1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland startet Digital TV-Angebot

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Prosecco, 11. Februar 2004.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    wofür ich etwas zahlen würde wäre:

    MTV Dance
    MTV Base
    MTV Hits
    VH-1
    VH-1 Classic
    MTV|2 Europe

    denn diese Programme gibts nicht gratis über Schüssel, aber für Free TV nen Cent !? naaaajaaaa darüber kann man sich sicher streiten.
    Finde es frech Kabelanschluss zu zahlen das man verschlüsselte Progs. bekommt.
     
  2. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Kabel Deutschland muss echt aufpassen. Wenn in ein paar Jahren überall in den Ballungszentren DVB-T zu empfangen ist, wird sich der deutsche Michel schon überlegen, ob er die Preise noch bezahlen möchte.

    Für den deutschen Michel langen nämlich 20-25 Sender. Der braucht keine 150 Sender und mehr wie die Freaks hier.
     
  3. hotzenplotz5

    hotzenplotz5 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    erst einmal abwarten was ueberhaupt kommt,
    die sender oben sind ja nur vermutungen.
    aber eins sollte denen schon klar sein, wenn dvb-t
    selbst die kuebelboeck sender uebertraegt, dann hat hat kabel keine chance mehr. schon gleich gar nicht mit extra gebuehren fuer die privaten.
    HA HA HA.
    ich haette ja schon laengst eine schuessel, moechte mich aber nicht mit meinem vermieter anlegen.
    wenn die klug sind verlangen die nur extra gebuehren fuer irgendwelche nischensender wie timbuktu TV oder afghan television.
    will sowas jemand sehen dann bezahlt der bestimmt einen euro mehr.
    wofuer ich durchaus auch bereit waere geld auszugeben waere video on demand (premiere direkt maessig). das sollte aber im vorfeld schon unverschluesselt passieren sonst sperrt man sich die kunden ja schon vorher aus.
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bin 100% Deiner Meinung.

    An die Diskussionen damals wegen dieser Extra-Box der BB-GMBH kann ich mich noch gut erinnern. Die Anzahl der Personen, die sich damals so eine Extra-Box geholt haben war absolut lächerlich, ich glaube so um die 5.000 in ganz Berlin. Man sollte meinen, daß die Telekom aus dem damaligen Debakel etwas gelernt hat... nämlich daß sie mit einer Extra-Box auch diesmal nicht mehr als 5.000 Abonnenten gewinnen werden... aber die Jungs kappieren's wohl einfach nicht...
     
  5. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ist doch günstig... knapp 30 Mark (~15 Euro)Kabelgrundgebühren, nochmal etwa 30 Mark GEZ (~15 Euro) und dann noch ca. 14 Mark (~ 6-7 Euro) für das digitale "Zusatzangebot"... macht 75 Mark (ca. 38 Euro).

    Und dafür bekommt man ein digitales Zusatzangebot vom Feinsten: Homeshopping-Sender, Call-in Sender, Regionalsender die zu 99% aus Werbung bestehen und das ein oder andere Programm, das bereits analog ausgestrahlt wird in "digitaler Qualität" (man möchte ja schließlich die 0190-Werbung und HSE in bester Qualität und Dolby Digital empfangen).

    Wenn das kein Angebot ist... dafür würde ich sogar Kredite aufnehmen und jeden Preis zahlen! Das erwarten die Kabel Deutschland Manager ja auch von mir kleinem dummen Kunden...

    Gut das ich in Berlin wohne und knapp 30 Programme bereits digital empfangen darf: DVB-T.
     
  6. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ohne, dass man schon heute über das genaue Programmangebot diskutieren kann, lässt sich mit Sicherheit sagen, dass sich das Ganze zu einem sogenannten Rohrkrepierer entwickeln wird.
    Otto Normalverbraucher sieht es absolut nicht ein, für ein Digitalangebot sich in zusätzliche Kosten dieser Dimensionen zu stürzen.
    Und letztentlich entstehen durch die Grundverschlüsselung unnötige Lizenzkosten, die KabelDeutschland weitereichen muss.
    Auch die (unnötigen) Smartcards sind nicht umsonst zu haben.
    Weiterhin werden die teueren SettopBoxen abschrecken.
    Und wenn mann dann damit FreeTV serviert bekommt, kann man die Sache doch echt vergessen.
    Die Manager der Kabelgesellschaften gehen an der Realität vollkommen vorbei.
    Sie werden sich eines Besseren belehren lassen müssen, doch zuvor viel Geld zum Fenster rauswerfen....
    Die Einsicht wird kommen.

    <small>[ 12. Februar 2004, 11:46: Beitrag editiert von: P800 ]</small>
     
  7. hotzenplotz5

    hotzenplotz5 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hoffentlich kommt es zu massenkuendigungen wenn da nichts gescheites bei rauskommt.
    dann wuerde ich gleich ueber zwei lachen unsere lieben deutschen vermieter und ueber ihr mafioeses geschaeft mit den grauen maennern von kabelD
    alla zu dvb t und ruh is
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hoffentlich hat der Receiver denn uns Kabel D quasie schenken will noch eine Festplatte drinn damit ich ja keine 9live Sendung verpasse. Die sind ja soooo Spannend. breites_
    Gruß Gorcon

    PS: Warum kommen die nicht auf die Idee zB. Pro7 Werbefrei als PayTV anzubieten? Da würden sie garantiert Kunden finden. Aber nicht für so ein "Müll".
    Aber egal bei mir kommt das sowieso nicht. Mein Anbieter weis nämlich von garnichts. breites_
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wundert mich auch nicht... Schließlich will die Primacom bei Euch eventuell mal Ihr eigenes Süppchen kochen. (Sprich sich irgendwann mal von Kabel D trennen.) Wie das ganz plötzlich von heute auch morgen auch bei MDCC in MD war. (Ohne Vorankündigung) Aber wenigstens bekommen wir Premiere und ÖR weiter...