1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2009.

  1. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

    Ist doch KDG Sch...egal, meine K09 Karten waren auch Tage bevor ich die Neuen hatte abgeschaltet.
    Ist halt in jeder Beziehung ein Saftladen.
     
  2. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

    Aber die Frage ist doch, ob sie für die Free-TV Kanäle die Nagra2 Verschlüsselung abschalten. Ich glaub da noch nicht dran. Wozu auch? Der Content muss doch nun wahrhaftig nicht geschützt werden. :D
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

    Nicht der Content muss geschützt werden sondern der Zuschauer vor dem
    Content :)
     
  4. flipmo

    flipmo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

    Hi, wie sieht es denn nun mit dem Kartentausch aus? Ich habe eine K09 Karte und noch nichts von KD gehört bzgl. Kartentausch. Soll ich das selbst aktiv werden bevor mein TV dunkel wird? MFG
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

    Nö. Du hast bestimmt nur die Free Sender auf der Karte. Da bleibt die alte Verschlüsselung wohl noch ne weile.
    Bei mir fehlt auch noch ne Karte. Also so schnell schießt KDG nicht.
     
  6. Shadow13

    Shadow13 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

    Vielleicht will sich KD auch das Geld sparen für den Kartentausch und verzichtet auf den Tausch der reinen KD Free Karten.

    Für die Select Kino Bestellung musste man sich ja noch mal Extra anmelden/registrieren. Und diese Kunden die das machen/machten bekommen vielleicht auch noch eine neue Karte.

    Oder aber der wechsel dauert jetzt auch noch ein Halbes Jahr.
    wenn man dran denkt wann die alte Verschlüssellung auf den Internationalen Programm Paketen abgeschaltet worde und es bis jetzt gedauert hat das KD Home Programme an der reihe sind dann ist es bis zu den KDfree Progs auch noch lange hin.
     
  7. flipmo

    flipmo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

    Hi, ich bezahle 16,90 Euro im Monat. Da in wenigen Tagen meine Dreambox 800 HD kommt, werde ich mit der K09 Karte sowieso Probleme bekommen? Also bin ich von dem Kartentausch nicht betroffen und muss mir eine andere (D02 Karte?) Karte beantragen? MfG
     
  8. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

    Die K09 läuft in der DM800.
     
  9. flipmo

    flipmo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

    Hi, wirklich? Ich habe in etlichen Foren anderes gelesen. Welche Cam verwendest du? Kann es leider selbst noch nicht testen, da ich die Box erst noch bekommen werde. MfG