kunden gleichzeitig (die den gleichen Kabel teilen) !!!! Das wird natürlich nirgends erklärt.

    Auch wenn KDG schaffen würde 100 Mbit/s zu liefern, da bleibt nur ein paar Mbit/s pro Kunden übrig, weil sie den gleichen Kabel teilen!

    Das sieht nicht gut aus... also schnell an der Börse kassieren, solange niemand gemerkt hat, dass KDG gar nicht mithalten kann (und schön mit 100 Mbit/s werben, ohne zu erwähnen dass diese Geschwindigkeit auf 100s von Kunden verteilt werden muss!).

    Viel Spaß für die neuen Aktionäre!
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland: Termin für Börsengang steht

    Bei UM gibt es schon 120 MBit, bei mir ist nicht mehr als DSL 3000 verfügbar, seit 10 Jahren wurde hier nichts ausgebaut, in Leverkusen, damit du weißt das ich nicht auf nem Dorf wohne.
    IPTV geht über Kabel ebenfalls, die haben die besseren Kabel und damit immer einen Vorteil gegenüber dem Telekom Klingedraht der in den Wohnungen liegt.
    Warum sagt die Telekom wohl sonst das damals das falsche Netz verkauft wurde ?

    Deine Verbindung mit 50 Mbit bei VDSL hat so gut wie niemand der nicht direkt neben der VST wohnt, denn je weiter er davon entfernt ist desto geringer wird seine Bandbreite.
    Bei einer Entfernung von 1 km zur VSt bleibt nicht einmal die Hälfte der Bandbreite übrig, < 25 MBit !

    Beim Kabel ist das nicht der Fall.
    Jeder Kunden erhält die Bandbreite für die er auch bezahlt wenn die Kapazitäten der Kundenanzahl angepaßt sind.

    Abgesehen davon, wer will schon IPTV ?

    Die Restriktionen und das DRM sind massiv und können jederzeit noch weiter ausgebaut werden. Der Zuschauer ist gläsern und der Anbieter ist jederzeit darüber im Bilde was der Kunde xy gerade anschaut.
    Optimale Vorraussetzungen für zielgerichtete Werbung und die komplette Überwachung des TV Zuschauers.