1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland speist HD-Sender von RTL ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2012.

  1. HD2008

    HD2008 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Na endlich
     
  2. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Kabel Deutschland speist HD-Sender von RTL ein

    Viel besser ist die HD-Qualität der verschlüsselten Privatsender nun auch nicht. Ein Verlust, die Sendungen nicht vorspulen zu können ist es nicht. Mit SD ist man auch gut dran.
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland speist HD-Sender von RTL ein

    Genau: Gängel HD HW.
     
  4. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel Deutschland speist HD-Sender von RTL ein

    36 Euro für Bestandskunden, denk ich mal (3 Euro/Monat). Ich hol mir deswegen aber keine andere Karte. Habe auch P7 Sat1 nicht freischalten lassen. Aber dies ist mein persönlicher Geschmack. Für alle anderen, die dort täglich reinschauen, herzlichen Glückwunsch. Ich hätte lieber die ÖR in HD gehabt. Da brauch ich auch keine Vorspulsperre.
    Aber mal abgesehen davon steht mein Grundsatz: 1 Karte, 1 Receiver nicht mehr.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.128
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland speist HD-Sender von RTL ein

    Genau das habe ich schon vor Wochen "prophezeit". ;)
     
  6. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland speist HD-Sender von RTL ein

    Endlich, sehr schön!
     
  7. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Kabel Deutschland speist HD-Sender von RTL ein

    Oh, göttliches Orakel aus Schwerin - gepriesen seiest du!

    ALso gehst du davon aus, dass die RTL-Group zu allem Übel auch noch in ein gesondertes Paket geht und nicht in das Paket mit Pro7/Sat1 implementiert wird ?:confused:
    Habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht - wäre auch ein mögliches Szenario. :wüt:

    Einspeisung dann wohl 01. September. Macht noch drei Monate und 21 Tage. Danach ist, sollte man den Weltuntergangspropheten folgen, sowieso Ende. Also sei's drum - warum sich dann noch groß aufregen. :D

    Nachtrag : Es ist trotzdem erstaunlich, wieviele sich über aufgedrängte Verhaltensmaßregeln auch noch freuen. Extra zahlen für Werbung und Einschränkungen - kein Wunder, dass die Deutschen sich im Allgemeinen alles gefallen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2012
  8. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Kabel Deutschland speist HD-Sender von RTL ein

    Wurde ja echt Zeit.Ich hoffe,man einigt sich auch zeitnah mit Sky und den Öffentlich Rechtlichen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.128
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland speist HD-Sender von RTL ein

    Logisch, denn anders wird man das nicht abrechnen können, da ja viele Kunden die Sender garnicht nutzen "dürfen".
     
  10. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Kabel Deutschland speist HD-Sender von RTL ein

    Ja, wenn ich genau drüber nachdenke, dann ist es wohl nur so möglich.
    Also geht die Abzocke des Kabelkunden ja in die nächste Runde. Denn Pro7/Sat1 und RTL wären dann sicher über Kabel deutlich teurer als über Sat. Na ja - wenn der Kabelkunde dann so dumm ist und das mit sich machen lässt. Von mir aus!