1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland sieht sich nach kleiner Fusionslösung um

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2009.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland sieht sich nach kleiner Fusionslösung um


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
     
  2. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland sieht sich nach kleiner Fusionslösung um


    Genau, deswegen lese mal was ich geschrieben habe:D
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland sieht sich nach kleiner Fusionslösung um

    ... damit bestätigst du doch die Aussage von »»-MiB-««, denn nach 2015 dürfte bei der KDG alles nur noch in NDS Videoguard verschlüsselt sein ...
     
  4. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland sieht sich nach kleiner Fusionslösung um

    Das sind noch 6 Jahre, bis dahin ist warscheinlich eh schon im Kabel IPTV eigespeist.

    Ausserdem seh ich keine Probs mit NDS Karten, in der Dream laufen und es gibt auch CI Module wo aktuelle Sky / KabelBW Karten laufen.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland sieht sich nach kleiner Fusionslösung um

    Die erwähnte CI Module sind illegal !
    Eventuell, ja sogar wahrscheinlich wird es dann NDS CI + Module geben, aber haben wollen wird die wohl keiner, ich jedenfalls nicht.
    Das in 6 Jahren schon IPTV eingespeist wird halte ich für extrem unwahrscheinlich, wie sollen denn da die ganzen analogen Programme funktionieren :D:D

    6 Jare sind im übrigen ein Katzensprung, ich bin allerdings schon etwas älter und da vergeht die Zeit gefühlsmäßig viel schneller. Das fing so an als ich Mitte 30 war. Wenn du noch jünger bist kann ich verstehen das für dich 6 Jahre noch lange hin sind , mir kommt es zB so vor als wäre die letzte WM in Deutschland erst letztes Jahr gewesen, dabei ist das schon 3 Jahre her.

    auch wenn es noch 10 Jahre wären spielt das doch keine Rolle, auch wenn man dann eh einen neuen Receiver kauft ist es schon übel wenn man mit dem den man kaufen will nichts mehr anfangen kann.

    Dazu braucht man nur zu bedenken wie populär die dBox 2 noch ist und wie lange es diese schon gibt und wohl noch geben wird.
    für mich auch eventuell ein Grund warum bei Premiere , und nur da , eventuell nicht komplett auf NDS umgestellt wird. Premiere würde da das Risiko eingehen zwangsläufig sehr viele Kunden zu verlieren.
    Im Kabel dagegen hat ja sozusagen niemand "legal" einen alternativen Receiver, da wird dem Kunden einfach eine andere angedreht falls die Software sich nicht auf NDS umstricken läßt.