1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland sucht Tester für CI-Plus-Modul

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2010.

  1. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland sucht Tester für CI-Plus-Modul


    Lese den Text mal genau durch da steht das der TV geeignet sein muss für CI Plus

    meiner ist das nicht grade und ich werde mir keinen neuen deshalb kaufen.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kabel Deutschland sucht Tester für CI-Plus-Modul

    Wo? Auf der Webseite steht nur: "Bitte beachten Sie, dass Sie zur Teilnahme am Test einen Kabelanschluss bei Kabel Deutschland besitzen müssen – [...] sowie über einen Internetanschluss verfügen, da das Ausfüllen des Fragebogens ausschließlich via Web erfolgt."
     
  3. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Kabel Deutschland sucht Tester für CI-Plus-Modul

    Digital TV: Kabel Deutschland sucht Tester für CI-Plus-Modul

    Die Vertriebspartner von KDG werden darin aufgefordert, ihre Kunden, die ein CI Plus geeignetes TV-Gerät kaufen, zu diesem Test einzuladen. Das CI-Plus-Modul dürfen die Tester dem Schreiben zufolge als Dankeschön zur eigenen privaten Nutzung behalten. Voraussetzung, um an dem Test teilzunehmen, sei ein CI Plus geeignetes TV-Gerät sowie ein KDG-Kabelanschluss. Der Test dauere etwa eine Woche und werde bis Anfang April stattfinden
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kabel Deutschland sucht Tester für CI-Plus-Modul

    Danke für die Information, ich hatte mir nur die Webseite richtig durchgelesen.
     
  5. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Kabel Deutschland sucht Tester für CI-Plus-Modul

    Habe mir das grade mal angesehen.

    Wenn man ankreuzt das der TV nicht ein CI Plus eignung hat kommt ein Brief das man nicht Teilnehmen kann oder die werden versuchen einen HD Plus Receiver zu vermieten.

    Zusätzlich Bindet man sich für 1 Jahr an KDG 1 Jahr Testen und ein Jahr muss man

    das Modul behalten.

    Und das nur dafür das man das Modul bekommt !!!

    Und der Schluss Passus ist Intressant wenn ihr Feststellt das ihr Probleme habt und das anderen sagt ist eine Strafe von bis zu 500,- € angedroht pro Hinweis den ihr weiter gibt das es nicht funktioniert . Also wenn ihr das hier im Forum postet wird es richtig Teuer !!!

    Also wen ihr Testet hier im Forum nur gute Sachen schreiben.

    Wie soll denn dann der Test noch neural sein?

    In wie weit macht es Sinn solche Module testen zu lassen in Wohungen wo seit Jahren nichts an der Kabelstruktur gewartet worden ist.

    Wo alte Dosen sitzen dann die Module zu den Testern geschickt werden und wenn es nicht geht rufen die bei den Fachhändler an und diese prüfen erst mal die Verkabelung im Haus (Wer bezahlt die denn?) Und denkt dabei an den Passus und die 500,- € Strafe

    Das mit den Test haben sich Leute ausgedacht die keine Technische Ahnung haben.

    Ich gehe davon aus das es mehr dafür da ist wieder Neukunden zu gewinnen warum hat man sonst die Felder das der TV kein CI plus hat eingefügt anstatt dabei zu schreiben das die Test nur mit CI Plus geeigneten Geräte geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2010
  6. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Kabel Deutschland sucht Tester für CI-Plus-Modul

    Das sind alles gute Gründe beim Test nicht mitzumachen!!!!!

    500 € Strafe wenn man etwas weitererzählt!!:eek::eek::eek::eek:
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland sucht Tester für CI-Plus-Modul


    Hiermit erkläre ich mich einverstanden, das CI+Modul, das mir als Dankeschön für eine engagierte Teilnahme am Friendly User Test für das CI+Modul nach Testende überlassen wird, innerhalb eines Zeitraumes von 12 Monaten nach Testende nicht an Dritte weiterzugeben oder zu verkaufen. Zusätzlich erkläre ich mich einverstanden, im Zusammenhang mit dem Friendly User Test erhaltene Informationen sowie Kenntnisse über die technische Funktionsweise, mögliche Produktmängel und Testergebnisse nicht an Dritte weiterzugeben. Wenn diese Vereinbarung durch mich oder Dritte, deren Verhalten mir zurechenbar ist, schuldhaft verletzt wird, verpflichte ich mich, an Kabel Deutschland eine Vertragsstrafe in Höhe von 500 EUR pro Verstoß zu zahlen. Weitergehende Schadensersatzansprüche von Kabel Deutschland werden dadurch nicht berührt.
    • Ja, ich bin einverstanden
    ROFL , ich lach mich schlapp, wer ist so bescheuert, bzw was sollen HD+ User noch mit einem CI+ Modul ? ;):D:eek:

    Eventuell einfach mal im HD + Thread nachfragen denn die sind bescheu..... ähh ..... TV begeistert genug um sich noch mehr gängeln zu lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2010
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland sucht Tester für CI-Plus-Modul

    Das wird doch ein CI Plus Modul für NDS sein?

    "Das 4FreeBoard wird die Testergebnisse und Stream-Logs bestimmt nur intern diskutieren?"

    DreamBox Besitzer benötigen kein CI Plus Modul :D
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland sucht Tester für CI-Plus-Modul

    Das würde ich machen , mann kann ja warten bis die Aktie auf 1 Cent gefallen ist :D
     
  10. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Kabel Deutschland sucht Tester für CI-Plus-Modul

    Dann verkauft er uns die Aktien für 0,01- € Pro Stück