1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland startet Digital TV-Angebot

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Prosecco, 11. Februar 2004.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    und warum macht sich niemand ernsthafte Gedanken darüber, WARUM gerade MTV gefloppt ist? Weil es ernsthafte Konkurrenz gab, die NICHT verschlüsselte (via Satellit). So konnte MTV zumindest bei den Sat-Haushalten niemals auf einen grünen Zweig kommen. Decoder gabs ja, nur wollte dafür keiner zahlen, weil es ja VIVA und Co. gratis gab. Das allein war der Grund, warum MTV wieder uncodiert sendete. Im Kabel war's ja eh offen nur reichte da die Reichweite gegenüber der Konkurrenz nicht mehr aus, um zu überleben. Ein Werbesender, der verschlüsselt und gegen Gebühr zu haben ist, ist hoffnungslos verloren. Und genau das begreifen die Kabelanbieter nicht! Das muss denen mal einer einprügeln!

    Werbesender gegen Gebühr geht nicht! Will keiner haben! Und so werden auch RTL und ProSiebenSat1 im digitalen Kabel kaum Akzeptanz finden. Selbst einmalige 25 Euro sind da zuviel. Die müssen einfach uncodiert ins digitale Netz. Nur so bleibt Kabel attraktiv! ABer davon haben BWLer grundsätzlich KEINE Ahnung! (Wenn die überhaupt von irgendwas 'ne Ahnung haben sch&uuml )

    Ich frage mich, wo die 15 Euro Kabelgebühr von den Millionen Kunden jeden Monat hinwandern. Ganz bestimmt NICHT in den Ausbau. Eher fließen die in die fetten Tanks der fetten BMW und Mercedes der Vorstandshoschies. Diese Typen gehören nicht nur gefeuert sondern auch gesteinigt!
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kabel kostet Geld. Und das teilweise nicht gerade wenig. Jedes exklusieve Angebot wird extra kosten.

    Sat und DVB-T sind dagegen schon ohne eine Grundgebühr zu empfangen. Deshalb wird das Kabel nie die Atracktievität von den anderen beiden Angeboten erreichen. Eher liegen wir da schon in der Kiste, bevor wir das erleben.

    Einzig interessant wäre noch das INet über Kabel. Aber bis das kommt, dauert es noch (einige Jahre)sehr lange.

    @Eike
    Wie schnell bist du eigentlich im Kabelnet unterwegs?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt drei Geschwindigkeiten:

    ISDN, DSL, und noch schneller

    Ich selbst habe ersteres...
     
  4. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    jetzt verstehe ich's ...

    breites_ breites_ breites_
     
  5. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hmm..., die ganze Diskussion über reine Kabelverbreitung betrifft fast ausschließlich mögliche neue Pay-TV-Sender.
    Ein neuer Free-TV-Sender würde natürlich die Satellitenverbreitung mitnutzen, warum sollte er auch nicht, gibt ja praktische keine Hindernissgründe.
    Einem Pay-TV-Sender steht diese Option halt schlicht nicht zur Verfügung, es ist ja nicht so das sie nicht möchten, nur wenn es keine offene Pay-TV-Plattform gibt fällt Satellitenverbreitung weg. Es sei denn Premiere würde sich öffnen und auch die Ausstrahlung von Konkurrenzsender über ihre Plattform ermöglichen, halte ich für sehr Unwahrscheinlich außer sie werden vom Gesetzgeber dazu gezwungen.

    Ansonsten, was dein Statement betrifft, gab es denn bisher überhaupt Versuche von Pay-TV-Sendern sich rein im Kabelnetz zu behaupten.
    Mir fallen eigentlich nur einige Free-TV-Sender ein, und nachdem das zur Verfügung stehende Werbebudget kaum noch weitere reine FTA-Sender zulässt (siehe 9Live,Tele5,RTL2 die nur durch Call-In oder ganz besondere Sendeformen (Big Brother) überleben können) ist deren Scheitern nicht weiter verwunderlich.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mir reicht es.
    Da ich nicht ewig etwas runterlade ist das ausreichend.

    Also gut, möglich sind:

    1. 64 kbit/s
    2. 768 kbit/s
    3. 1280 kbit/s

    <small>[ 30. M&auml;rz 2004, 14:24: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  7. DerFrager

    DerFrager Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Na toll heute sich hat anscheinend noch so gut wie gar nichts getan. (außer 2-3 verschlüsselte)
     
  8. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Leute,

    anscheinend werden Programme in das Netz von der KMS (München Au-Giesing) eingespeist

    KD Basic Plus
    Trace TV
    Planet
    Fashion TV
    Motors TV

    Xtra Music
    beautiful instruments
    new age
    euro hits
    UK Hits
    Acid Jazz
    Classic Jazz
    Salsa
    70 Hits
    80 Hits
    90 Hits
    Classic Rock
    Alternative
    Dance
    Trends
    Blues
    Reggae
    Rap

    Daß war der Stand von 18:20 breites_