1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland schließt Hacker aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland schließt Hacker aus

    aha.

    dann war das ne falsch information in den einschlägigen boards...
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    8.687
    Zustimmungen:
    1.310
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland schließt Hacker aus

    Also kann man sagen das der Umstiegt wie ihn auch Kabel BW durchführt auf lange Sicht besser ist.

    OB es ofzl. Cams gibt oder nicht ist nicht von Belang oder ob man die Digiboxen mag oder auch nicht, es geht mir alleine um die Sicherheit und die gewärleistet NDS nunmal offensichtlich. Mag sein das die NDS Lizenz nicht so günstig ist wie Nagra aladin(obwohl Nagar bestimmt auch nicht billig ist), aber hier sehe ich das NDS was macht um solche Subjekte fernzuhalten die den Abonent und auch das PAY TV schaden.
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Kabel Deutschland schließt Hacker aus

    Mir ist zwar nicht bekannt, das Premiere dies "erlaubt hat" (Linux auf dBox), aber ich gehe mal davon aus, das sie dann andererseits gegen die Privatpersonen bei ebay und die Shops im Internet vorgehen würden, die Boxen mit Linux oder das Aufspielen von Linux anbieten, wie sie es berechtigterweise auch im Fall der bekannten Karten gemacht haben. Also scheinen sie Linux auf der dBox zumindest zu tolerieren.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.193
    Zustimmungen:
    3.561
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland schließt Hacker aus

    Ja den habe ich auch gesehen.
    Aber wo der ist weiß ich nicht mehr.
    Das war ein kleiner Aufschrei. Premiere benutzt Linux Boxen selbst.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.957
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kabel Deutschland schließt Hacker aus

    Leider haben sie nichts aus der Usability der Linux Boxen gelernt. Die neuen interaktiven Receiver sind in der Frage ja immernoch eine Katastrophe. :D ;)
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    8.687
    Zustimmungen:
    1.310
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland schließt Hacker aus

    Tolerieren nur wenn man damit nicht Premiere sehen will, Abmahnen kann Premiere die Verkäufer nicht, weil das Urheberrecht bei Betaresearch liegt und wenn die nichts machen ist das deren Ding.
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Kabel Deutschland schließt Hacker aus


    Die Frage ist natürlich, was passiert, wenn sich die H@cker auf NDS stürzen, wenn Premiere Nagra2 abschwört. Ich vermute mal, die H@cker haben seit einiger Zeit die Nase vorn, weil es drei große Pakete mit Nagra2 gibt (PW, D+, Cabo) und es dabei "Synergieeffekte" gibt.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kabel Deutschland schließt Hacker aus

    Ich hab auch nicht premiere gesagt ;).

    sondern die programmierer der betanova software ;).
     
  9. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Kabel Deutschland schließt Hacker aus

    Du weißt doch wie es gemeint war, war doch mal alles Kirch (= ein Laden). Aus Gewohnheit wird auch noch heute als Abkürzung PW genommen. Das ist in Fleisch und Blut übergegangen...
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    8.687
    Zustimmungen:
    1.310
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland schließt Hacker aus


    Die Hacker sind doch schon lange an Videoguard dran, denn es gibt auch Hacker in GB und Italien, die beißen sich bisher wohl die Zähne aus, weil kein anderer sein System so pflegt wie NDS. Kein anderer Anbieter tauscht so häufig die Karten und gibt regelmäßig updates heraus. Logisch das die keine Cams zulassen wollen.
     

Diese Seite empfehlen