1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2009.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

    Klar doch, K02 wird gegen D02 ersetzt und fertig.

    BTW: Durch Dein Premiere/Sky-Abo hast Du doch eh schon eine D02-Karte ...
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

    Isch habe aber gar keine K02 Karte sondern eine KF Karte. :p

    Die Premiere Karte ist ja schon lange getauscht.
     
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

    Kannste fergessen Karte ? :D
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

    Kabel Free Karte. :p
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

    Für den Zweitreceiver habe ich ja auch noch eine K01-Karte - fällt mir gerade ein.

    Da sollte ich bei künftiger Post von KDG mal eine "Tastprobe" am Briefumschlag durchführen, bevor ich die Spam-Briefe der blauen Tonne zuführen ;-)
     
  6. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

    Endlich macht auch Kabel D diesen längst überfälligen Schritt. Nun ist Nagra 3 schon 1 Jahr im Einsatz und nix ist geknackt. Selbst wenn Nagra 3 geknackt wird dann wird eben nur noch NDS gesendet, ganz einfach.
     
  7. termi1

    termi1 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

    Sie hätten ruhig noch ein wenig damit warten können, wollte mir erst zu Weihnachten neue Geräte zulegen.
    Nun geht meine dbox wohl schon etwa 2 Monate früher als geplant in Rente. Als HD-Receiver wirds wohl ne Dreambox und die Mehrkosten für den zusätzlich notwendigen Kabeltuner kann ich mir nun sparen.
    Welche "Tarn-Schüssel" in Zukunft die Terasse ziert, mal sehen. Momentan favorisiere ich Cubsat von ITB oder von Selfsat die H10D2. Muss mich aber erst über die Vor- und Nachteile der Lösungen und die Qualität näher informieren.
    Um Ärger mit der Hausverwaltung zu vermeiden, wird KDG zwar weiterhin die Grundgebühr über die Miete erhalten aber mehr nicht. Ich möchte endlich die frei empfangbaren HD-Sender über meinen Beamer sehen.
    Irgendwann hat man einfach die Schnauze voll auf die Gnade von KDG angewiesen zu sein, vielleicht doch mal irgendwann den ein oder anderen frei empfangbaren HD-Sender sehen zu dürfen! Seit Anixe HD abgeschaltet wurde, gibts hier bei uns außer Sky gar nichts mehr.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

    selbst die grundgebühren würde ich mir an deiner stelle sparen. sch.eiß drauf was die hausverwaltung sich denkt.
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

    Die Miete kürzen mit der Begründung, dass man künftig nicht mehr illegal lauklotzen kann? Na Mahlzeit.
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

    hat er irgendwas von umsonst glotzen geschrieben? kabelgebühren müssen doch nicht zwangsläufig in der miete sein. bei uns ist es üblich das man direkt bei der jeweiligen bude kunde ist.