1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland startet Digital TV-Angebot

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Prosecco, 11. Februar 2004.

1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hey hey hey, Viva Zwei kommt zurück. WoW wir werden ein richtiger Kabelstaat wenns so weiter geht winken nunja, waren wir erstmal ab was am 2.4. nun wirklich in Kraft tritt. Ich trau der Sache NOCH nicht.

2. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Kein Sender hat in Deutschland bis jetzt ohne Satellitenverbreitung überlebt und genau so wird es auch sein. Schade das man nun wieder Geld in Deutsch-0815-Produkte pulvert, dabei gibt es in Europa genug interessante Programme die man einspeisen könnte. Allein an Musiksendern ist die Auswahl nicht gerade klein.

3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Deine Aussage ist korrekt, dennoch denke ich das sich das in Zukunft ändern wird. Ich schätze es wird in Zukunft 100te von exklusiven Kabel Angeboten geben und Kabel wird attraktiver für den Deutschen als eine Schüssel. Meine Einschätzung.

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist ja ein Wiederspruch in sich! Kabel != attraktiv.
    Kabel ist einfach viel zu teuer und zu unflexibel.
    Gruß Gorcon

5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    nun ja, die Preise sind natürlich noch recht deftig, aber rein das Angebot.

Wenn ich mir überlege künftig ein Angebot an Musik von:

MTV
    MTV 2
    MTV 2 POP
    MTV Hits
    MTV Base
    MTV Dance
    VH-1
    VH-1 Classic
    Viva
    Viva Zwei
    Viva Plus
    Onyx
    und vielen mehr habe, dann ist das allein schon ein Grund für Kabel für mich, aber du hast schon recht. Preislich ist bei mir auch irgendwo eine Grenze.

6. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    @Gorcon: Das würde sich schlagartig ändern, wenn Kabel-DSL Deutschlandweit an den Start gehen würde. Denn da dürften die Preise weit unter dem liegen, was die Telekom und andere Anbieter derzeit verlangen. Und das schöne: Durch die Kabelverlegungen in den eigenen vier Wänden spart es außerdem noch Ethernetkabel, die im Preis sehr viel höher liegen als normales Koax-Kabel. Denn nahezu jeder hat doch schon sein Fernsehkabel mindestens vom Wohnzimmer bis in die Schlafstube verlegt.

Was die Programmvielfalt angeht, könnte auch Kabel dort die Nase vorn haben: Analoge komplett abschalten und diese derzeitgen analogen Programme UNVERSCHLÜSSELT und ENTGELTLOS (also auch keine einmaligen Beträge!) einspeisen.

Und das Kabel hat noch einen Vorteil gegenüber der Schüssel: Kein großes Blech am Balkon oder auf dem Dach und auch keine Probleme wie Sturmschäden etc.

Also die Kabelhoschies müßten nurmal ihre Finger ziehen. Dann wäre Kabel wieder attraktiv.

Aber die derzeitige Kabel-Politik scheint andere Wege gehen zu wollen: DEN KUNDEN ABZOCKEN! Und aus dem Grund greifen halt doch viele Menschen zu Schüssel oder Antenne, sofern sie dazu in der (geografischen) Lage sind.

Also generell zu meinen, Kabel wäre mies, finde ich falsch. Kabel ist mies, wie es derzeit angeboten wird, keine Frage! Aber Kabel könnte wieder der Hammer werden, wenn man mal die alten Kader in den "Führungsebenen" feuern würde und Leute da reinsetzen würde, die Ahnung vom Fach haben. BWLer haben doch nix drauf (außer vielleicht Zahnbelag)

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der Vergleich hinkt aber gewaltig. winken
    Du brauchst ja kein Ethernet Kabel verlegen es reicht auch zweiadriges Telefonkabel.
    Du musst ja nicht das DSL Modem direkt am Hauptanschluss betreiben. winken
    Gruß Gorcon

PS:
    Ich glaube Du hast zuviel SciFi Filme gesehen. breites_

<small>[ 30. M&auml;rz 2004, 11:31: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>

8. joys_R_us

joys_R_us Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe ein WLAN Netz (802.11g), das auch durch die Stahlbetondecke geht und überall in der Maisonettenwohnung DSL Empfang ermöglicht. (kommt jetzt bitte nicht mit Elektrosmog wie meine bessere Hälfte sch&uuml )

Ich habe schon immer die Meinung vertreten, dass DSL über Telefonnetz besser ist als über Fernsehkabel, wo die Kapazität zusammenbricht, wenn 50 andere Nachbarn auch surfen wollen.

Ausserdem brauchen wir die Kabelkapzität für HD-TV !!! NICHT WAHR ha!

<small>[ 30. M&auml;rz 2004, 11:36: Beitrag editiert von: joys_R_us ]</small>

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich möchte auf Kabelanschluss mit Telefon und Internet nicht mehr verzichten! Wenn alle wesentliche digitalen Sender drinn wären und auch das Preisleistungsverhältnis stimmt, ist Kabel eine gute Alternative zur Schüssel.

Hier bricht nix zusammen, das habe ich eher bei der Telekom bemerkt...

Nun ja, wie soeben gemeldet bleiben ja die ÖR drinn. Das ist ja schon mal was...

<small>[ 30. M&auml;rz 2004, 11:43: Beitrag editiert von: Eike ]</small>

10. bengurion

bengurion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Natürlich wird das Kabel für die TV Freaks interessant, wenn viele Angebote nur speziell über Kabel zu empfangen sind.
    Aber wie wird denn das Angebot von IshTV angenommen? Nur ca 5000 haben sich entschieden, ein Paket zu abonnieren.
    Es ist einfach zu teuer und das sieht man auch bei der jetzigen Zahl der Premiere Abonnenten.

Grundgebühr + Freischaltung + monatliche Gebühr * Gerät ist zu teuer und deshalb mit Sat und bald DVB-T nicht konkurrenzfähig.
    Ausserdem ist ein nur Kabelsender sowieso nicht überlebensfähig. Siehe MTV und Kabelkanal/Kabel1.