1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland streicht Kapazitäten von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von MünsterMan, 7. Januar 2013.

  1. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.630
    Zustimmungen:
    4.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland streicht Kapazitäten von ARD und ZDF

    Wird denn der Aufwand für die Verschlechterung des Signales, auf die Kunden umgelegt?
     
  2. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Kabel Deutschland streicht Kapazitäten von ARD und ZDF

    Für den kundenfreundlichen Service kann man durchaus Geld verlangen. ;)
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kabel Deutschland streicht Kapazitäten von ARD und ZDF

    Schließlich spart sich der Kunde jetzt das zeitaufwendige Umcodieren um mehr Platz für seine archivierten Aufnahmen zu bekommen. Und das Hochladen ins Internet geht jetzt auch schneller. :D
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland streicht Kapazitäten von ARD und ZDF

    Habe vorhin mal ne Zeit lang beim SR reingeschaut. Bei einigen plötzlichen Bildwechseln gabs extreme Klotzbildung. Ich dachte schon, ich hätte ausversehn auf den FRF geschaltet.

    Nein, analog sieht total beschissen aus! Total unscharf! Regelrecht verwaschen!

    Blödsinn! Die HD-Sender der ÖR sind nicht verschlüsselt! Dafür brauchst du kein Abo!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2013
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland streicht Kapazitäten von ARD und ZDF

    das wissen gut in formierte Leute aber nicht jeder weiß das
    wenn du bei KD anrufst oder auf der Web. Seite von KD selber kuchst wird es so dargestellt,
    das du ein HD Abo abschließen mußt und vor allen den Kabel HD Kasten dazu braucht
    um HD überhaupt empfangen zu können , das habe die mir selbsr 3 x am telefon so erzählt
    als ich da ganz doof gefragt hatte ,
    übrigens kann man da u.a. KD dran kriegen wegen Unlauteren Wettbewerb
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013
  6. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Kabel Deutschland streicht Kapazitäten von ARD und ZDF

    So betrachtet: Danke KabelRückstand für den tollen Service! :D
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland streicht Kapazitäten von ARD und ZDF

    offenbar hast du die Situation nicht ganz verstanden
    oder bist nicht in der Lage dazu ?

    es gibt Leute die haben sich für teures Geld einen schicken Neuen LED TV gekönnt ,
    37,40,55 Zoll z.b.

    es gibt eine menge Haushalte wo Sat Schüsseln durch den Verwalter untersagt sind
    der DVB-T nicht so gut ist und ein Zwangs Kabelanschluß im Haus ist für jede Wohnung die Kabel Kosten über die Nebenkosten mit drin sind unde du das nicht Kündigen kannst,
    und der ein oder andere Bewohner auch ein HD Abo bei KD abgeschlossen hat und dafür dann das 3. mal zahlt und nun auf ein mal die ÖR TV Sender HD in einer sehr minderwertigen Qualität erhält

    ARD und ZDF in guter HD Qualität und da können die nicht morgen kommen und einfach reduzieren , wenn ich da z.b. ein HD Abo jetzt hätte könnte ich vielleicht auch vom Vertrag ganz zurücktreten wegen Täuschung ?
    ob diese Kabel und HD ABO Verträge überhaupt noch gültig sind für den Kunden ist meiner Meinung fraglich? grade weil es sich hier um ÖR TV Sender handelt die zur Grunde Versorgung gehören.

    was die ÖR Sende Anstalten mit KD und UM hat ist nicht unser Problem sondern das Problem der ÖR Sende Anstalten unde KD, fakt ist aber da wir dafür zahlen und das geht so meiner Meinung nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013
  8. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland streicht Kapazitäten von ARD und ZDF

    @goto2: Genau so sehe ich das auch.
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland streicht Kapazitäten von ARD und ZDF

    Ihr seid ja süß und fallt auf jeden Mist rein, den die KDG von sich gibt.

    Ob die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten Einspeisegebühren zahlen müssen, wird zur Zeit gerichtlich geklärt. Ein Gesetz, in dem drinsteht, dass sie hierzu verpflichtet sind, wirst Du lange suchen müssen. Aber das spielt auch keine Rolle, sollen sie halt Geld verbraten.

    Was macht aber die KDG: sie wendet extra Geld auf, um das Signal durch eine erneute Encodierung massiv zu verschlechtern. Wer am Wochenende auf dem ZDF SD Kanal Wintersport geschaut hat, wird seinen Augen nicht getraut haben. Das war ein einziger Pixelmatsch. Die KDG hat Verträge mit der Wohnungswirtschaft und Endkunden, um ein technisch einwandfreies Signal zu liefern. Die verletzen sie gerade, in dem Sie sich an ihren Vertragspartnern, den Kunden rächen. Was genau sollen ARD und ZDF damit zu tun haben? Sie liefern kostenlos (!) ein einwandfreies Signal, dass die KDG verhunzt. Insofern ist der Schuldige recht klar zu ermitteln.
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Kabel Deutschland streicht Kapazitäten von ARD und ZDF

    Nein aber digital bei den ÖR mit reduzierte Rate aber beschissener.
    Zumindest sehe ich das so.
    Denn diese Blockbildung und das Nachziehen ist unerträglicher, als das analoge Bild. (Panasonic 32-Zoll)

    Vielleicht sollten alle KDG Kunden mal ihre Kabelgebühren kürzen...:)