1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2012.

  1. lotzik

    lotzik Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

    Nö, welcher Sender "aufgeschaltet" wird kann ich auch mit einer Satschüssel nicht beeinflussen....aber was in meinem Receiver "eingespeisst" wird, das bestimme ich selbst, sobald die Sender über Astra verfügbar sind. :D

    Klar, es gibt wichtigeres im Leben als Fernsehen. Und wenn ich in Deiner Situation wäre würde mich der Empfangsweg für TV auch nur zweitrangig interessieren.
    Wäre zwar eine bittere Pille, aber um beruflich weiterzukommen würde ich auch auf Sat-Empfang verzichten.
     
  2. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

    Du kannst dir ganz einfach mittels eines QPSK auf OFDM Modulator RTL-Nitro per DVB-T verfügbar machen, an den Ausgang des Modulators hängst du eine Antenne und wartest nicht auf die Behörde, die den Piratensender wieder abdreht :D
     
  3. Vanucci

    Vanucci Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

    Zu dem ich eine Email an RTL Nitro gesand habe,habe ich diese Antwort bekommen.

    Hallo,

    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an RTL NITRO.

    Der neue, moderne TV-Sender aus der Mediengruppe RTL Deutschland startet am Sonntag, 01.04.2012.

    Das Programm von RTL NITRO ist zunächst nur mit einem digitalen Satelliten-Receiver über Astra 19° auf der Frequenz 12188 MHz (horizontal) oder über die Kabelnetzen von Kabel BW, Unitymedia und Netcologne und das IP-TV-Netz von T-Home Entertain frei empfangbar.

    Eine Ausstrahlung in weiteren Kabel- oder IP-TV-Netzen ist im Laufe der Zeit möglich, jedoch gibt es hierzu noch keine Vereinbarungen mit den Netzbetreibern. Sie sollten mit Ihrem Kabelnetzbetreiber sprechen, dass Sie RTL NITRO gern über Ihr Netz sehen möchten. Eine Ausstrahlung über DVB-T ist auf absehbare Zeit nicht geplant.

    Weiterführende Informationen zu unserem neuen TV-Sender erhalten Sie über die Website http://www.rtlnitro.de.

    Mit freundlichen Grüßen aus Köln

    Pia Krug
    RTL NITRO Zuschauerservice

    RTL Television GmbH
    D- 50570 Köln
    Homepage: www.rtlnitro.de
     
  4. vangaalfan007

    vangaalfan007 Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

    Ich verstehe überhaupt nicht wo das Problem liegt. Kabel Deutschland handelt in meinen Augen nur richtig. Es gibt keinen Grund, diesen Gammelsender zu unterstützen. Die Leute die ihn unbedingt sehen wollen, sollen doch auf Satellit umsteigen oder den Anbieter wechseln. Ich finde das Verhalten von Kabel Deutschland absolut in Ordnung!!
     
  5. vangaalfan007

    vangaalfan007 Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

    Tonfall in einem Forum wo nur geschrieben wird... interessant :LOL:
     
  6. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

    Meine Mutter allerdings sag ich nicht das die normal ist.:D
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Was für ein schwachsinn...

    Sat geht nicht überall und den kabelanbieter wechseln ist meistens auch nicht möglich.

    Der grund gammelsender passt eh nicht. Wenn kdg so entscheiden würde, dürfteb viele sender dort nicht auftauchen.


    "Gespostet mit einer Android App"
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

    Was ist denn daran lachhaft?
     
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

    Man, was bin ich froh, dass ich nach meinem Umzug von KDG zu Deutsche Telekabel (gezwungenermaßen) gewechselt bin.
    Dieser kleine Anbieter speist bisher alle neuen Sender in sein Netz - auch RTLNitro. :)
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

    Wie ich schon in einen anderen Beitrag geschrieben hab. Aus beruflichen Gründen muss ich umziehen. In der neuen Wohnung ist nur Kabel möglich. Da in der neuen Wohnung auch kein Balkon ist kann ich auch keine Satanlage nutzen. Außerdem gibt es dort wo ich hinziehe nur einen Netzbetreiber und das ist Kabeldeutschland.

    Jetzt könnte man natürlich sagen, nehme doch T-Home. Natürlich könnte ich das machen, ich hab aber noch ein Sky-Abo was ich nicht bei T-Home nutzen kann, aber über Kabel schon. Es ist also nicht so einfach auf Sat umzusteigen oder den Netzbetreiber zu wechseln.