1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland scheitert bei Übernahme von Tele Columbus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2013.

  1. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland scheitert bei Übernahme von Tele Columbus

    KD hat eh nur die Netze zum Verkauf angeboten die eh nicht rentabel gewesen waeren !

    Ich bin immer noch Skeptisch ob das Kartellamt wirklich das wirklich untersagt hat ! denn wer weiss ...................
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Kabel Deutschland scheitert bei Übernahme von Tele Columbus

    Auch wenn Du diese Sender nicht brauchst, so hat die Einspeisung dieser Sender einen ganz einfachen Grund: Ausländische Mitbürger haben damit kein Recht auf die Anbringung einer eigenen Satellitenantenne, wenn auch nur ein Programm aus dem jeweiligen Heimatland im Kabel eingespeist ist. Das ist es eben die Strategie der Kabelnetzer und der Wohnungsbaugesellschaften, wenn möglich viele ausländische Programme mit anzubieten.
     
  3. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland scheitert bei Übernahme von Tele Columbus

    Ich frage mich nur, ob die KD-Kunden dadurch nicht vom Regen in die Traufe kommen...
    Denn Vodafone hat auch nicht gerade den allerbesten Ruf...
     
  4. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Kabel Deutschland scheitert bei Übernahme von Tele Columbus

    Was wir wollen? Vielfalt und nicht Einfalt. Programme, einheimische wie ausländische in bestmöglicher technischer Qualität.
    Kunden zahlen einen Haufen Geld damit irgendwelche Heinze meinen sie müssen was ausspeisen oder nicht einspeisen dessen Bedeutung sie nicht blicken.
    Kein Wunder, dass 570.000 Haushalte von dieser Krankheit 2012 die Schnauze voll hatten und zu Sat abgewandert sind.

    War am Samstag bei Freunden in Basel. Mal abgesehen von der Cablecom Box die ersetzbar ist:
    Das ist Kabelfernsehen - KDG und Kabel BW ist dagegen einfach nur Gaslicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2013
  5. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    4.578
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland scheitert bei Übernahme von Tele Columbus

    Was ein Spiesser!:cool:
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kabel Deutschland scheitert bei Übernahme von Tele Columbus

    @Radiohörer
    Ein guter KNB sollte auch ausländische Sender im Portfolio haben...

    Gibt es nämlich auch genug Menschen mit ausländischer Abstammung, die einen Kabelanschluss haben.

    Aber man merkt immer noch, dass du dich einfach nicht richtig informierst.
    Guck dir dvbcentral an und zeig mir, wo es da Timesharing im digitalen Kabel gibt.

    Und bei KDG könnte ich dir wie gesagt mehrere freeTV Sender nennen, die nicht eingespeißt werden. Bei anderen aber schon.

    Wie gesagt, ein Beispiel ist Sat1Gold. Ob man den nun selbst braucht oder nicht.


    Ein guter KNB sollte eben nicht nur die "wichtigsten" Sender einspeisen, sondern ein breitgefächertes Angebot anbieten.
    Und genau das bekommt die KDG NICHT hin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2013
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Kabel Deutschland scheitert bei Übernahme von Tele Columbus

    Bei Radiohörer weiß man oft nicht, ist dies nun übertriebene Komik, Sarkasmus der eigenen Art oder halt nur Unwissenheit im Gesamtzusammenhang. :eek:
     
  8. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    AW: Kabel Deutschland scheitert bei Übernahme von Tele Columbus

    Dann sollen diejenigen gefaelligst dafuer zahlen.
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Kabel Deutschland scheitert bei Übernahme von Tele Columbus

    Fang Du erst einmal an und zahl GEZ / Haushaltsabgabe, bevor Du den Mund aufmachst ... :rolleyes:
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kabel Deutschland scheitert bei Übernahme von Tele Columbus

    Das tuen die doch. Monatlich mit ihren Kabelgebühren :rolleyes:.

    Außerdem sind viele ausländische Kanäle doch eh noch zusätzlich in einem extra Paket.
    Z.B. in KDG international, oder bei UnityMedia im Paket DigitalTV International.

    Jemand der ausländische Sender sehen will, zahlt also meistens auch extra dafür.
    Aber ein "kostenloses" Grundangebot schadet auch im ausländischen Bereich nicht.