1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland + SKY Atlantic HD

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von wunderkind1402, 9. Mai 2012.

  1. wunderkind1402

    wunderkind1402 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Weist jemand ob SKY Atlantic HD überhaupt bei KD kommen wird?

    Danke in voraus. :winken:
     
  2. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Kabel Deutschland + SKY Atlantic HD

    Die Verhandlungen sind gescheitert. Sky Atlantic HD wird nicht bei KDG eingespeist.

    Keanu:rolleyes:
     
  3. HD2008

    HD2008 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei Kabel Deutschland scheitert doch jede Verhandlung. Sch..... Laden
     
  4. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland + SKY Atlantic HD

    Verständlich, da Sky für den erforderlichen Transponder kein Geld abdrücken will. Mein Tipp, beschwere dich bei Sky und fordere dass die Gelder die du und anderen Kabelnutzer jeden Monat abdrücken in eine erforderliche Transpondermiete fliessen und nicht in die Taschen neureicher Aktionäre!
     
  5. americanway

    americanway Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland + SKY Atlantic HD

    Sehr schade. Es wird Zeit das ich auf Satellit umsteige!
     
  6. Betzi67

    Betzi67 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel Deutschland + SKY Atlantic HD

    Da macht man sich Hoffnung, wenn man den Betreff liest, dass sich endlich was tut mit KD und Sky, aber leider gibt es nix neues.

    @wunderkind1402: Bitte künftig bei solchen Thread-Eröffnungen das "?" beim Betreff ergänzen. Vielen Dank.
     
  7. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Kabel Deutschland + SKY Atlantic HD

    Von "Kabel-Rückstand" kann man eben nichts anderes erwarten, aber die machen das sicher nur zum Wohle des Kunden. :rolleyes:
     
  8. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Deutschland + SKY Atlantic HD

    Witzig.
    Sky bezahlt den Transponder für Sky Atlantic schon, der geht doch 1:1 ins Kabel.
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.050
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland + SKY Atlantic HD

    Bei Kabel Deutschland ticken die Uhren hier ein wenig anders.
    Die Unternehmen Kabel BW und Unitymedia vermieten Kapazitäten an sky. Ich rede von ganzen Kanälen.

    Nehmen wir fiktiv den S41 - 466 MHz. Sky sagt "ich brauch nen Kanal" und dann gibt's die ganze Frequenz. Was Sky dort drauf prügelt, bleibt sky überlassen.

    Bei Kabel Deutschland läuft das so, dass sky gern einen Kanal mieten würde, den aber meines erachtens gar nicht bekommt. KD sagt "Ihr meldet uns die Sender, die laufen sollen und wir schalten diese auf".

    Das Konstrukt sieht also so aus: Kabel Deutschland legt den Sat-Transponder bzw. Glasfasermux auf den Kabelkanal. Dort werden von mir aus 4 Services eingelesen. Nun kommt die KDG'ische Firewall, wo man sagen muss:

    - Service 1 - erlauben
    - Service 2 - erlauben
    - Service 3 - erlauben
    - Service 4 - erlauben

    Kommt nun ein Service 5 hinzu, so muss Kabel Deutschland mit sky in Verhandlung treten, da man ja nicht den ganzen Kanal, sondern nur die Servicees 1-4 zur Einspeisung gebucht hat.

    Ein völlig veraltetes und nicht mehr zeitgemäßes System.

    Sky schaltet also Service 5 auf und dieser kommt an die Firewall, wo es dann heißt "If new service = available then block" Spich, auf gut Deutsch: Ist ein neuer Service verfügbar dann blockiere diesen.

    So sichert sich KD im perfiden Spiel neue Gelder und neue Verhandlungen um einen Platz, den sie technisch so wie so nicht wieder belegt hätten.

    Die Vorgehensweise ist absolut nicht mehr zeitgemäß.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland + SKY Atlantic HD

    Das KDG das so macht, hat man sehr schön an Anixe HD gesehen. Auf einen Transponder auf geschaltet der damals noch von Sat abgegriffen wurde, und somit 1:1 drin war, wurde nach einigen Tagen raus gefiltert. Bei Deluxe Musik wurde die DD Tonspur raus gefiltert, bei einigen Sendern Tele 5 z.B sogar der EPG.
     

Diese Seite empfehlen