1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland sperrt Hacker aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2009.

  1. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland sperrt Hacker aus

    Also man muß nicht nur einen s2 receiver haben,sondern auch den für deutschlabd untypischen satelitten 23,5 ° empfangen.
    das dürften dann bei sat nicht wirklich viele leute sein.

    bei den kabelkunden selbst ist der aufwand wahrscheinlich kleiner.

    Ich frage mich,wann und ob HD+ geknackt wird?
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Kabel Deutschland sperrt Hacker aus


    Das würde ich mal geschmeidig anzweifeln. Es gibt auch Kabelversionen der Receivermodelle, diie voriges Jahr von Premiere noch auf NDS geupdatet wurden, z.B. der Humax PR HD 1000 oder der PR Fox . Auch der Blick zu Kabel BW hilft;) Letzlich wissen wir aber nicht was KDG macht. Außer daß sie eine Lizenz von NDS für Middleware inkl der Verschlüsselung erworben haben.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland sperrt Hacker aus

    Zweifeln kannst Du.
     
  4. Rhodesian

    Rhodesian Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland sperrt Hacker aus

    mal folgende Frage: ich hab nen humax 9700 c mit einer sky smartcard. aber ich kann über diesen receiver keine kabel deutschland programme sehen. auch nicht die freien privaten wie rtl, pro 7 etc. nur ard, zdf und dritte. brauche ich noch ne extra smartcard von kabel deutschland??
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland sperrt Hacker aus

    Ja, da Kabel Deutschland meint alles verschlüsseln zu muessen was nicht Öffentlich Rechtlich ist braucht man eine Karte von KDG.

    In deinem Fall kannst Du glaube ich die verschlüsselten Sender über deine Sky Karte freischalten lassen.
     
  6. Rhodesian

    Rhodesian Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland sperrt Hacker aus

    muss ich mich dann an sky oder an kabel deutschland wenden? weil: ich bin grad umgezogen, hatte vorher sat und den receiver gebraucht gekauft. für sky zahle ich, aber kabel müsste ich dann erst anmelden....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2009
  7. Shadow13

    Shadow13 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland sperrt Hacker aus

    schon die überschrift ist doch falsch gewählt.
    Jemand der sich die Keys auf seinen Reciever spielt oder auf ne Karte ist doch noch lange kein Hacker.

    Und KD wollte doch nicht mal ernsthaft sein Programm schützen sonst hätten sie doch auch in diesen Jahr ein paar mal öfter ihren Key gewechselt. Autoupdate gabs ja nicht so wie bei Premiere vor dem Kartentausch.

    Und der Kartentausch wird dieses Jahr wohl nicht mehr abgeschlossen. Viele KD Free User haben immer noch ihre alte Karte.
    Also dauerts wohl doch noch länger bis wirklich nur noch Kunden mit nem Abo mitsehn.
     
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland sperrt Hacker aus

    Er ist wedern Hacker, noch Cracker. Er ist Pseudo-Cracker, weil er nur die dem Anbieter schädigende Endlösung nachmacht.