1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland speist vier neue Sender in HD und SD ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juni 2014.

  1. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland speist vier neue Sender in HD und SD ein

    730 Mhz ist Select Video (VoD).
     
  2. Antestor

    Antestor Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland speist vier neue Sender in HD und SD ein

    Super,Werbefernsehrn in HD und BibelTV hat eh kaum HD Matetial was sie senden können. Diese Sender einzuspeisen ist echt mal bescheuert.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland speist vier neue Sender in HD und SD ein

    Vielleicht ist das Menü zu schwer zu verstehen?
     
  4. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland speist vier neue Sender in HD und SD ein

    Es sind übrigens sogar 6 mal über 60 Sender, weil ich zuvor die Radio-Sender noch vergessen habe.
    Zur Hardware:
    Der Fernseher (Orion, sorry, Modell gerade nicht greifbar) hat schon mal gar keine Favoriten.
    Da kann ich die gefundenen Kanäle nur sortieren und die ungebrauchten (die, die eine Karte erfordern) nur ausblenden.
    Wenn ich da einen Suchlauf mache, muss ich alle Sender von vorne zusammenstellen bzw. sortieren.

    Reciever 1 (ein Zappix KD) hat zwar Favoriten aber keine Sortierfunktion.
    Nach einem Suchlauf sind die Favoriten automatisch gelöscht.
    Wenn ich da beim Senderlisten anlegen einen Fehler mache, muss ich alles löschen bis zum Fehler, den falschen Sender löschen und den richtigen oder fehlenden einfügen und alle Sender, die danach kommen, neu zusammenstellen.

    Wenigstens bei Reciever 2 (Humax 9900-C) kann ich neue Sender in die bestehende Favoritenliste einfügen und sortieren.

    Trotzdem nervt es gewaltig, jedes Mal diese Prozedur durchzuführen.

    Und was die Frage betrifft, was ich mit einem Sendersuchlauf will, wenn ich die Sender eh nicht sehen will... Hat schon mal wer daran gedacht, dass die Geräte mich mit irgendwelchem Update-Meldungen nerven, solange ich den Suchlauf nicht mache?
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland speist vier neue Sender in HD und SD ein

    Du kaufst eindeutig die falschen Geräte…
     
  6. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Kabel Deutschland speist vier neue Sender in HD und SD ein

    Finde es nur geil das unitymedia nun auch axn hd reinspeißt . Die sd version ist dafür weg . Toll:winken:
     
  7. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland speist vier neue Sender in HD und SD ein

    Nein, falsch war die Aufforderung zum erneuten Suchlauf. Man muss nämlich nicht alles nochmal suchen, sondern nur die Frequenzen, auf denen die neuen Sender liegen. Da muss man halt im Web nachsehen, um welche Frequenzen es sich handelt.

    Wie ich also dieses Mal rausgefunden habe, brauchte ich beim Fernseher nur eine manuelle Suche auf der jeweiligen Frequenz der beiden neuen Sender.
    Da heißt, ich musste nur die Sender suchen, die auf 626 MHz liegen (so kam HSE24 Extra zu den verfügbaren Sendern) und die, die auf 538 MHz liegen (so kam QVC Plus zu den verfügbaren Sendern).
    Die brauchte ich dann nur noch auf die gewünschten Programmplätze zu schieben.

    Der 9900-C hatte die neuen Sender schon ganz alleine und ohne irgendeine Form eines von mir durchgeführten Suchlaufs gefunden und ich musste sie nur noch in die Favoriten eintragen und an die gewünschte Stelle schieben.

    Das Problem war nur der Zappix KD.
    Bei dem hatte ich es so ähnlich wie beim Fernseher versucht, also mit einer manuellen Suche speziell für die beiden fraglichen Frequenzen.
    Der fand auch die beiden neuen Sender und trug die in die Liste der verfügbaren Sender ein, aber leider hatte er mir die Favoriten total durcheinander geschmissen, sodass ich die Favoritenliste komplett neu anlegen musste.
    Wenigstens musste ich da die Liste der Radiosender nicht noch mal von vorne anlegen.
    Warum das so umständlich ist, hab ich immer noch nicht rausgekriegt.
    Eigentlich sollte der doch RASS haben, ein automatisches Sortiermanagement, das auch die Liste der verfügbaren Programme aktuell hält.
    Wie dieses RASS funktioniert, frage ich mich schon seit Monaten.
    Also neue Sender hat das noch nie gefunden.
    Und wenn ich auf "RASS-Update" gehe, meint der Zappix immer, er hätte keine RASS-Datei auf USB.
    Ja schön, und wie bekomme ich diese Datei?
    Die gibt es doch nirgendwo im Web.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2014
  8. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland speist vier neue Sender in HD und SD ein

    Na siehst du – und ganz ehrlich: Ein Receiver, der diese manuelle Suche nicht kann, gehört für mich in die Tonne.

    Die für mich beste Lösung hängt neue Funde übrigens selbst und stillschweigend hinten dran – und wenn sowas dann noch lernt, auch wieder aufzuräumen, wäre ich wunschlos glücklich.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland speist vier neue Sender in HD und SD ein

    Naja auch ein kompletter Suchlauf ändert ja nichts an den Favoriten! Dabei werden dann auch die alten Leichen entfernt.
     
  10. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland speist vier neue Sender in HD und SD ein

    @ Gorcon
    Bei diesem eigenartigen Zappix leider doch.
    Den gab es (oder gibt noch?) in der HD- und KD-Version.
    In der HD-Version hat er anscheinend eine Sortierfunktion, nur leider komm ich nicht an die Firmware, sonst hätte ich ja vielleicht aus dem KD einen HD machen können.
    Eine aktuellere Firmware für den KD gibt es offenbar auch nicht.

    Die KD-Version kann leider nur vordefiniert sortieren, also...
    alphabetisch auf oder abwärts
    unverschlüsselt vor verschlüsselt
    SD vor HD

    Will ich eine beliebige Reihenfolge, muss ich eine eigene Favoritenliste anlegen und dazu die Senderliste 65 mal durchscrollen und jedes Mal, wenn der passende Sender für den gewünschten Programmplatz kommt, gleich in die Favoriten eintragen.
    Einfach alle gewünschten zusammenstellen und anschließend sortieren "is' nicht".
    Mach ich zwischendurch auch nur einen einzigen Fehler, muss ich alle folgenden Sender aus den Favoriten löschen und an dieser Stelle noch mal anfangen.
    Da kommt natürlich am meisten "Freude auf", wenn der Fehler ganz weit vorne in der Liste liegt und man es erst merkt, wenn man glaubt, gleich fertig zu sein. :wüt:

    Was den Suchlauf betrifft, egal ob ich den automatischen, kompletten mache oder einen manuellen, nur für eine bestimmte Frequenz, meine Favoriten sind anschließend durcheinander, in einer Reihenfolge, die außer vielleicht dem Hersteller vermutlich niemand versteht.

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Wenn es da ja mal endlich eine neuere Firmware gäbe mit einer anständigen Sender-Sortierfunktion (vor allem mit Verschiebe-Option!), wär das Gerät gar nicht mal so mies.

    Der andere Reciever, also der 9900-C ist, zumindest was die Senderlisten-Management betrifft, am besten (von meiner Hardware), weil ich da neue Sender nicht erst suchen muss, sondern nur in die Favoriten aufnehmen und zurecht schieben muss.
    Irgendwie schafft der es wohl ganz alleine, neue Sender automatisch in die Liste der verfügbaren Sender einzutragen.

    Das Dumme an dem 9900-C ist nur, der hat leider die nervende Angewohnheit, öfter mal neu zu booten, meistens ziemlich genau um 18:30h, aber sporadisch auch zu anderen Zeiten (Der Service meinte aber, das Gerät sei ok).
    Wenn ich dann eine Aufnahme in diesem Zeitraum programmiert habe und er bis dahin im Standby war, steht die Aufnahme später jedes Mal mit einem roten Kreuz in der Liste (also defekt bzw. gescheitert) der Aufnahmen und wenn ich versuche diese Aufnahmen abzuspielen, meint er immer "Aufnahme gescheitert wegen Unterbrechung der Stromzufuhr" oder so ähnlich. Den genauen Wortlaut weiß ich jetzt gerade nicht.
    Die Aufnahmen gelingen nur, wenn ich ihn selbst vorher aus dem Standby raushole, also einschalte.
    Ich frage mich langsam, ob da KD evtl. ein kurzes Abschaltsignal sendet, weil die vielleicht nicht wollen, dass ich die Sendung aufnehme oder ob das Teil vielleicht empfindlich auf irgendeine Umschaltung des örtlichen E-Werkes reagiert.
    Andere mögliche Gründe wüsste ich nicht, weil ich zu den fraglichen Zeiten keinen Ausschalttimer programmiert habe und auch sonst keinen denkbaren Grund in den Menüs gefunden habe.

    Naja und das mit der manuellen Suche auf einer bestimmten Frequenz beim Fernseher hätte mir zugegebenermaßen auch früher einfallen können.