1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2009.

  1. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

    kommt drauf an ob und wann das "public" wird.

    stimmt nicht ganz. Es wurde nur sehr schnell reagiert und das ganze unter den Teppich gekehrt.
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

    Darauf wartet die Gemeinde der Lauglotzer aber schon seit Jahren und es kommt nix! Die sind dicht und werden das auch noch eine lange Zeit bleiben. News Corp. hat ja die Unterstützung für NAGRA Hacker eingestellt und seitdem tut sich da nicht mehr viel.

    Juergen
     
  3. Vygi

    Vygi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

    Grüße;

    ich bin selber ein zahlender Kunde von KDE, wenn ich mich so nennen darf. Denn ich zahle nur noch 2,90 EUR für "Digital Free", also die Digitalkanäle, die z.B. über Satellit umsonst kommen.

    Unabhängig davon, ob die Karten getauscht werden oder nicht werde ich auch dieses eine Mikro-Abo demnächst kündigen, weil die Qualität der meisten digitalen Kanäle ganz miserabel ist. So werden die französischen Sender mit lediglich 1,2-2 mbps ausgestrahlt. Da kaufe ish glatt einen Schüssel, um Gleiches mit 5 mbps und teilweise in HDTV (France2 HD, arte HD) kostenfrei zu empfangen!

    KDE hat nicht mal HDMI-fähige zertifizierte Receiver im Angebot, von HD ganz zu schweigen, und das im 9. Jahr des 21. Jahrhunderts!

    Wenn Kabel Deutschland nun weiter so spart und Qualität so schlecht bleibt (vom geplanten CI+ -Zwang ganz zu schweigen), dann werden nicht nur die ausgesperrten Schwarzseher keinen Cent zahlen, sondern auch die derzeitigen Kunden wie ich wegrennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2009
  4. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

    Sehe ich genauso. Für Spielfilme habe ich ein Abo bei Lovefilm. Da bekomme ich was ich will und wann ich will und in 1A Qualität, da bin ich nicht auf das spärliche Angebot im Pay-TV angewiesen. Und für den Rest (Nachrichten, Magazine, Doku etc.) reichen die ÖR.

    KD für lau gucken war ganz nett, aber Geld würde ich dafür nie und nimmer ausgeben. Und schon gar nicht so einen verkrüppelten Receiver von KD anschaffen.

    Ich glaube nicht daß sich der Kartentausch für KD betriebswirtschaftlich rechnet. Da geht's wohl eher ums Image.
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

    Wird aber auch Zeit, dass KDG endlich die Lauglotzer aussperrt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2009
  6. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

    @Peter-HH: das nimmt bei manchen irgendwie bösartige Formen an, wie kann ich jemanden verurteilen der doch möglicherweise intellegenter ist als ich selbst!? Krank! Geh mal zum Arzt...
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

    Was willst Du denn jetzt von mir?
     
  8. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

    Vielleicht liegt es an deiner aggressiven Art gegen Lauglotzer
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

    Solange die neue Karte auch weiterhin in meiner Dbox2 klaglos ihren Dienst verrichtet solls mir Recht sein. :)
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

    wird sie schon.