1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2012.

  1. sdnowman4

    sdnowman4 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

    Ist ja schon traurig, wenn ,an sich noch einen Werbeverseuchten Sender wünscht.

    Was ist den an Nitro so interessant - Filme die man schon kennt u.s.w.
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

    Ich finde solche Kanäle durchaus interessant. Allein gestern kamen 4 Folgen CSI.
    Davon hat man irgendwie nie alle gesehen. Ich denke man könnte 20 RTL Nitros machen und würde jeden Abend mindestens nen Film oder ne Serie finden, die man noch nicht gesehen hat. Also der Auswahlvielfalt wegen. Sieh es doch mehr als ne Art Video on Demand. Du hast 10 Sender die das gleiche zeigen und du allein entscheidest, welche Folge Du ansiehst, in dem Du den richtigen Sender einschaltest ;)
     
  3. geissbock78

    geissbock78 Silber Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

    Jip, das stimmt natürlich.. Vieles kennt man schon aber nicht alles!!

    Bei Nitro gibt es Free TV Premieren von Nurse Jackie und Modern Family. Nures Jackie kann ich empfehlen, schon im Pay TV bei TNT Serie gesehen.

    Sollte KD Nitro außen vor lassen um gegen die RTL Gängelung anzustinken ist dies in meinen Augen richtig. RTL muss es dann halt so lernen... Blöd für die Zuschauer aber es geht wohl nicht anders.
     
  4. Baum

    Baum Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

    Was soll RTL denn bitte aus der Sache lernen?

    Die Hauptsender der RTL Gruppe bleiben auf allen Plattformen vertreten (eine Abschaltung über KD würde zu Massenprotesten führen).

    RTL muss nur entsprechend Werbung auf den Hauptsendern schalten um RTL Nitro und auch die HD Versionen bekannter zu machen. Dann werden sich die Zuschauer schon melden. RTL kann dann sagen, ja wenden Sie sich bitte an KD.

    RTL wird kein Problem damit haben, die HD Versionen nicht überall anbieten zu können, die Quaoten kommen hauptsächlich durch die SD Sender zustande.

    Vielleicht hat RTL aber auch entsprechende Verträge mit Programmzulieferern abgeschlossen, die RTL verbieten die Ware in der HD Version anzubieten ohne entsprechende Verschlüsselung und/oder Kopierschutz. Vielleicht hat Pro7/Sat.1 solche Verträge nicht und sieht das deshalb etwas lockerer.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

    Dann soll RTL eben an ihr HD-Programm verecken. Ich brauche es nicht, und viele andere wo ich kenne auch nicht.

    Ich habe zuhause ein Digit Isio S von Technisat stehen. Da war eine HD+ Karte dabei,für 1 Jahr freigeschaltet. Dieses Karte habe ich nach 2 Tage rausgeschmissen. Weil wenn ich zum Aufnehmen sowieso auf die SD-Kanäle schalten muss, kann ich auch gleich die SD-Kanäle anschauen. Und da ist es mir auch herzlich wurscht was RTL für Verträge hat.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

    RTL verlangt von allen Partnern sehr viel, siehe auch den Wahnsinn bei HBBTV. Ich verteidige KDG nicht oft, aber in dem Fall kann ich die Haltung von KDG nachvollziehen. RTL will seinen Gängelwahn auf andere abschieben, die sollen sich die Beschwerden der Kunden anhören.
    RTL Nitro ist sicher nur ein Abspulsender, aber solange kaum Werbung kommt durchaus brauchbar, gestern hab ich mir Columbo angesehen, ist allemal besser als das RTL Hauptprogramm.
     
  7. geissbock78

    geissbock78 Silber Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

    ICh glaube schon das dies RTL nicht egal sein kann. Man ist auf REichweite bei diesem Sender angewiesen und da tut diese Nichtaufschaltung schon weh...

    Ich glaube auch nicht das nur RTL solche Verträge machen soll... wäre doch unsinnig sich selbst zu schaden... Die wollen auf Teufel komm raus ihr Schrottprgramm schützen.

    Den Hauptsender der Gruppe kann man sich doch überhaupt nicht mehr ansehen wenn man halbwegs was im Hirn. Es sei denn man ist voyeuristisch veranlagt.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

    @geissbock78: die digitale Kabelreichweite gerade bei KDG oder auch UM ist weiterhin minimal. RTL hat diesen Sender doch vor allem gestartet, weil man per Satellit nun digital gleich alle Haushalte erreichen kann. Im Kabel musst du weiterhin analog drin sein für Reichweite. Das hat RTL offenbar nicht vor, es geht also um Markenpräsenz im digitalen SatTV. Da liegt die Priorität.

    Anders war es zB bei SIXX. Den hat P7S1 als Digitalkanal gestartet, als es aber dann um Reichweite ging, hat man das Programm auch analog ins Kabel gebracht. Denn digital erreichst du im Kabel nicht mal 30% der Nutzer.
     
  9. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

    Sehe ich ganz genauso, was man bei Kabel Deutschland bekommt sind im Free-TV und Pay-TV 99 gelbe Testkarten :wüt::wüt::wüt: und billiges Hartz4 TV, da startet mal ein richtig guter Sender wie RTL NITRO, wo wirklich brauchbare Sachen laufen, und der auf eine Reichweite angewiesen ist, und der flächenmäßig größte Kabelnetzbetreiber Deutschlands stellt sich stur.

    Das sind echt die letzten *************** sorry, aber die Kunden sind denen doch sche*iss egal, meine Eltern haben die auch im Winter fast eine Woche ohne TV und Telefon gelassen, einen Kabelausfall von dem 2 Ortschaften betroffen sind reparieren???? Neee dafür sind die Herrschaften der Kabel Deutschland zu faul, unfähig und inkompetent und ihr TV Angebot lassen die auch vergammeln, ist schon das reinste Unkraut da.

    Ich bin froh, dass ich FREIEN Sat-Empfang hab, und somit nicht auf solche Vereine angewiesen bin, hätte Kabel Deutschland keine Monopol Stellung, dann wären die schon längst pleite.

    Sollen die nur weiter so machen, ich werde jeden raten, Kabel Deutschland zu kündigen und auf Sat-Empfang umzusteigen, irgendwann ist auch hier in den oberfränkischen Dörfern das Internet der Telekom leistungsfähiger und schneller als das der Kabel Deutschland und dann brichts denen endlich das Genick - ich wünsche es denen, die habens nicht anders verdient...
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

    ... und davor schon auf ORF1 (HD).:D