1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland speist neue HD-Sender ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Oktober 2015.

  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    7.721
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland speist neue HD-Sender ein

    Premium Home oder so gibt es gar nicht mehr.

    TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss

    Monatlich 29,99 €*

    [​IMG]*


    Ich weiss jetzt nicht, wie es mit der Umstellung läuft? Würde an deiner Stelle erstmal nachfragen. Und wenn du bis jetzt 29,90 bzahlt hast, dann müsstest du eigentlich alles sehen können. Zumal ES 2 im digitalen Basispaket von HD läuft.
    Einfach mal nachfragen, gibt sogar ne kostenlose Hotline!
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland speist neue HD-Sender ein

    Wie resigniert mit seinem eigenen Leben muss man bloß sein, wenn einen das wundert und einen Beitrag wert ist, den man in gleicher oder ähnlicher Form bereits 5000x geschrieben hat. :eek:
     
  3. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.588
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Kabel Deutschland speist neue HD-Sender ein

    Dass Altkunden mit KD Home HD Abo keine weiteren HD Sender bekommen, ist das eine, ihnen aber im laufenden Vertrag bestehende Sender wegzunehmen, geht gar nicht.
    Durfte gerade feststellen, dass Eurosport 2 hier im Büro nun schwarz ist.
     
  4. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland speist neue HD-Sender ein

    Zeig mir bitte die AGB die dir bestimmte Sender zusichert.
    Wenn ES2 jetzt als PayTV vermarktet werden möchte dann ist das halt so.
     
  5. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland speist neue HD-Sender ein


    Hat man dein Paket gekündigt?
    Wenn man dir nicht kündigt muss der Sender bei dir weiterhin freigeschaltet bleiben da er ja Vertragsbestandteil ist!!!
    Wenn ein Sender wegfällt muss man dir ebenfalls eine gleichwertige Alternative anbieten, aber weggefallen ist der Sender ja nicht, also behaält dein Vertrag weiterhin Gültigkeit, solange du ihn nicht kündigst, oder dir gekündigt wird!!!

    Vielleicht hilf es ja Vodafone mal auf die recht eindeutige Rechtslage hinzuweisen.
     
  6. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Deutschland speist neue HD-Sender ein

    In Hamburg sind zwei neue HD-Sender (DMAX HD und Discovery HD) ins Netz eingespeist – mit fatalen Folgen für Sony-TV-Geräte Baujahr 2010. Rund 40 Modelle funktionieren nun nicht mehr, weil die Geräte sich einfach abschalten:

    Wie von Geisterhand: Fernseher in Hamburg schalten sich einfach ab
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Kabel Deutschland speist neue HD-Sender ein

    Und wenn sie das morgen mit zwei, fünf oder zehn (nimm eine beliebige Anzahl >1) Sendern machen? Ab wann greift für dich ein vertraglicher Bestandsschutz?
     
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Kabel Deutschland speist neue HD-Sender ein

    Super recherchierter Artikel. :rolleyes:
    Warum genau das passiert, wäre ja durchaus interessant....irgendwie.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kabel Deutschland speist neue HD-Sender ein

    Die Erklärung ist einfach:

    Das Paket hies früher nur "Vielfalt Extra" aber als dann immer mehr der enthaltenen Sender auch in HD bereitgestellt wurden, wurde das das Paekt eben in Vielfalt HD Extra umbenannt, weil man nun viele (aber nicht alle) enthaltenen Sender in HD bereitstellt.

    Sicher würd eman Eurosport 2 auch gerne in HD anbieten, aber das war wohl nicht möglich.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.650
    Zustimmungen:
    24.690
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland speist neue HD-Sender ein

    Achso..ich hab nicht im Detail geschaut. Wenn man natürlich im HD Paket auch SD Sender drinhat :eek:, dann passt das mit ES 2 SD.