1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland startet Digital TV-Angebot

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Prosecco, 11. Februar 2004.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Die ÖR's müssen aber unverschlüsselt eingespeist werden.

    Aber mal ganz was anderes:
    Wenn KabelD von 30 Fernsehsendern spricht, bleiben doch bestimmt die bisherigen DigiKabel-DingsBumsSender bestehen. Wenn man die mit einbezieht bleiben von den 30 Kanälen nicht mehr viele übrig für "neue" Sender.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Warum?
    Die,die es sich nicht leisten können,wegen 331€ "Einkommen",die kriegen es Sponsort by Soziamt(Powered by Emotion winken ).
    So ähnlich gab es das doch bei DVB-T.

    <small>[ 13. Februar 2004, 01:43: Beitrag editiert von: Lechuk ]</small>
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sind ja auch nur ein paar Sender die "neu" sind mindestens 10 Sender waren ja vorher schon drin gewesen.
    Es werden damit also nur 2 Transponder belegt also die auf den jetzt die Fische zu sehen sind.
    Gruß Gorcon

    PS: Ich glaube aber nicht das man die ÖR verschlüsseln wird. Aber selbst wenn ist es auch egal denn FTA Boxen nutzt doch sowieso kaum einer. Nur diejenigen die eine D-Box von ebay sich geholt haben sind angesch*ssen denn sie werden keine Karte bekommen weil auf diesen Boxen keine Nummer ist.
     
  4. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    30 digitale Fernseh- und 45 Radioprogramme... Das soll die große Innovation bei Kabel Deutschland sein? Wenn schon, dann hätte man die Relation umkehren sollen. Der Kabelnetzbetreiber Primacom speist in sein digitales Basispaket schon seit geraumer Zeit um die 50 TV-Sender ein.

    Wenn DVB-T erst einmal in Regelbetrieb ist, können auf diese Weise zwei Dutzend Programme empfangen werden, darunter alle wichtigen öffentlich-rechtlichen und privaten Anbieter. Vorteil: Keine Anschlussgebühr, keine monatlichen Grundgebühren, nur eine einmalige Investition in einen DVB-T-Receiver.

    Fazit: So hat das Kabel auch in Zukunft keine Chancen. Nicht gegen DVB-T und erst recht nicht gegenüber Sat!!!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wird aber nur in den wenigsten Städten der Fall sein. In den meisten Regionen werden nur ein paar Sender per DVB-T zu Empfangen sein. Eine Alternative ist das nicht.
    Gruß Gorcon
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es sind 30 Fernseh- und 45 Hörfunksender, also sind mindestens 3 Transponder für die Einspeisung fällig und nicht nur 2 Transponder.

    Also auf meinen beiden D-Box Geräten ist eine Nummer und deshalb habe ich auch eine Karte bekommen.

    Gruss

    Joachim Wahl

    <small>[ 13. Februar 2004, 11:40: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es sind aber keine 30 Kanäle sondern nur 20 neue die anderen sind doch jetzt schon drinn.
    Meine D-Boxen sowohl D-Box1 als auch D-Box2 haben keine Seriennumer die Premiere haben will.
    Die D-Box1 stammt noch aus DF1 Zeiten (ist eine SatBox die ich auf Kabel umgebaut habe) und die Nokia D-Box2 hat auch nur die Seriennummer ab Werk nicht aber einen Aufkleber von Premiere.
    I.A. werden bei ebay die Boxen immer ohne diesen Aufkleber veräussert.
    Gruß Gorcon
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Welche 10 Sender sollen denn jetzt schon drin sein, bis jetzt wurden noch keine Sendernamen genannt und alles andere ist Spekulation.

    Dann habe ich wohl Glück gehabt, das Premiere meine Seriennummern akzeptiert hat. breites_

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    001 Premiere Start
    002 Club
    003 Liberty TV
    004 Bibel TV
    005 TW 1
    006 Einstein TV
    008 Bloomberg TV
    027 BBC World
    028 CNBC Europe
    Gruß Gorcon
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist vielleicht in Berlin so. Bei uns husten die dir was, wenn du aufs Soziamt gehst und so etwas verlangst. Die zahlen hier nur die Grundversorgung. Und die ist hier analog noch gegeben.