1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2009.

  1. WAITM

    WAITM Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

    Auch das neue Verschlüsselungssystem wird sicherlich wieder geknackt, bis jetzt hatte keine Verschlüsselung stand gehalten.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

    man wird alle vorhandenen karten getauscht bekommen. die werden ja jede karte in ihrem system haben. von kosten habe ich noch nichts gehört. bisher war sowas immer umsonst.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

    Doch NDS.
     
  4. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

    Erst wenn die Umtauschaktion beendet ist kommen die Hacker raus und zeigen, was sie so alles drauf haben. Das ist doch viel lustiger, wenn erst danach die Verschlüsselung geknackt wird.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

    davon wird hin und wieder in anderen foren auch gesprochen. glaube nicht daran das es jemals wieder zustände geben wird das eine verschlüsselung jahrelang offen ist. sowas wird man jetzt sicher ruck zuck fixen.
     
  6. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

    Nicht nur, dass die Verschlüsselung jahrelang offen war, nein. Man hatte auch noch Jahrelang den gleichen Key, voll krank. Und auch Nagra3 wartet nur darauf geknackt zu werden. Dafür ist das Hobby des Hackens zu weit verbreitet sowie die Versuchung und der Reiz des Verbotenen zu groß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2009
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

    Hört sich eher wie trotzige Wunschträume der Lauglotzer an - hatten wir beim Tausch der Premierekarten doch auch schon.
     
  8. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch


    Jemals ist ein verdammt langer Zeitraum, ich glaub auch nicht unbedingt dran aber vielleicht will sich ja der Kuddl am Rupert rächen und bezahlt die nächsten Hacker.
     
  9. moses84

    moses84 Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

    laufen dann mein Alphacrypt Light mit 1.16 dann noch mit den D0X karten ??
     
  10. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

    Ja, sowohl D02 als auch D09 Karten laufen mit der 1.16er FW.
    Bei mir läuft im AC Light zurzeit eine D02 Karte, die meine K02 ersetzt hat, als Premiere letztes Jahr umstellte.