1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2012.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

    Und wie sieht es mit IPTV aus? Gibt es das an deiner neuen Adresse?
     
  2. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

    Es dauert nicht mehr lange, bis alle RTL-Sender rausfliegen (digital oder vielleicht auch analog). Die Kabelnetzbetreiber und die Telekom sollten dies durchziehen. Ist RTL HD bei Tele Columbus mit einer Aufnahmesperre versehen?

    Die Gängelung führt nur dazu, dass die Digitalisierung lahmt. Kein Wunder, wenn viele Zuschauer an der analogen Aufnahme festhalten.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

    Das sich nach dem Weggang von Gerhard Zeiler überhaupt nichts ändert war doch klar.

    Schauen wir doch das ganze mal an, überall wo RTL verhandelt will RTL seine Restriktionen durchdrücken, egal ob es um HDTV geht oder um HbbTV.

    Bei welchen Geräten ist den das HbbTV Angebot von RTL? Doch nur auf wenigen Geräten. Die meisten Hersteller wollen das geforderte von RTL nicht umsetzen,und zwar zurecht.

    Aber irgendwann muss auch bei RTL ein umdenken einsetzen, weil so sperrt man sich von immer mehr Plattformen aus.
     
  4. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

    Analog ausspeisen dürfte nicht gehen, da RTL wohl zu den "must carry" Kanälen gehört. Digital rausschmeisen dürfte gehen. KDG und RTL scheinen sich eh nicht zu mögen. Die RTL-PayTVs sind bei KDG nur über Sky Welt zu empfangen, RTL Living gibt es im KDG-Netz gar nicht. Ok, ist auch kein großer Verlust.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

    Ich hab noch ein Sky Abo und den kann ich über Entertain ja nicht nutzen.
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

    Vor nicht allzu langer Zeit stand für die user dieses Forums doch fest, dass der Rauswurf der RTL PayTV-Kanäle und die Nichtaufschaltung der RTL HD-Sender bei Entertain einzig und allein die Schuld der Telekom wäre und die sich nicht so haben sollen ...



    Tja, so kann's gehen.
     
  7. HAL9000

    HAL9000 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

    Die Herrschaften von Kabel Deutschland haben ein Problem: Denen gehts finanziell zu gut, die haben zu viele Zwangskunden, die sich nicht wehren können, die kräftig zahlen.
    Kundenfreundlichkeit ist ein Fremdwort bei denen, die KDG ist bei Einspeisungen neuer Programme fast IMMER Wochen oder Monate zurück - weil sie es nicht nötig haben. Komisch, bei anderen Anbietern funktioniert es ja auch, insbesondere fällt bei solchen Aufschaltungen immer wieder Kabel BW positiv auf.

    Gott sei Dank - ich habe und bleibe bei meiner drehbaren Sat- Antenne, bevor ich bei der KDG freiwillig nen TV- Vertrag unterschreibe, soll mich der Blitz treffen...
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

    Ja, wie übrigens auch bei Pro7Sat.1 / also der selbe Status wie über Sat.

    Ist ist aber nicht die Sache des KNBs für den Kunden vorzuentscheiden sondern es ist die Aufgabe dem Kunden etwas anzubieten und der Kunde kann entscheiden ob er es nutzt oder nicht.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

    Auf Technisatgeräten gibt es auch kein HbbTV von RTL.
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

    Ich sehe das ganz pragmatisch. Die Free TV Sender brauchen mehr Beschränkungen. Würde man RTL und Co eine Verschlüsselung gesetzlich verbieten, wären auch die Restriktionen futsch, aber die Poltik vermeidet das Eingreifen. Das wird auch so lang so bleiben, bis man bei SD-TV die Bremse zieht und auch der letzte Hinterwälder merkt, dass er auf einmal bezahlen muss. Davor schon den politischen Hammer schwingen zieht man gar nicht in Erwägung, was ich sehr schade finde.
    Dennoch hat RTL ein Problem, nämlich das beim HD+ Spiel weit weniger Leute mitspielen, als gewollt ist bislang. Hoffen wir, dass das so bleibt, dann müssen sie irgendwann klein bei geben und die Signal öffnen.