1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland speist neue HD-Sender ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2014.

  1. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland speist neue HD-Sender ein

    Es geht eigentlich so:


    Sky mietet sich per Channel die Frequenz.
    z.B. sagen sie: Wir wollen 6 Sender ins Kabelnetz einspeisen und brauche dafür die Frequenzen.
    Jetzt können sie im nachhinein nicht so komprimieren, dass z.B. noch Sender Nr. 7 eingespeist wird.
    Der wird dann mal ganz schnell vom Kabelnetzbetreiber gesperrt.
    Wir hatten dieses Problem mit KDG und Sky Atlantic HD, der ewig blockiert wurde, obwohl de Frequenz ja ohnehin von Sky genutzt wurde.
     
  2. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland speist neue HD-Sender ein

    Das war noch zur Zeiten des alten Vertrages aus Premiere Zeiten.
    Dort wurden bei HD pro Sender einspeisegebühren bezahlt.
    Das ist schon seit Dezember 2012 nicht mehr so und ist nur noch Frequenzweise geregelt.
    Sky kann dort ein und auspeisen was sie möchten.
     
  3. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Kabel Deutschland speist neue HD-Sender ein


    In der Tat, dann können sie auf den Frequenzen schalten und walten, wie sie wollen. Da muss ich dir dann zustimmen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland speist neue HD-Sender ein

    Ja weil SKY dafür sowieso zahlt. Von daher hat es die KDG in der Hand weil sie Geld verlangen.
    Langfristig wird die KDG dann immer weniger Sender haben wie die anderen Kabelanbieter u daran sind sie selbst schuld.
     
  5. MigraeneMähn

    MigraeneMähn Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland speist neue HD-Sender ein

    Natürlich hat das was damit zu tun, ob Sky für die Übertragungswege über die Kabelnetzbetreiber für ihre Sender Gebühren an die KDG sowie UnityMedia zahlt - oder nicht!!
    Sieht z.B. Kabel Deutschland kein Geld von Sky, gibts den Sender halt eben nicht in HD (hier in dem Falle "MGM HD").
    Also liegts d o c h an den KNB's...!!!