1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland sucht Tester für CI-Plus-Modul

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2010.

  1. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland sucht Tester für CI-Plus-Modul

    Hallo,

    möchte mal folgendes wissen:

    Ich habe den philips 42PFL7404H, der ist ja CI+ Fähig, richtig?

    Wenn ich an der Aktion mitmache, bekomme ich ein CI+ Modul und eine Smartcard, was nützt mich das alles, wenn noch keine HD+ Sender eingespeist wurden, wofür ist das ganze?
     
  2. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Kabel Deutschland sucht Tester für CI-Plus-Modul

    Es bringt dir nur was wenn auch Sender eingespeist werden.

    Sonst kannst du dir das Modul von allen Seiten ansehen wie es ausschaut und auch reinschieben aber eine Funktion hat es dann nicht.
     
  3. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland sucht Tester für CI-Plus-Modul

    Also kann ich mit meinem TV-Modell mitmachen?

    Wenn ich das Modul dann habe, bleibt mir nur abzuwarten, wann die HD-Sender eingespeist werden, richtig, was mache ich mit meiner vorhandenen KDG-Smartcard (darauf sind auch die Sky-Buli-Kanäle drauf)?
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Kabel Deutschland sucht Tester für CI-Plus-Modul

    Das denke ich. Auf den Sky D Kanälen ist bis auf Welt extra und Sky Sport Austria sein einigen Tagen auch die NDS CA-ID 09C7 aufgeschaltet. Die bisherige für Sat ist 09C4.. die testen also bereits für Kabel.
     
  5. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Kabel Deutschland sucht Tester für CI-Plus-Modul


    Die Krone obenauf, es ist sicher ein NDS CI+ Modul, das kann doch jeder KDG Masochist brauchen. :D


    Gruß
     
  6. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland sucht Tester für CI-Plus-Modul

    Das CI+ Modul von Kabel Deutschland hat nichts mit HD+ zu tun.
    Auch nicht mit irgendwelchen HDTV Programmen.
    Es geht nur um die Einführung dieser Module neben den bisherigen lizenzierten KD Receivern.
    (also darum, ob diese Module in der Praxis auch so funktionieren wie erwartet)
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland sucht Tester für CI-Plus-Modul

    Mein Kommentar:
    CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile

    :LOL:
     
  8. Casper1983

    Casper1983 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 7181 UHD, Philips 7605, vu+ uno/solo2/solo 4k
    AW: Kabel Deutschland sucht Tester für CI-Plus-Modul

    also ich finde es schade, dass der Versuch die Digitalisierung voran zu treiben so mit füßen getreten wird.

    1. Wenn ich das CI+ Modul im LCD betreibe, nehme ich meist eh nicht auf mit dem Gerät, richtig? D.h. der einfache TV-gucker, OMA OPA und der klassische DAU, wird mit Sicherheit zufrieden sein mit der Bildqualität und dem Senderangebot.
    2. Es fällt der unnötige extra receiver weg

    Ich glaube schon, dass CI+ zum normalen gucken "leider" guten Chancen hat.

    Ich stelle sowieso in Frage, dass der Hype aus UK mit dem Komfort der Sky+ Boxen in D jemals kommen wird. Dafür meckern wir hier alle zuviel und berufen uns ständig auf unsere Rechte.

    Für jeden der halbwegs technisch versiert ist, kommt das ganze nicht in Frage und man kauft sich doch eh ne Dream o.ä. um dem Spaß aus dem Weg zu gehen.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland sucht Tester für CI-Plus-Modul

    Nichts als sinnlose Bemerkungen hier:
    Wer unbedingt RTL in HD gucken will soll und wird das CI+Modul nehmen. Fertig.
    Wer nicht lässt es. Im Kabel ist eh alles Grundverschlüsselt...
     
  10. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Kabel Deutschland sucht Tester für CI-Plus-Modul



    Es trifft aber die, die nicht nur live fernsehen: den Schichtarbeiter, den Urlauber, den Geschäftsmann mit wenig Zeit etc. Die Liste lässt sich beliebig erweitern. Für diese Klientel gibt es künftig massive Einschränkungen, wenn CI+ erst mal etabliert ist.

    Gruß
    b+b