1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland speist ProSieben Maxx ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2013.

  1. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland speist ProSieben Maxx ein

    Ich meckere jedenfalls nicht über etwas was nicht mal gestartet ist.

    Aber ja an deine Kommentar sieht man das typisch Deutsche verhalten, erstmal meckern anstatt abzuwarten.
     
  2. Onkel Schnitzel

    Onkel Schnitzel Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kabel Deutschland speist ProSieben Maxx ein

    Na klar, schau dir mal die Datenrate an, die die "kleinen" Sender so haben, da hatte man auf "Supervideo CD" ja mehr, da musst auch nix verbieten, so schlechte Qualität nimmt sich keiner freiwillig auf.
     
  3. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Kabel Deutschland speist ProSieben Maxx ein

    Aus dem Playout-Center von ProSiebenSat.1 Media?

    Ankündigung der HD-Verbreitung siehe Interview René Carl bei DWDL, Zitat im anderen Newsthread. Ob der neue Free TV-Sender in HDTV-Qualität bei HD Plus (Astra), den HD-Optionstarifen bei Kabel Deutschland, UnityMedia Kabel BW, Entertain IPTV und/oder im Kabelkiosk kommt, werden wir im September sehen.

    KDG-Kunden sind ja leidensfähig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2013
  4. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland speist ProSieben Maxx ein

    Ankündigung schön und gut.
    Aber es gibt bisher keine Verlautbarung auf welchen Plattformen die HD Version starten soll geschweige den ob das auch schon zum 3.9 passiert.
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Kabel Deutschland speist ProSieben Maxx ein

    Sollte es irgendwann mal eine HD-Version geben, bin ich eigentlich recht sicher, das die wie die drei Hauptsender der Gruppe unter HD+ laufen werden.
     
  6. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Kabel Deutschland speist ProSieben Maxx ein

    Nun ja,
    Kabel Deutschland hat seine Ankündigung schon raus: Nur SD.

    Der Rest hat noch nichts angekündigt, ggf. wird noch (nach-)verhandelt.
     
  7. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland speist ProSieben Maxx ein

    Auf Satellit wird er vermutlich auf dem Pro7/Sat1 HD+ Transponder starten, Service ID: 61304 Anbieterliste.
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Kabel Deutschland speist ProSieben Maxx ein

    Wird man den unterhalb oder oberhalb von 470 MHz einspeisen.
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland speist ProSieben Maxx ein

    Es kann aber auch sein, dass erst mal keine der Plattformen bedient wird, und die HD-Ausstrahlung erst mal hinten angestellt wird. Wer weiß das jetzt schon?
     
  10. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Kabel Deutschland speist ProSieben Maxx ein

    Ihr seid ja ein witziger Kundenbestand bei Kabel Deutschland. Wie der Herr, so das G'scherr. Ich kenne keine Plattform in Deutschland außer Kabel Deutschland, die monatelang vor einer Einspeisung bereits große Ankündigungen macht. Rekordhalter ist ja Boomerang HD, seit einem Jahr zur Einspeisung bei KDG in Aussicht. Und, schon verfügbar?

    Normalerweise wird eingespeist und bekanntgegeben.
    Geht mal davon aus, dass bis Anfang September noch Plattformen was anzukündigen haben. Bei KDG ist nur, wie üblich, die Tasche ziemlich leer, daher wollten die halt etwas früher raus an die PR-Rampe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2013