1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland Smartcard

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von isaac11, 1. März 2007.

  1. isaac11

    isaac11 Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland Smartcard

    Also laut KD wird die Nummer bei der Anmeldung mit gespeichert. Ich weiss aber nicht, in wie weit das System "quer" guckt, wenn sich jemand anderes mit dieser Nummer neu anmeldet.
    Mit dem selbst generieren ist natürlich auch nicht schlecht. Jetzt ist es zu spät.
     
  2. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland Smartcard

    Bei KD speichern die die Nr 100%ig ab, denn ich habe auch schon mal versucht, ne Nr. einzugeben, die schon vergeben war. Hat nicht geklappt.
    Bei Premiere Flex fragen sie manchmal erst garnicht nach ner Receivernummer und bei Premiere "normal" weiß ich es nicht.
    Wenn es da nicht gespeichert wird, hättest Du ja auch hier wen ausm Forum nach ner Nr. fragen können, anstatt ne defekte Box zu ersteigern...:eek:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.099
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland Smartcard

    Und meine ist schon vergeben und ich kann sie dort angeben um ein Abo abzuschließen.

    Es gibt sogar ein Programm mit dem man die SN der Nokia D-Box2 erzeugen lassen kann. Leider ist der letzte Link den ich hatte nicht mehr funktionsfähig.

    Gruß Gorcon
     
  4. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland Smartcard

    hmm, ist aber schon komisch, daß es bei mir bei KD nicht geklappt hat und das mit verschiedenen (schon vergebenen) Nummern...
     
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland Smartcard

    Das bedeutet allerdings nicht, dass die Nummer nicht abgespeichert wird; sondern nur dass es meist keinen internen Datenabgleich gibt, ob die Nummer schon vorhanden ist.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland Smartcard

    @isaac11: Warum, nicht das naheliegenste? Ziehe die Aufkleber mit der Nummer ab und verkaufe die Box ohne.
    Ich glaube nicht das viele andere auf die Idee kommen sich ne kaputte Box nur wegen der Nummer zu kaufen.
    Kannst ja sicherhaltshalber dazuschreiben das die Aufkleber fehlen.

    cu
    usul
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland Smartcard

    Auch wenn es sich altmodisch anhören sollte: Ich finde ja, dass sich niemand etwas verkneift wenn man den Receiver zur Nummer auch tatsächlich besitzt und diesen dann weglegt oder als Zusatzgerät nutzt. Irgendwie kann man auch alles überziehen, was dann irgendwann zu Weiterungen führt.