1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland speist den ORF nun auch digital ein!

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Mike91, 3. September 2014.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.280
    Zustimmungen:
    316
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland speist den ORF nun auch digital ein!

    Ist eigentlich ein Witz - die Overspillverordnung würde auch ORF1 in München erlauben, aber man macht den buckeligen Diener der Privatsender, weil denen das nicht gefällt. Die rechtliche Grundlage wär aber da nach Gesetzentwurf.
     
  2. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel Deutschland speist den ORF nun auch digital ein!

    Bedanken kannst du dich bei RTL. Die sind mitverantwortlich dafür, dass der ORF1 bei uns abgeschaltet wurde. Vermutlich hat es denen nicht gepasst, dass dort die selben Filme liefen wie bei ihnen nur ohne Werbung! Ebenso die Formel 1!
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.756
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland speist den ORF nun auch digital ein!

    Ich hasse die Privatsender. Aber wenn einer von uns hier einen betreiben würde, würde er genauso denken und handeln wie diese. Ihr würdet euch auch nicht von einem deutschsprachigen Sender aus dem Ausland das Geschäft versauen lassen wollen!
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.698
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland speist den ORF nun auch digital ein!

    Würde KDG das machen, wäre der ORF zu erneuten Maßnahmen an seinen Senderstandorten gezwungen. Man müsste die Leistung wieder absenken, so dass keine Ortsüblichkeit gegeben ist... und das will KDG offenbar nicht herausfordern.
     
  5. ritoboc

    ritoboc Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der Thread ist zwar nimmer ganz taufrisch, aber ich versuch's trotzdem mit einem Beitrag:
    Seit einiger Zeit bleiben die Digital-Sender von ORF 1 und 2 dunkel.
    Wurden Sie abgeschaltet? Wenn ja, warum?
    Mein Standort: Südost-Bayern.
     
  6. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    93
    Weil sie nicht mehr analog empfangbar sind.
     
  7. ritoboc

    ritoboc Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Analog sind sie aber noch empfangbar.
     
  8. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.029
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sind sowohl analog als auch digital empfangbar
     
  9. ritoboc

    ritoboc Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wo bitte soll es analogen und digitalen ORF-Empfang bei Kabel-Deutschland geben?
    Bei uns geht es nur analog, in miserabler Bildqualität. Bis vor einigen Wochen/Monaten war beides möglich. Genau weiss ich nicht mehr, wann der Ausfall der digitalen ORF-Sender stattfand. Ich sehe diese Programme nur selten.
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.280
    Zustimmungen:
    316
    Punkte für Erfolge:
    93
    Miese Qualität??? das darf nicht sein. Eventuell ist dein Anschluss gestört.