1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2012.

  1. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

    Da bei RTL Nitro aktuell so gut wie keine Werbung gebucht ist, kostet die fehlende Reichweite im Verbreitungsgebiet von Kabel Deutschland auch kein Geld.

    Bleibt also Zeit, dass die RTL-Gruppe weiter das übliche Spielchen treibt.
    Ist ja kein Zufall, dass sich alle Plattformen über kurz oder lang mit ProSiebenSat.1 Media einigen können und immer RTL der Zankhansel ist.

    Wer gedacht hat, mit der Flucht von Gerhard Zeiler zu TimeWarner würden sich die hauseigenen Dogmen ändern, wird eines Besseren belehrt. Wenn man das RTL-Programm sieht, dann gilt der Spruch: Wie der Herr, so das Gescherr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2012
  2. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

    Sendervielfalt bei Kabel Deutschland:
    Infokarten von Kabel Deutschland
    Die ersten neun sind momentan zu bewundern!:wüt:
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

    Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Ich habe mir sagen lassen, dass RTL aktuell die Provider (Kabel Deutschland und Unitymedia) in die Pflicht nimmt Aufnahmeschutz auch auf den SD-Kanälen einzuführen. Unitymedia testet das Spielchen aktuell schon laut diversen Usern, da aber die Daten in der Verschlüsselung eingebettet sind und Unitymedia zum 01.01.2013 die Verschlüsselung der SD-Kanäle aufheben wird, ist das relativ sinnfrei.

    Bei Kabel Deutschland hat man sicher deshalb angeklopft und ich muss KD recht geben, wenn man jetzt dagegen geht.

    Schauen wir doch mal auf die Historie:
    - Kein RTL HD bei KD wg. Streit um Aufnahmerestriktionen
    - Kein RTL HD bei Unitymedia wg. Streit um Aufnahmerestriktionen
    - Kein RTL HD bei T-Home wg. Streit um Aufnahmerestriktionen
    - Kein RTL PAY TV mehr bei T-Home als Reaktion auf Aufnahmerestriktionenboykott
    - Kein RTL HBBTV auf Samsunggeräten wg. Restriktionen im Signal und Streit darum

    RTL versucht hier mit aller Gewalt Gängelung durch zu pressen von der Pro Sieben mittlerweile schon abgerückt ist, da man sieht, dass das zu nix führt.
     
  4. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

    Doch "Nurse Jackie", "Modern Family", "Chase" sind alles Free-TV-Premieren!
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

    Das liegt an den geltenden Verträgen, die bis 2013 auch für kommende Angebote die Verschlüsslung vorsehen.

    Übrigens, gut dass Du das ansprichst - UM testet aktuell Aufnahmerestriktionen auf den SD-Kanälen von RTL. Eigentlich ein Witz, wenn man bedenkt, dass diese im Verschlüsselungssystem eingebettet sind und damit ab 2013 fallen würden.
     
  6. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

    Das alles geschieht doch nur zum Wohle des Kunden. ;)
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

    als ob dieser weitere recyclingsender wichtig wäre-mir nicht.
    was soll das gezetere?
    ein dummsender mehr-pfeiff drauf.
    was mir KD bietet reicht voll und ganz. wichtig ist für mich das internetangebot, und das passt.
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

    Das geschieht definitiv zum Wohle des Kunden, nur das wird der Kunde nicht verstehen, denn für ihn zählt, dass er gern RTL Nitro empfangen würde.

    Mal wieder ein Krieg, der auf Kosten des Zuschauer geht, auch wenn es richtig ist, gegen diese elenden Restriktionen anzustinken.
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

    Richtig. Man handelt im Sinne der "breiten Masse".
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

    Ich kann dich verstehen. Ich wohne derzeit noch in einer Wohnung mit Sat-Empfang. Muss aber leider aus beruflichen Gründen umziehen. Da aber 2 Zimmerwohnungen rar sind und auch heiß begehrt, muss man leider in seine Ansprüche abschnitte machen. Deswegen werde ich in der neuen Wohnung auf Sat verzichten müssen und Kabel nutzen.