1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland streicht Kapazitäten von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von MünsterMan, 7. Januar 2013.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland streicht Kapazitäten von ARD und ZDF

    Ja und? Das wird dann aber nicht für Ottonormalverbraucher ausgestrahlt!
     
  2. Leitung296

    Leitung296 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland streicht Kapazitäten von ARD und ZDF

    Heute passiert:[​IMG]
     
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Kabel Deutschland streicht Kapazitäten von ARD und ZDF

    Unter Streit mit ARD und ZDF sind die Punkte gut zusammengestellt.

    Besonders erschreckend: "Das Erste" soll eine Datenrate von 2 Mbit/s in MPEG2 haben. Da kann man tatsächlich DVB-T empfehlen.
     
  4. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kabel Deutschland streicht Kapazitäten von ARD und ZDF

    Wenn KD nicht gelogen hat, dass jetzt haufenweise Kapazität frei wird, dann haben sie aber sicher aus Versehen vergessen dazu zu sagen, welche tollen neuen Angebote jetzt stattdessen dem Kunden, der ja König ist, geboten werden. Wie wärs mit ORF1/2, SF1/2 oder wenigstens BBC und ITV (wie z.B. bei http://flink-hs.de/images/pdfs/flink_Programmuebersicht.pdf)?
     
  5. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland streicht Kapazitäten von ARD und ZDF

    He, he der ist gut :D Aber um zu zeigen, dass KDG und die ÖR jetzt ja Hand in Hand (für den Kunden der ja König ist) gehen, könnte man doch jetzt die fehlenden ÖR HD Sender einspeisen. :D
     
  6. w-sky

    w-sky Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-Box2
    AW: Kabel Deutschland streicht Kapazitäten von ARD und ZDF

    1. Recht hast du. 2. Eigentlich war schon vorher haufenweise Kapazität frei, und erst recht werden noch Kapazitäten mit der Abschaltung der analogen Sender frei werden!

    Ich hab zu dem Thema hier http://forum.digitalfernsehen.de/fo...g-kdg-wegen-einschraenkungen-bei-ard-zdf.html einen anderen Thread gestartet, denn ich hoffe, dass sich KDG-Kunden massenweise beschweren werden...
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland streicht Kapazitäten von ARD und ZDF

    wie ist denn das mit den TV Sendern jetzt

    HR Fernsehn und BR3, 3Sat
    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^
    ich kucke recht oft auch mal über DVB-T HR Fernsehen
    oder oft 3Sat, BR3 gibt es hier leider nicht.
    sind die TV Sender im Kabelnetz HR Fernsehen und 3Sat nun auch alle weg gestrichen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2013
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland streicht Kapazitäten von ARD und ZDF

    Klasse, München ist jetzt umgestellt. Das verwaschene Tagesthemen-Blau bei der KDG ist nicht zu ertragen, da stimmt doch irgend etwas mit dem Farbkontrast nicht. Schaue jetzt über DVB-T, zwar ähnlich schlechte Datenrate aber besserer Farbkontrast.

    Was für ein Saftladen!
     
  9. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Kabel Deutschland streicht Kapazitäten von ARD und ZDF

    Aber aber, das geschieht doch alles nur zum Wohle des Kunden. :rolleyes:
     
  10. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Kabel Deutschland streicht Kapazitäten von ARD und ZDF

    Sind hier in Leer/Ostfriesland (also die gegenüberliegende Seite zu München)
    seit dem 20.02.2013 auch "umgestellt".
    Dann gestern einmal den TV-Film, der um 20:15 lief in der Nachtwiederholung aufgenommen (die SD Variante)
    Durchschnittliche Bitrate von 2,5 Mbits/s
    Ja, dem grottigen Bild von z.B. Sat1 SD angepasst.