1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland setzt jetzt schon neue Verschlüsselung ein! :-)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von jne, 20. Mai 2008.

  1. jne

    jne Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland
    VU+ Solo2
    2xDVB-S2 1xDVB-C
    Sky+ 2TB
    Sky+ 500GB
    IP ZK
    2X G02
    Welt+3+HD
    Anzeige
    Und zwar die weltbekannte Sagem Verschlüsselung! :D

    Das hat mir grad ein Hotlinemitarbeiter erzählen wollen, ich mußte mir so derart das lachen verkneifen, hammer.

    Der Reihe nach, habe bei der Hotline angerufen da ich eine neue SC vom Premiere bekommen habe. Die alte SC war defekt. Bei KD angerufen und gefragt ob es Problemlos möglich wäre die Digital Free Sender auf diese neue SC aufzuschalten. Kein Problem meinte der nette Mann, er wüßte nur nicht welche SC er abschalten soll.
    Da ich nur eine einzige SC in Benutzung hatte fragte ich nach welcher er den meint.
    Er behauptet ich habe 2 Smartcard´s, eine von Nagravision und eine von Sagem! :D
    Ich fragte ihn seit wann es Smartcards von Sagem gibt, Antwort: Schon immer setzt KD 2 Verschlüsselungssysteme ein, Nagra und Sagem. Alle Kunden bekommen immer 2 Smartcards damit sie wählen können ob sie einen Nagra oder einen Sagemreceiver nutzen.

    Ich habe dann nicht weiter nachgefragt damit der gute sich nicht vollkommen um Kopf und Kragen redet. Habe mich aber köstlich amüsiert :D :D
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Deutschland setzt jetzt schon neue Verschlüsselung ein! :)

    Toll. Dann gibts sicher auch bald das Verschlüsselungsverfahren Nokia.

    Das die Sagembox (D-Box2) bei der KDG garnicht mehr zertifiziert ist, scheint die gute wohl auch nicht zu wissen?!
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Kabel Deutschland setzt jetzt schon neue Verschlüsselung ein! :)

    Klasse... Die Probleme qualifizierte Leute zu bekommen scheinen wohl auch bei der KD angekommen zu sein.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Ort:
    - Die MACHT am Rhein ! - Leverkusen
    AW: Kabel Deutschland setzt jetzt schon neue Verschlüsselung ein! :)

    Na dann ist die Zukunft wohl gesichert wenn ich erst mal meine Nokia Karte erhalte :D

    Im ernst, hör auf die Rufnummer 01042008 zu wählen, das bringt doch nichts :D:D:D
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland setzt jetzt schon neue Verschlüsselung ein! :)

    Die Hotline anzurufen bringt immer was.
    Habe mich auch letztens 3 Stunden köstlich amüsiert mit einer kaum Deutsch sprechenden Callcenter Mitarbeiterin die nicht verstanden hat was ich wollte.
    War leider nur etwas teuer die Unterhaltung.
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Kabel Deutschland setzt jetzt schon neue Verschlüsselung ein! :)

    Ja, ein gewisser Unterhaltungsfaktor ist immer dabei. Man muss aber saechsisch oder Donauschwaben-Dialekte moegen ;)
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kabel Deutschland setzt jetzt schon neue Verschlüsselung ein! :)

    Ich hab mich damals nicht köstlich amüsiert als ich 7 mal (in Worten Sieben Mal!) die KDG wegen einer Thematik innerhalb weniger Tage anrufen musste bis endlich das gemacht wurde von der KDG was zugesagt wurde!

    :rolleyes:
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Ort:
    - Die MACHT am Rhein ! - Leverkusen
    AW: Kabel Deutschland setzt jetzt schon neue Verschlüsselung ein! :)


    Nelli , schau dir meine Hotlinenummer nochmal etwas genauer an :D :winken:
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland setzt jetzt schon neue Verschlüsselung ein! :)

    Das das nicht die Von KDG ist habe ich bemerkt und mein post war auch nicht auf die Nummer bezogen sondern allgemein.
     
  10. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    AW: Kabel Deutschland setzt jetzt schon neue Verschlüsselung ein! :)

    Na, na ... weißt doch ....Wir sind überall auf der Erde .....
     

Diese Seite empfehlen