1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland streicht Kapazitäten von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von MünsterMan, 7. Januar 2013.

1. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland streicht Kapazitäten von ARD und ZDF

Offenbar gibt es kaum Beschwerden bezüglich der verschlechterten Bildqualität. Das bestätigt dann die KDG, dass die überwiegende Mehrzahl der geneigten Kunden mit allem zufrieden sind, was sie von KDG "geboten" bekommen! Somit machen sie offensichtlich alles richtig und als nächstes kommen Standbilder oder Dia-Shows, anstatt des Premiumsignals der ÖRR. :D

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Weil die Leute wissen, daß das nichts bringt. Die Wirtschaftsunternehmen sitzen am längeren Hebel! Die wissen genau, daß die Menschen auf Strom und Öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind und garnicht anders können als zu zahlen!

3. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

vielleicht erkennen es die meisten auch garnicht. Bin kein KD Kunde, aber kann man das wirklich so sehen? ohne auf Übertragungsdatenwerte zu schauen?

setz einem "normalen" Zuschauer einmal einen DVD und einen Bluray Film vor und ich könnte wetten, dass die meisten nicht den Unterschied erkennen und bei diesem Medium ist der unterschied ja noch höher, als bei einem TV Sender von gutem SD auf HD.

Wenn ich dann noch höre, dass oft Leute ihren HD TV mit nem Scartkabel füttern wird mir ganz schlecht^^

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2013
  4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ein Kumpel von mir (und der ist noch jünger als ich) meinte letztens auch, daß er keinen Unterschied zwischen DVD und Bluray erkennt.

5. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das sag mal dem Örtlichen KD Shop hier, da brennt seit Tagen die Hütte wegen dem Pixelmatsch.

6. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

das ist noch garnichts, die Schwester eines Freundes guckt einen 3D Film im Kino ohne Brille, da sie selber meint...,, wo ist das 3D, sieht doch aus wie immer"

mir ist fast die Kinnlade runtergefallen :eek: 2 Stunden ohne 3D Brille nen verschwommenen Film gucken...

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist natürlich besonders heftig.

8. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

du mußt 2 L Buttermilch auf ex saufen dann stimmen auf ein mal die Pixel wieder ,
    zum Thema glaub diese oder nächste Woche ist die Verhandlung darüber vor Gericht
    u.a. sind die ÖR Sende Anstalten zur Auskunft dem Gebühren Zahler gegenüber Verpflichtet
    was nun ist !

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2013
  9. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nach den nach wie vor gültigen AGB - einem "Upgrade auf Kabel Digital" - habe ich seinerzeit fristgerecht widersprochen, verstößt Kabel Deutschland in folgenden Punkten gegen den Versorgungsvertrag.

1. Kabel Deutschland übermittelt Ton-, Fernseh- und andere Signale bis zum Übergabepunkt nur derart und solange, wie ihr dies die Bindung an Gesetze, internationale Vereinbarungen und Entscheidungen Dritter (z.B. Landesmedienanstalten und Programmanbieter) ermöglicht.

ARD und ZDF stellen nach wie vor den kompletten Multiplex in hochwertiger Qualität gesetzeskonform und kostenfrei zur Kabeleinspeisung bereit.

2. Beabsichtigt Kabel Deutschland Änderungen der vereinbarten Leistung, ist dies dem Kunden schriftlich mitzuteilen.

Dies ist seitens KDG bis heute nicht erfolgt.

3. Kabel Deutschland haftet bei Vorsatz und Fahrlässigkeit wenn eine wesentliche Vertragspflicht verletzt wurde.

Die Reduzierung der Datenraten und Ausspeisung diverser Regionalprogramme erfolgte ausschließlich und vorsätzlich in Verantwortung der KDG.

4. Die Haftung wegen Arglist bleibt unberührt. Kabel Deutschland darf Rechte und Pflichten aus dem Vertrag an Dritte übertragen. Dies muss dem Kunden in Textform angezeigt werden.

Die Einspeisung der Hinweistafeln wegen fehlender Regionalprogramme dürfte demnach nicht ausreichend sein, sodass der Tatbestand der arglistigen Täuschung anzuwenden ist.

10. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

uns schickt KD alle 4 Wochen Werbung wo man für dooles HD TV und Internet Wirbt
    wie doll HD TV sei und wie doll der HD Kabel Kasten ist das es ohne nicht geht um HD zu bekommen

ist vielleicht das als Information gedacht ?