1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland + SKY Atlantic HD

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von wunderkind1402, 9. Mai 2012.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland + SKY Atlantic HD

    das weiß ich schon, hab ja sone campinganlage hier, liegt in der garage.:D
    mir ist aber kabelinternet wichtiger als tv, etwa 80:20.
    mir würden die öffentlich-rechtlichen reichen.
    PS: kommts nicht auch darauf an, wie das aussieht? wenn jeder so eine minischüssel am fenster hat, ist das auch grenzwertig, und schlechtwetterreserven dürften auch keine sein.
     
  2. Schrumpfgermane

    Schrumpfgermane Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland + SKY Atlantic HD

    Das ist aber nicht der einzige Grund. Viele Vermieter verbieten Sat-Anlagen, weil es das Gesamtbild verschandelt, wenn vor jedem Fenster 'ne Schüssel hängt
     
  3. micfish

    micfish Guest

    AW: Kabel Deutschland + SKY Atlantic HD

    Du stellst dir das (scheinbar fast) immer so einfach vor.
    Ich hatte jahrelang DVB-T mit seiner grotten-schlechten Bildqualität.
    Klar, wenn man nichts anderes kennt, vermisst man auch nichts.

    Zum SAT Empfang braucht man auch nicht mehr viel sagen, Nicht Jeder kann sich nun einmal eine Schüssel ans Fenster klemmen.

    Zu alten Telekom-Zeiten hab ich mich intensiv mit den Entertainment Angeboten befasst.
    Glaub bloß nicht, dass da alles magenta-farben schön+gut ist.
    Da gibt's auch genug Probleme im t-online Forum.
    Fernsehen und Videoload - Forum Service


    Übrigens nettes Foto aus dem hifi-forum :LOL::LOL:
    nennt sich nicht umsonst "selfsat-fenstermontage-eigenbau".
    Dieses Eigenkonstrukt deckt vermutlich im Schadensfall keine Versicherung ab, geschweige denn der Teilnehmer hat dafür von seinem Vermieter/Hausverwaltung, die dafür gültige Genehmigung erhalten.
    Die wird im Schadensfall alles ablehnen und auf dem Verursacher abwälzen.

    Im besten Fall knallt das Ding im vielleicht vorhandenen Vorgarten,
    im schlimmsten Fall kann diese Eigenkonstruktion erheblichen Personenschaden mit erheblichen Kosten verursachen.
     
  4. MajorGeeks

    MajorGeeks Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland + SKY Atlantic HD

    Klar hab ich denen geschrieben und meinen Ärger Kund getan.
    Ich halt im Moment meine Augen offen für andere Anbieter, im Moment weiß ich nicht was für meinen Raum für Alternativen mäglich sind.
    Evtl. kommt eine Sat Schüssel ins Haus.

    Zumindest wär es ein Anfang, wenn jeder KD Kunde ihnen bewusst macht, dass man unzufrieden über die Betreiberpolitik ist und eine Verlängerung des Vertrages ablehnen wird.

    Wenn ich andererseits als Verbraucher nur blöd in der Gegend rum schaue und mich nicht anderweitig informiere, ist es klar, dass der status quo bleibt.
    Find ich immer super, wenn Leute sich im Netz über Dinge brüskieren, dann aber in der Realität ihre Praxis nicht ändern! in your face :rolleyes:

    ultima ratio ist eine Vertragskündigung



    Einige hier im Forum, die immer von "ich brauch kein Sky Atlantic" laabern, verstehen nicht dass es hier um eine Verarsche des Verbrauchers geht!!! Nicht darum, ob man 1 Sender mehr oder weniger hat.
    Solange der Verbrauche keinerlei Reaktion zeigt ist es klar, dass ein Unternehmen wie KD so weiterfährt.
    Ist ja genauso mit dem Lebensmittelmisbrauch. Wenns keiner kaufen würde, wären alle damit verbundenen Übel passê
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2012
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland + SKY Atlantic HD

    für dich gilt das gleiche wie für nelli.
    es hat nicht jeder ein eigenheim, wo er tun und lassen kann was er will.
    aber manche kapieren das nicht.
     
  6. MajorGeeks

    MajorGeeks Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland + SKY Atlantic HD

    Kann ich schon nachvollziehen, dass dann KD mehr oder weniger das Monopol hat. Eine gesalzene Beschwerde Mail und das mal die Millionen KD Kunden, dann würde vieleicht eher was gelockert.

    Im Endeffekt stört mich am meisten, dass es jeder schafft nur KD nicht und dafür sind sie Marktführer.

    Die Pointe des Abends:

    http://www.ftd.de/it-medien/it-tele...umbus-geht-an-kabel-deutschland/70036533.html
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland + SKY Atlantic HD

    Aber Dreckige Wäsche schon. und Blumenkästen. Die kann man auch farbig gestalten.
    Aber einige hier lassen sich ja lieber von KDG auf der Nase rum tanzen, anstelle mal zu handeln.
    Und wen es nur ne Beschwerde mail ist.
    Aber nein KDG könnte ja mit mir böse sein und mich dann abschalten.
    Da halt ich lieber meine Füße still und jammere die Foren voll.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.221
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland + SKY Atlantic HD

    Richtig, eine Flachantenne einfach mit einem Solarzellenmotiv bekleben und schon meckert keiner mehr.
     
  9. micfish

    micfish Guest

    AW: Kabel Deutschland + SKY Atlantic HD

    Wer hängt denn "dreckige Wäsche" aus seinem Fenster...:D

    Woher weißt du das denn alles?
    Eine sog. "Beschwerde" sollte ja einen gewissen Inhalt besitzen.
    Es soll Leute geben, die noch was anderes zu tun haben, als sich lfd und immer zu beschweren.
    Nicht jedem ist es gegeben, einen gewissen (Schreib) Stil einzuhalten.

    So wie du das hier schreibst, hört's sich eher an, als ob du dich zumindest bei KDG noch nicht beschwert hast :LOL:
    denn ansonsten wüsstest du, dass gerade KD in seinen Antworten so etwas von extrem Auskunftsarm ist, dass es mit einer Mail überhaupt nicht getan ist.
    Meine Erfahrung ist dass , wenn man eine konkrete Antwort erhalten möchte, mindestens dreimal seinen Mailkontakt wiederholen muss.
    Auf Dauer kann dies äußerst zermürbend sein, was mir auch schon klar ist, dass KD natürlich darauf setzt, dass es der Kunde dann irgendwann sein lässt.

    zu (a) hast du vielleicht gar nicht so Unrecht
    zu (b) ist es für viele zumindest hier ein Ventil um seinen Aerger mal Luft abzulassen.

    ps.: Innerhalb von ca. sechs Wochen seitdem ich beim Kabelanbieter bin, wurde mein Vertrag bisher 3x positiv zu meinen Gunsten angepasst.
    Nicht, weil mir etwas geschenkt wurde, sondern weil der Vertrag, mit den Angaben im Internet nicht übereingestimmt hat.
    Da ist natürlich nüscht von alleine passiert, sondern weil nur alleine (m)ein Anliegen sechsmalig von mir wiederholt wurde, immer in Bezug zur letzten Antwort von KD.
    Solche ein Hickhack hält nicht Jeder durch.

    Dass die Vertragsbedingungen ein völlig unübersehbares Dickicht mit zig verquasten Fußnoten darstellt, sollte klar sein und ist von Kabel Deutschland scheinbar auch so gewollt.
    Mir unverständlich, dass die damit bisher durchgekommen sind und sich noch keine Verbraucherzentrale darum gekümmert hat.
     
  10. MajorGeeks

    MajorGeeks Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland + SKY Atlantic HD

    Beispiel für die Idotie KD:


    Ich empfinde diese Antwort als enttäuschend.
    Scheinbar interessiert es KD in keinster Weise was die Kunden wollen.

    Ihre pauschale Antwort ohne irgendeinen Bezug auf meine Frage bzw. Kritik ermutigt mich meine Augen für andere Betreiber als Kabel Deutschland offen zu halten.

    Alles Gute

    ------------------------------

    Sehr geehrter Herr

    gerne zeigen wir Ihnen alle Sender auf einen Blick: Auf unserer Homepage unter Kabelfernsehen: bersicht aller TV-Sender - Kabel Deutschland und Kabelfernsehen: bersicht aller TV-Sender - Kabel Deutschland. präsentieren wir Ihnen alle Programme, die Sie momentan empfangen können.

    Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach unter unserer Service-Nummer an!

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Kabel Deutschland Service-Team

    Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH
    Kundenservice
    99116 Erfurt

    Gerne können Sie uns auch anrufen. Wir sind unter unserer Service-Nummer (08 00) 2 78 70 00** gerne für Sie da. Wenn Sie widersprechen, werden wir Ihre E-Mail-Adresse natürlich wieder aus unseren Systemen löschen.
    ________________________________________
    Guten Tag eine Frage, wird Kabel Deutschland den Empfang des neuen Sky Senders Sky Atlantic HD ermöglichen?

    Laut dieser offiziellen Liste von Sky (Sky Atlantic HD über Kabelemfang ) nicht.

    Als bestehender Kabel Deutschland Kunde wäre dies für mich nicht zufrieden stellend und lässt mich an der Qualität von KD zweifeln, da ein Großteil anderer Kabelnetzbetreiber wesentlich flexibler und kompatibler mit Sky HD Sendern umgeht und dem Kunden im Vorfeld nicht einschränkt.

    Ich würde mich freuen wenn Sky Atlantic HD und diverse andere HD Sender unterstützt werden würden!

    Mit freundlichem Gruß